gibt es Erfahrungen zu dieser Kombo vom Schweighofer?
Reicht ein 120A Regler wirklich in einem 700er Heli?
(ich weiss theoretisch könnte man auch einen 80A einbauen.)
Möchte halt bei nem 700er keine Absteller oder dergleichen mitbekommen...
Kumpel baut gerade seinen ersten 700er (goblin) auf und der entscheidet sich für einen Kosmik 200..
Ist der Motor auch stark genug alles durchzuziehen, da hier ja auch gerade wegen dem Pyro 700 oder Nick Maxwell Scorpion geschrieben wird.
Kann der aus der Kombo dort mithalten?
lg
Anbei ein Log von meinem E700 wo ich ihn mit meiner hohen Drehzahl (ja ich weiß 1800 sind eigentlich nicht hoch aber mehr geht an 10s nicht) mal ordnetlich getreten habe.
Regler ist der Castle am V-Stabi Gov mit einem gewickelten Ripper.
Dem Regler war das herzlich egal. Der Reicht dicke wenn du nicht gerade einen Regler mit gutem Gov haben willst.
Der Original Ripper Motor reicht meiner Meiner meinung nach auch. Habe meinen zwar wickeln lassen aber mehr aus neugierde, habe für mich dadurch haber nicht wirklich was gewonnen, hätte ich mir auch sparen können.
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Pyro 700/52 mit HeliJive 120, 14 Grad Pitch, 1850 am Kopf habe ich bei Vollpitchloopings lt. Hitec Telemetrie max. 90 Ampere, falls dir dies weiterhilft.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Heute erster Testlauf meines E700 und mein Zahnrad läuft total unrund.
Was meint ihr dazu? Idee wo das Problem liegt?
Du hast evtl. die Arretierungsschraube des Heckantriebsritzels in der Hauptrotorwelle zu fest angezogen. Wenn Dein Freilauf "gefühlt" nicht wirklich frei dreht, dann hängt das damit zusammen.
Oder das Ding ist einfach im Karton schief geworden.
Heute erster Testlauf meines E700 und mein Zahnrad läuft total unrund.
Was meint ihr dazu? Idee wo das Problem liegt?
...und "by the way",.... überdenke diese Verlegung des schwarz/blauen Kabels. Das sieht nicht sehr nachhaltig aus. Wenn Dir da der Heiskleber aufgeht und die Litze ins Getriebe schwingt, dann ist das eiernde Zahnrad äusserst nebensächlich geworden..... nur so als Tip.
Du hast evtl. die Arretierungsschraube des Heckantriebsritzels in der Hauptrotorwelle zu fest angezogen. Wenn Dein Freilauf "gefühlt" nicht wirklich frei dreht, dann hängt das damit zusammen.
Oder das Ding ist einfach im Karton schief geworden.
CU,...
Andre
Hab ich getestet. War nicht extrem fest angezogen.
Auch lockern bringt keine Veränderung...
Hab ich getestet. War nicht extrem fest angezogen.
Auch lockern bringt keine Veränderung...
O.K.....dann ist das Zahnrad aus irgendeinem Grund verzogen und hat schlichtweg einen Schlag. Normal ist solch extremes Rumeiern nicht, bzw. über kurz oder lang u.U. etwas ungesund. ..... --> austauschen.
Sollte meines Erachtens (mit dem Videobeweis) nahezu kostenneutral über TT Europe möglich sein.
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
das Kit um 589Eur ist schon gut, nur den Align Motor kann ich nirgends lieferbar finden.
wenn ich so das Setup ca berechne mit Hw100A,4x Savöx Servos? und mein vorhandenes Brain nutze, komme ich auf ca 1200 Euro.(ohne Blätter)
Die Schweighofer Kombi wäre gleich teuer, aber mit Zeal Blättern und Microbeast.
Hmm, bei mir steht es nicht 100% fest, dasses der e700 wird, aber ich rechne mir mal die verschiedenen Modelle durch.
Was mir am e700 gar nicht gefällt sind diese Umlenkhebel an der TS.
Gibt es dafür einen Grund? Ist doch nicht mehr zeitgemäß?
Gibt es dort bekannte Probleme oder läuft das so ganz gut?
....
Gibt es dort bekannte Probleme oder läuft das so ganz gut?
genau das ist doch das "geile" an diesem Heli! Oder meinst Du die Push/Pull Umlenkung?,... m.M. auch "geil". Das jetzt aber wieder auszudiskutieren ist ja ein altbekannter Glaubenskrieg.
lg
Ich glaube der Sinn des ganzen ist, das diese ganze Hebelei eine Art "Selbsthemmung" hat, und die Servos dadurch geschont werden, ausserdem können die Servos an einen günstigeren Einbauort verlagert werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar