AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Wenn der E700 besser gefällt dann schlag zu. Ging mir nur drum zu zeigen das er preislich nicht so viel günstiger ist gegenüber einigen andern.
Der ripper ist für 80€ auf jeden Fall nicht zu toppen.
Schon zu sehen das schweighofer den jetzt auch einzeln verkauft
Den gab's lange nur in der combo mit dem castle Regler.
Ich fliege seit Anfang des Jahres einen E700.
- Ripper Motor
- Jeti Mezon
- Hitec Servo Set
- Zippy Compact 6S 4500
- Linus Puffer
Ich bin echt begeistert! Der Heli ist für die Qualität und die Leistung (Gewicht) mehr als unterschätzt.
Ich fliege nur mit dem Mezon BEC und der Puffer Schaltung und er geht bestens. Er ist dadurch richtig leicht! Die Zippy Compact 6s sind günstig und gehen super in den Akkuschacht.
Meiner wird brutal schnell! Vollgas mit der Kiste übern Platz düsen macht schon Eindruck!
Und die Preise für Ersatzteile sind sehr gut!
Das einzige ist, der Ripper Motor dreht sehr hoch, dadurch hab ich bei 60% am Regler schon 1850 RPM
am Kopf. Habe schon das kleine Ritzel verbaut aber bringt nicht viel. Ich werde Ihn im Winter umwickeln lassen.
Meiner geht schon mit 1900 RPM am Kopf wie die Sau.
Der Ripper ist für das Geld, mehr als geil!
...Das einzige ist, der Ripper Motor dreht sehr hoch, dadurch hab ich bei 60% am Regler schon 1850 RPM
am Kopf. Habe schon das kleine Ritzel verbaut aber bringt nicht viel. Ich werde Ihn im Winter umwickeln lassen.
Meiner geht schon mit 1900 RPM am Kopf wie die Sau.
Der Ripper ist für das Geld, mehr als geil!
Ich kann den E700 nur jedem empfehlen!
Wenn dir der Motor zu hoch dreht, darfst du nicht das kleinere Ritzel (Zähnezahl?), sondern ein Ritzel mit mehr Zähnen nehmen. Dann kommst du mit der Motordrehzahl runter.
Gib doch deine (Wunsch-)Drehzahl und ßbersetzung in einen Drehzahlrechner ein, dann kannst du genau feststellen, was für ein Ritzel oder Motor-KV notwendig ist.
Meinst du mit 60% deine Regleröffnung oder deine Gashorizontale im Sender (ich gehe von Governorbetrieb aus)?
Ja der Ripper dreht etwas mehr als die angegebenen 530 KV. Angeblich ist da aber auch eine ziemlich Streuung drinnen, kann je nach Motor etwas unterschiedlich sein.
Mit dem Original 13er Ritzel an 12S bist du mit 2000RPM gut dabei. Wenn du weniger haben willst geht natürlich noch das 12er Ritzel oder man kann einfach mit 10S Fliegen. Dann bist du bei max 1800 (ehr 1700 max)
Wenn man nicht über 2000 RPM will und die Akkus in keinem andern Heli braucht sind die 10S eine echt gute alternative.
Habe meinen reserve Ripper mal auf gemacht.
Die Lager bekomme ich so einfach nicht raus. will die jetzt nicht nur zum nachmessen auspressen und die Welle aus der Glocke raus pressen muss jezt auch nicht sein.
Grob nachgemessen:
Welle:
Gesamtlänge 102mm (für den E700 würde eine Gesamtlänge von 94mm ausreichen damit die Welle bündig mit dem Gegenlager abschließt)
64mm im Motor 8mm Durchmeser.
Sicherungsring auf ca 61,5mm
38mm außerhalb des Motors mit 6mm Durchmesser.
Die Lager müssten 8x14x4 sein. Die Dicke kann ich nicht genau nachmessen aber die 4mm sollten so in etwa stimmen, was anderes bekommt man in der größe Typischerweise eh nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar