Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
War bei meinen genauso.
Und immer wenn ich irgendwo gelesen habe das jemand sie ausprobiert hat waren die Ergebnisse unterirdisch.
Kommentar
-
Hola,
hattet ihr auch das Problem, dass beim Zusammenbau der Anlekung (Servo-TS Konstruktion) es nicht ganz genau gepasst hat?
Wenn ich jetzt Roll nach links gebe sieht es irgendwie so aus, als würden die Servos die Hauptrotorwelle leicht in die Richtung "biegen"
Grüße1x Logo 500 3D
1x FPV Racecopter
1x DJI Inspire
Kommentar
-
Gast
....öööhmm. .. Nö!Zitat von Callicut Beitrag anzeigenHola,
hattet ihr auch das Problem, dass beim Zusammenbau der Anlekung (Servo-TS Konstruktion) es nicht ganz genau gepasst hat?
Wenn ich jetzt Roll nach links gebe sieht es irgendwie so aus, als würden die Servos die Hauptrotorwelle leicht in die Richtung "biegen"
Grüße
Das wäre mir aufgefallen. ..
Kommentar
-
Hallo, liebe Kameranossen,
ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, wie ich die Komponenten verbaue. Der E700 lässt ja viele Optionen, was die Position des Reglers und so betrifft.
Ich verwende das HOTT- System und ein BEC, also wäre das vordere Potestchen frei. Ich habe es jetzt um Gewicht zu sparen weg gelassen.
Ich habe aber Fotos gesehen, wo Leute den Regler auf diesen Potestchen montiert haben.
Ich würde ganz gerne die einmalige Gelegenheit nutzen, die der Rappi bietet, und würde gerne den Akkuwechsel ohne Abbau der Haube machen.
Da gibt es die Möglichkeit, den Regler aussen am Chassis, oder innen über den Akku zu montieren.
Wie sind da Eure Langzeiterfahrungen?
Das BEC würde ich entweder auf die andere Seite des Chassis, oder bei der innenliegenden Option vor oder Hinter dem Regler montieren.
Antennenverlegung ist bei vorne liegenden Empfängern auch nicht so einfach, wenn man die 90´zwischen den zwei Antennen, und die 45´zum Chassis einhalten will.
Kommentar
-
Piroflip21
Was meinst du mit Podest?
Es gibt den RC-Vorbau und die Plattform?
Ich nehme mal an, du meinst den Vorbau?! Ja. Da hatte ich meinen Regler auch sitzen. Das wird dir aber nichts bringen, um den Akku bei aufgesetzter Haube anschließen zu können. Dafür müssen die Kabel so lang werden, dass man wieder mit zusätzlichen Elkos arbeiten müsste.
In meinen Augen Quatsch.
Den Akku bei aufgesetzter Haube tauschen zu können, wird dir nur mit der optisch unansprechenden Lösung gelingen, wenn der Regler außen sitzt.
Das ist in meinen Augen aber auch Quatsch, weil der dann bei einem Crash alles abbekommt, was auf dem Vorbau vllt geschützt gewesen wäre.
Also. Viele Nachteile für einen vermeintlichen Vorteil?
Kommentar
-
Ich habe den E 700 gekauft, weil ich mit Akkuschienen und ohne Haubenabnehmen fliegen wollte.
Weshalb mein Jive 120 HV seitlich aussen montiert ist.
Allerdings hätte ich nicht mit einer 2S Empfängerstromversorgung arbeiten sollen, sondern mit einem extra Bec, da ich alle 2-3 Flüge nun meinen 2S Empfängerlipo tauschen muß und die Haube deshalb wieder abnehmen muß.
Man lernt im Leben halt immer etwas dazu.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ist der Regler seitlich am Rahmen nicht besser geschützt, als vorne exponiert am Vorbau?Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenDas ist in meinen Augen aber auch Quatsch, weil der dann bei einem Crash alles abbekommt, was auf dem Vorbau vllt geschützt gewesen wäre.
Kommentar
-
Du könntest den Empfängerakku irgendwo hinten am Rahmen befestigen, dann könnte die Haube trozdem oben bleiben.Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigenAllerdings hätte ich nicht mit einer 2S Empfängerstromversorgung arbeiten sollen, sondern mit einem extra Bec, da ich alle 2-3 Flüge nun meinen 2S Empfängerlipo tauschen muß und die Haube deshalb wieder abnehmen muß.
Kommentar
-
Hatte es bei meinem mal so gemacht. Hatte damals super geklappt.Angehängte DateienDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Ich weiß, aber das wäre für den Schwerpunkt nicht Vorteilhaft und die Verkabelung müßte ich auch ändern.
Dafür bin ich ehrlich gesagt wieder zu faul,
Wenn ich ein 3D Hacker wäre bzw. könnte, bräuchte ich bei meinen 6 X 12S Stangen eh nicht wechseln, aber da ich ein "Langzeit Genußflieger" bin, zumindest bei meinem einzigen 700er Heli, brauche ich dafür 3 Empfängerlipo´s,
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Der 3 Blatt - Kopf war seinerzeit eine Eigenkonstruktion von Nick Maxwell!
Link: Gibts nicht! Da Produktion eingestellt - leider NICHT mehr erhältlich!XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung von Thunder Tiger bzw des e700 aus? Da damals ja viele Gerüchte rum gingen?
Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-

Kommentar