Ich würde mir eher Sorgen wegen den schwachen vorderen Heckwinkelgetriebe machen.
Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Ich würde mir eher Sorgen wegen den schwachen vorderen Heckwinkelgetriebe machen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Gast
....Also da mein Rappi so schon öfters in der Luft war und es irgendwie alles noch i.O. ausschaut. ...Könnte man davon ausgehen dass es nicht zu einer BlattKollision kommen würde. ...Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenNicht dass mir die Blätter in die anderen Blätter krachen?
Kommentar
-
Gast
....Wie schon von Simone berichtet : Drehzahlen am Hauptrotor von über 2000rpm vermeiden!.....Eine 4.27 ßbersetzung vorausgesetzt. ...Bei der schnellen 4.7 entsprechend weniger. Aber da fliegt man auch keine 115er am Heck....Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenIch würde mir eher Sorgen wegen den schwachen vorderen Heckwinkelgetriebe machen.
Kommentar
-
Gast -
Ich hatte am Anfang mit der 4,23 ßbersetzung die Blattkombo DH691/120NHP ohne Probleme im Einsatz. Siehe auch Post #543.
Mit der 4,71 ßbersetzung fliege ich aktuell bis 2150U. Da gehen aber bei mir maximal 105'er (NHP) Heckblätter. Ab 110'er Heckblättern bekomme ich dann hörbar unschöne Resonanzen/Schwingungen.
Gefühlt habe ich die Helical Getriebe seit dem Wechsel auf die 4,71ß öfter wechseln müssen. Möglicherweise sind die dafür nicht so geschaffen. Kann aber auch Einbildung sein. Evtl. geh ich wieder auf 4,23 zurück und beobachte das. Bin ohnehin aktuell mehr mit 1800/2150U unterwegs und da hält das Heck dann auf jeden Fall. Dir Gretchenfrage ist halt was ist von der Wirkung besser? Mehr DZ am Heck und kleineres Heckblatt, oder weniger DZ und größere Heckblätter?
Kommentar
-
Ich habe auch wieder auf die orginale langsamere Heckübersetzung zurück gerüstet, da ich mit der Schnelleren und 105er Blättern, nach 3 Flügen einen Heckausfall aufgrund zeriebener Kegelzahnräder am forderen Heckwinkelgetriebe hatte.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Bin lange 116er X-Blades mit 696 Rails zusammen geflogen. Geht vom Platz ohne Probleme. Solltest nur die Langsame Heck ßbersetzung drinnen haben und nicht über 2000RPM gehen. Sonst mögen das die Blatthalter am Heck angeblich nicht so (nur vom Hörensagen nicht selbst getestet)
Macht aber eh nur Sinn wenn du <1800 RPM am Hauptrotor hast und die langsame ßbersetzung, in so fern kein Problem.
Kommentar
-
Mein Setup:
E700 v2
Align 750mx von brushlesstuning 530kV
Regler YGE 160HV
Keto Bec + Ultra Guard 430
KST Servo (815er und 805er)
3digi (sehr gespannt drauf)
Akkus denke ich etwas um die 4000er Marke
Rotorblätter habe ich Switch oder Rapid's zu Hause.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Hatte vor kurzen mir auch die Mühe gemacht und von der 4,71 ß auf die Originale zurück gewechselt, da ich auch mal höhere Drehzaheln ohne Heckbrummen testen wollte.Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenIch hatte am Anfang mit der 4,23 ßbersetzung die Blattkombo DH691/120NHP ohne Probleme im Einsatz. Siehe auch Post #543.
Mit der 4,71 ßbersetzung fliege ich aktuell bis 2150U. Da gehen aber bei mir maximal 105'er (NHP) Heckblätter. Ab 110'er Heckblättern bekomme ich dann hörbar unschöne Resonanzen/Schwingungen.
Gefühlt habe ich die Helical Getriebe seit dem Wechsel auf die 4,71ß öfter wechseln müssen. Möglicherweise sind die dafür nicht so geschaffen. Kann aber auch Einbildung sein. Evtl. geh ich wieder auf 4,23 zurück und beobachte das. Bin ohnehin aktuell mehr mit 1800/2150U unterwegs und da hält das Heck dann auf jeden Fall. Dir Gretchenfrage ist halt was ist von der Wirkung besser? Mehr DZ am Heck und kleineres Heckblatt, oder weniger DZ und größere Heckblätter?
Was soll ich sagen nach 3 Flügen habe ich wieder zurück gewechselt, da mir die Performance einfach am Heck gefehlt hat...
Fliege jetzt mit max. Drehzahl 2100 rpm und der 4,71er ßbersetztung mit 105er Funkeys und dritten Lager am Starrantrieb, was einiges an Ruhe reingebracht hat. Wenn ich mit 2100rpm 3D fliege ist der Heli wirklich sehr leise (auch das Heck).Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
115er Align Heckblätter als auch 105er Funkeys mit 2200rpmZitat von Airjunkie Beitrag anzeigenWelche Heckblätter hattest du bei der kleinen ßbersetzung drauf?Zuletzt geändert von Helijupp; 25.11.2016, 11:51.Gruß Andi
Kommentar
-
Klaro passt die nur das wollte ich nicht...bin kein Fan von so langen Hecklöffeln uind wollte das bestmögliche Betriebsgeäusche bei bester Performance
So bin ich nun eben bei den 105er mit 2100rpm unterwegs und der hohen ßbersetzung.
PS: hatte bis dato in keinen meiner E700 Probleme mit dem Winkelgetriebe...sind beide noch die ersten drinnen und in beiden werkelt die 4,71er ßbersetztung.Gruß Andi
Kommentar
-
Bei mir ist nach ein paar lockeren Testflügen, nachdem ich die schnelle ßbersetzung eingebaut habe, das Getriebe verreckt. Ich hab das Spiel gewissenhaft eingestellt. Keine Ahnung was da war. Es war ein sehr heisser Tag, und ich vermute, das die Zahnräder heiss geworden sind. Hatte von Euch wirklich keiner Probleme mit dem Getriebe?Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenPS: hatte bis dato in keinen meiner E700 Probleme mit dem Winkelgetriebe...sind beide noch die ersten drinnen und in beiden werkelt die 4,71er ßbersetztung.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar