Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
flybar_less
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Danke für die Info. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach Servos für den E700. Preis/Leistung ist bei den Graupner Servos natürlich top. Ganz überzeugt bin ich jedoch nocht nicht, weil ja vor allem von der Kombination mit dem V-Stabi abgeraten wird. (Graupner HBS 870 BB MG | VStabi ) Ganz sicher, dass es da mit den nachgebesserten Servos von Graupner keinerlei Probleme mehr gibt? Und woran erkennt man beim Kauf überhaupt, dass man die neue nachgebesstere Version erwischt? Wäre super wenn mir dazu jemand Auskunft geben könnte.Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
-
Rappinator
Also ich habe noch die "alte Version" der HBS 870 in meinen Logo 600 mit Mini VStabi und noch nie Probleme gehabt.
Das mit den Rückstrom Problem ist jetzt fast 2 Jahre her.
Es ist also sehr unwahrscheinlich das du noch eines von den "alten" erwischt.
Mikado sollte evtl. seinen "Test" Aktualisieren....!
Kommentar
-
Jap, der Test ist schon ein wenig älter und wurde auch seitdem nicht mehr aktualisiert.
Seltsamerweise sind solche Probleme auch nur bei dem System von Mikado aufgetaucht,
das die "komplette" Bordelektronik von Rückstromen gestört wird, halte ich auch für eine sehr waage Außsage, der Test zeigt im Prinzip nur das die VStabi damit anscheinend ein Problem hat.
Viele Grüße
Timo
Kommentar
-
flybar_less
Danke euch beiden. Das muss ich mir wohl nochmal gut überlegen, ob ich die Graupner Servos einbaue oder doch zu den bewährten und erprobten Savöx Servos greife...
Kommentar
-
Zitat von Goblin 500 Beitrag anzeigen
Würde mich auch sehr interessieren weil die meistens bei den sehr günstigen Heligarage/thundertigershop.at Combos dabei sind!!
Kann jemand etwas dazu sagen??
Danke!
Kommentar
-
flybar_less
Liebe Forengemeinde,
da ich mit dem Aufbau meiner E700 Mechanik soweit fertig bin, stehe ich nun vor dem Bestellen der elektronischen Komponenten. Bevor ich die Bestellungen jedoch aufgebe, würde ich mich über ein Feedback zu meinem geplanten Setup freuen.
Irgendetwas unstimmig, unpassend oder nicht kompatibel?
Raptor E700 v1
OBL 50/05-50H
Castle Creations phoenix edge 120hv
Kontronik Anti Blitz Stecker (5,5mm)
mini V-Stabi inkl. Pro-Update (für Governoransteuerung)
Savöx 2271 (TS) & 2272 (Heck)
Radix 690mm (v1)
Radix 110mm (da v1 Heckübersetzung)
2 Spektrum DSMX-Satelliten
Empfängerstromversorgung über 2S Lipo 2500mAh 45C
Gruß,
Simon
Kommentar
-
Moin,bei meinem V2 lag eine deutsche Anleitung bei. Der englische ist aber um 100x besser da da alles 1:1 abgebildet ist. Ausserdem gibt es kaum Text welcher übersetzt werden muss da alles sehr deutlich abgebildet ist.
Kommentar
-
Ich denke mal ich weiß jetzt warum keine deutsche Anleitung dabei liegt. Ich habe mir eine Combo aus Belgien gekauft, dort ist schon der Castel mit dem OBL Motor Savöxs Servos und Microbeast Plus HD und eine Transporttasche mit dabei.
Die Savöxs Servos sind zwar keine HV ,aber ich denke mal das es für mich erstmal reichen wird.
Möchte den Heli mit low RPM fliegen und ich habe gesehen das es eine E700 optimierte 4.71 Heck-Rotor-Untersetzung dafür gibt, stellt sich die frage ob es sinn macht, oder man lieber 115 Blätter nimmt.
MFG
Kommentar
-
Hatte das mit der anderen Untersetzung jetzt gesehen, und bevor ich jetzt anfange den Heli zu bauen, besorge ich mir erst die passenden Teile.
Kommt der Castel damit zurecht wenn der Regler nicht soweit offen ist, oder sollte ich mir noch ein anderes Ritzel für den OBL Motor holen.
Möchte eigendlich so um die 1400- 2000 liegen wenn das geht.
Kommentar
-
Ich möchte mich auch mal dazugesellen .
Im Keller wartet mein Raptor E700 auf den Aufbau .
Folgende Komponenten möchte ich verbauen :
Pyro 700 gewickelt , etwa 540KV
Helijive 120HV
Spartan Vortex VX1n
Futaba BLS 252 / MKS DS760
DH-Blades 691mm /105mm Heck
Angestrebte Drehzahlen : 1400 - 2000 U/min
Akku : 4000 - 4500mAh mylipo , 1210 -1390 Gramm
Es ist der V1 , die neue Heckübersetzung liegt bei .
Hätte jemand zufällig schon ein Setup für das Vortex ?
Würde das Heck bei niedriger Drehzahl halten oder sollten besser 115mm Heckblätter verbaut werden ?
Welches Ritzel wäre am besten geeignet ?
Danke im Voraus .
Gruss Rico
Edit : Habe grad gerechnet . Ein 13er Ritzel sollte beiliegen . Ich komme bei 80% auf knapp 2000U/min .
Sollte also perfekt passen .zu viele Helis...
Kommentar
-
Mit der originalen ßbersetzung wird dir das Heck mit den 105mm Blättern wegdrehen.
Mit 115mm wirds denke ich gehen.
Bei der 4.7 ßbersetzung könnte es auch halten. Würde aber eventuell auf 110mm gehen.
Hohe ßbersetzung, 115mm Blätter und 2000 könnte eventuell kritisch werden. Kommt aber auch auf die Blätter an. (Wucht, Gewicht)
Ritzel würde ich das 12er nehmen. Habe es mit einem 525kv Motor am Jive und komme auf 2400 ohne Last bei 100% PWM
Habe dann im Flug aber bei ca. 75% PWM 1700u/min.Zuletzt geändert von rcandirc; 24.12.2014, 13:46.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
digi-foto
Hi Rico..Zitat von Homer Beitrag anzeigenEs ist der V1 , die neue Heckübersetzung liegt bei .
Sicher das die neue ßbersetzung bei liegt?
Beim V1 liegt nämlich normal nur das neue verstärkte Heckgetriebe bei, das hat aber die selbe ßbersetzung!
Auch beim V2 ist normal die kurze ßbersetzung drinnen und die länger muss extra geordert werden.
Also wenn du nicht explizit vom Händler die länger ßbersetzung dazu geordert/bekommen hast, ist das wohl auch die verstärkte kurze ßbersetzung was da noch extra bei liegt..
Meiner ist seit gestern fertig, der gute stand lange im Rohbau rum da ich den bei dem Preis damals ganz ungeplant geholt, und erst langsam alle Komponenten besorgt habe.
Bin schon gespannt auf den Erstflug, aber leider geht heute der Wind wie Hölle.
lg
Kurt
Kommentar
-
Hi,
bei den letzten V1 Baukästen liegen schon die neuen verstärkten V2 Zahnräder bei..... aber vorsicht nicht mit der neuen Heckuntersetzung verwechseln, die muss man auch beim V2 zusätzlich bestellen. Ich sehe da auch nur ein Sinn für wenn man 105er Heckblätter oder extrem niedrige Drehzahlen fliegen möchte. Anstonsten funktioniert die alte Heckuntersetzung mit 110-115er Blättern völlig problemlos.
Für dein 540kv Motor wäre ein 11er Ritzel von Vorteil, ich komme mit einem 520kv Pyro und dem 12er Ritzel locker auf 2400-2500 u/min wenn ich ihn voll aufdrehe, ist ein ideales Setup für 2150-2200 u/min.
Viele Grüße
Timo
Kommentar

Kommentar