Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Der E360, E550 und E700 sollten weitergeführt werden, ich hoffe mal TT hält sich an ihre Ansage!Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Aber was ist eigentlich bei TT los? Insolvenz?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDer E360, E550 und E700 sollten weitergeführt werden, ich hoffe mal TT hält sich an ihre Ansage!make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Glaub ich nicht!?Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenAber was ist eigentlich bei TT los? Insolvenz?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Beim E700 sind ja diese Push- Pull- Gestänge der TS vormontiert. Ich verwende Servos, die offenbar den Outputshaft an einer etwas anderen Stelle haben. Also musste ich sie nachjustieren, dabei sind alle Kugelpfannen gerissen. Sind diese Kugelpfannen mit dem Gestänge vergossen, und man kann sie nicht justieren? Ich habe dann probiert die Kugelpfannen der Gestänge des Crashkits runter zu schrauben, um die dann zu verwenden- beim runterschrauben alle gerissen.
Dann habe ich einfach die Standard TT- Kugelpfannen genommen, die die auch oben an den Blatthalteranlenkgestängen verwendet werden. Die schauen ein bisschen anders aus, und sind aus einen weicheren Material. Das müsste doch passen, oder?Zuletzt geändert von Polten Sepp; 28.06.2016, 22:41.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Die Push-Pull Gestänge sind ja schon auf die richtige Länge eingestellt. Auf den Metallstangen ist auch kein Gewinde drauf, sondern nur Rillen.
Welche Servos hast du den?
Ich habe im E700 MKS, Savöx und Graupner verwendet, hat immer gepasst. Im Chassis sind ja Länglöcher Für die Servobesfestung, das müsste eigentlich passen
Kommentar
-
Doch doch, das sind schon Gewinde. Ich habe nämlich jetzt die anderen TT- Kugelkopfpfannen rauf geschraubt. Hat ganz normal funktioniert.
Ich habe so Spektrum- Servos eingebaut, die ich von einer Blade 700X- Combo noch zuhause hatte. Die scheinen andere Abmessungen zu haben, da ich die Länge über einen mm hab nachstellen müssen. Und so viel Spielraum haben die Servos nicht in den Slots.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
So, bin heute den Rappi das erste mal geflogen.
Ich bin absolut begeistert. Das ist mit Abstand mein schärfstes Gerät im Hangar.
Der Ripper- Motor hat eine super Power, in Anbetracht der Tatsache das der jetzt nur 80,- kostet, ein super Motor.
Der aufwändige Klaperatismus des Blade erlaubt es mir, den Raptor, als meinen ersten Heli, ohne Taumelscheibenlimitierung zu fliegen, was sich in gewaltigen Drehraten niederschlägt.
Wahnsinns Gerät. Ob das noch mit normalen Budget zu topen ist, kann ich nicht genau sagen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
So, ich hatte jetzt mit dem Rappi zwei brenzlige Situationen:
Gestern hat sich einer von diesen Stiftchen, die die Zahnräder an der Heckgetriebe- Hilfswelle fixieren, wähend des Fluges verabschiedet.
Heckrotorausfall- Motor aus- Auro- butterweich ins Erdbeerfeld gesetzt. Nicht mal ein Kratzer, und ein paar Erdbeeren konnte ich auch naschen.
Ich habe mich beim Zusammenbau schon gewundert, warum keine Flachstellen auf die Stiftchen geschliffen wurden.
Seis drumm, war eine gute Gelegenheit die 4,7er Heckübersetzung einzubauen, sonst wär ich eh zu faul dafür gewesen.
Heute wieder fliegen, habe mich an die höheren Drehzahlen rangetastet, auf einmal Ratsch, und der Heckrotor steht um fast 90 Grad gedreht quer nach oben!
Ok, ruhig geblieben, und obwohl der Heckrotor fast 90 Grad nach oben gedreht war, hat er es dennoch geschaft den Drehmoment auszugleichen, und ich konnte normal landen. Hat ausgeschaut wie so ein Spielzeug- Koax, die haben hinten auch so einen Propeller waagrecht oben.
Was war passiert, dieses Plastikteil, das hinten mit dwer Heckfinne mitgeschraubt ist, und den Drehmoment aufnehmen sollte, hats einfach abgeschehrt!
Ich habe jetzt einfach eine Schraube in die Heckfinne geschraubt, und deren Kopf dient nun zur Drehmomentaufnahme.
Trozdem ein brutales Teil der Rappi, und mein absoluter Lieblingsheli.
3 Heckausfälle in zwei Tagen hatte ich auch noch nie, beim 700er Blade hats mir auch mal wieder das Heckgetriebe geputzt, konnte ihn auch nahezu unbeschadet autorotieren, auch ins Erdbeerfeld.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Jap. Das Thema ist hier bekannt und daher schleift man da ein wenig nach :-). Gut, dass du ihn unbeschadet landen konntest.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenGestern hat sich einer von diesen Stiftchen, die die Zahnräder an der Heckgetriebe- Hilfswelle fixieren, wähend des Fluges verabschiedet.
Heckrotorausfall- Motor aus- Auro - butterweich ins Erdbeerfeld gesetzt.
Hm.. Hab ich noch nicht gehört. Vielleicht hats nicht richtig gesessen?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWas war passiert, dieses Plastikteil, das hinten mit dwer Heckfinne mitgeschraubt ist, und den Drehmoment aufnehmen sollte, hats einfach abgeschehrt!
Kommentar
-
Hallo,
muss nun schon zum 2. Mal dieses Jahr die Roten Dämpfer Gummis wegen "klappriger" Blattlagerwelle wechseln.
Hat jemand ähnliche Probleme oder hohen Verschleiß ?
Die jetzigen haben nur ca. 150 3d Flüge gehalten bei 1850 und 690er RT Blätter.
Die letzten wahren dagegen auch nur ca. 200 Flüge drin.
Leider normal?
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Hast du mal geschaut was bei SAB nach 100 Flügen zu wechseln ist?
Ich wächsle meine Dämpfung auch immer konstant nach 130 Flügen. Egal ob klapprig oder nicht.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
mach mich nicht fertig,
Beim 600SX und beim DIA sind die Dämpfer ohne murren seit mind. 300Flügen drin
Gibts da keine von KBDD?Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Meinst du mit "klappriger" Blattlagerwelle etwa das Spiel zwischen Blattthaltern und Zentralstück?Zitat von heli56 Beitrag anzeigenHallo,
muss nun schon zum 2. Mal dieses Jahr die Roten Dämpfer Gummis wegen "klappriger" Blattlagerwelle wechseln.
Hat jemand ähnliche Probleme oder hohen Verschleiß ?
Die jetzigen haben nur ca. 150 3d Flüge gehalten bei 1850 und 690er RT Blätter.
Die letzten wahren dagegen auch nur ca. 200 Flüge drin.
Leider normal?
Mfg. Toni
Wenn ja, das variiert bei mir von Blattlagerwelle zu Blattlagerwelle. Aus diesem Grund habe ich mir noch einen Satz Unterlegscheiben bestellt. Ich füttere da max auf. Denke das minimiert auch die Boomstrikegefahr! Meine Dämpfer fliege ich übrigens seit 2 Jahren/bestimmt mehr als 300 Flügen!
Kommentar
-
Bei mir lagen die sogar mit verschiedenen Stärken dem Kit bei.Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenAus diesem Grund habe ich mir noch einen Satz Unterlegscheiben bestellt. Ich füttere da max auf.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar

Kommentar