Die hohe ßbersetzung kannst drin lassen, du brauchst nur kürzere Heckblätter.... dann brummt auch nix.... wenn es brummt sind die Blätter zu lang und das ergibt eine Resonanzfrequenz....
Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Die hohe ßbersetzung kannst drin lassen, du brauchst nur kürzere Heckblätter.... dann brummt auch nix.... wenn es brummt sind die Blätter zu lang und das ergibt eine Resonanzfrequenz....XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
-
Hallo Thomas ( Namensvetter)Zitat von Vicente_cgn Beitrag anzeigenUnter 2000 RPM bei einem 700er ist für Dich schon LowRpm? Wow!
das hast du fasch verstanden, denn der Heli wurde ß 2000 Rpm konstruiert.
An die Normaloflieger wurden erst mit der schnellen ßbersetzung gedacht.
Ich fühlte mich erst ab 1600- 1800 wohl. Drunter ist es eine eierei, aber man lernt das Pitch management.
ThomasD
Kommentar
-
Ok, das könnte ich auch machen. Brauche sowiso neue Heckblätter.Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigenDie hohe ßbersetzung kannst drin lassen, du brauchst nur kürzere Heckblätter.... dann brummt auch nix.... wenn es brummt sind die Blätter zu lang und das ergibt eine Resonanzfrequenz....Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
hallöchen alle Mann
mit klappriger welle meinte ich das die Kunststoffbuchsen im Zentralstück ausgeschlagen waren(eier rund/haben 2 Gummis überlebt) und die Gummis richtig viel Abrieb hatten. Dadurch die Blatthalter hoch und runter bewegen konnte.
Nun neue Buchsen und Gummis drin und wieder alles schicko.
Werde aber mal neues Fett ausprobieren. Habe immer das Weiße Robbe präz. Fett genommen.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Probier das:
RCWare Axiallagerfett 3g | Schmier-/Klebstoffe/Tape | Zubehr
Auch für die Drucklager, gibt meiner meinung nach nix besseres zur Zeit. Oder auch das DryFluid heli was perfekt geht, ist nur etwas zu flüssig für meinen Geschmack!make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
E700 RAPTOR V2 Flybarless Elektro Helikopter Baukasten, #4761-K20, Thunder Tiger, 561,59Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenWo ist zur Zeit der E700 (v1 oder v2) am günstigsten? Hat da jemand ein Schnäppchen im Kopf?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Hallöchen die Rappi Piloten.
Hatte ja nach einigen Flügen Probleme mit den verbauten Gr. HBS860. Diese sind 3x ausgestiegen. Getriebe in der Luft durchgelutscht + 1x Motor fest.
Seit letztem Nov. nun die Hitec Std. Packet Servos drin, 8330. In diesem Jahr 245 Flüge ohne Probleme.
Und heute wieder ein durchdrehendes Servo auf Nick und natürlich mal wieder in der Luft(zur zeit nur beide Kufenbügel defekt). Laufen am BEC Gr. HV T160 mit 7,7V und Caps + Powerbus bei ca. 4,6kg.
Werden je nach Flugstil heiß-warm oder kalt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder muss ich am Hubi alles nochmal checken. Nur wo fängt mann da an? Blätter nach checken usw.
ODER ist der E700 ein servo Killer
oder nur Pech gehabt
Spurlauf i.O. und vibs sind nicht erkennbar.
Ach, ja 3d ßbungsbetrieb bei meistens 1850 am Kopf.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Vielleicht ein Problem mit der Einstellung vom FBL? Zu hohe Frequenz oder so?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Vielleicht bin ich ja am Holzweg, aber der E 700 hat in meinen Augen eine traumhafte Kopfgeometrie, bei welcher man locker 15 ° Pitch erreicht.
Ich fliege auch die Graupner HBS 860 seit 1 Jahr am Kopf, habe aber den Pitch auf 12-13° beschränkt, da ich nicht mehr brauche.
Fliege ihn mit 1450/1650/1850 am Kopf und der höheren Heckübersetzung an 2 S Lipo.
Allerdings bin ich von 3D noch weit entfernt, bin bei Flips, Loopings,Rollen, stehende Achten und fange gerade mit Rückenflug an.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ich hatte auch so eine Probleme mit den Graupner 860er. Erste nach ca 200 Flügen Poti defekt. Danach alle ts Servos gegen neue getauscht. Zweite nach keinen 10 Flügen Getriebe fest gefahren. Auf Garantie ein neues rein. Dann wieder nach 150 Flügen Poti zucken bekommen.
Danach hatte ich genug und habe BK 7002er drauf gepackt. Die laufen bisher seit 150 Flügen unauffällig. Hoffe das bleibt so.
Das ganze bei 12.5° pitch und 1600 - 1800 rpm.
Kommentar
-
So Servo scheint defekt.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit HITEC-Servos
Kommentar
-
Es muss nicht immer teuer sein .... E700 günstig gebaut - RC-Heli CommunityZitat von heli56 Beitrag anzeigenSo Servo scheint defekt.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit HITEC-Servos
Mfg. Toni
Also mein E 700 fliegt nach wie vor so wie ich ihn hier gebaut habe. Die Servos sind auch ok. Laufen mit 8,4 Volt.
1x HBS 770 BB MG Graupner HV Heck Servo 75.-
3x HBS 870 BB MG Graupner HV TS Servo 150.-
War vor zwei Jahren das die gekauft habe. Probleme gibt es bis jetzt auch keine mit dem Heli. Ja gut,... die Akkus sterben langsam weg. Aber das ist normal.
Kommentar
-
hey uwe,
und wie viele Flüge?
(habe schon in mehreren vereinen gehört das Material hält ewig und sie sehr viel fliegen würden. Bei nachfrage sind sie dann vielleicht gerade mal so auf 50 Starts im Jahr gekommen. Und nein sie hatten keine 10 Modelle.)
Die HBS sind ja zuvor bereits ca. 200 Flüge im Dia gewesen, bevor sie in den E700 kamen.
Trotzdem defekte getriebe, fester Motor und mehrere Potis sind bei ca. Flügen zu viel 400. Nie wieder.
Kommentar
-
Hallo Rappi- Gemeinde!
Ich habe gesehen, es gibt ein längeres Heckrohr für den Rappi. Welchen Sinn hat das? Für längere Blätter? Wie lang können die Blätter dann sein? Wie machen sich längere Blätter am E700?
Welches Ritzel fliegt Ihr mit dem Orginal Ripper- Motor?
Der Rappi lässt 15´collective zu. Fliegt einer von Euch mit so viel? Ich habe vorerst 13´eingestellt.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar