Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Richtig, für längere Blätter! Max 720mm - so kannst zB die neuen VTX 717 locker draufschrauben mit 115mm Blättern am Heck. 15° macht Sinn bei Autorotationen oder low rpm mit ca 1000upm

lg
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
      Richtig, für längere Blätter! Max 720mm - so kannst zB die neuen VTX 717 locker draufschrauben mit 115mm Blättern am Heck.
      Also eher was für Low RPM. 115er am Heck aber nur mit der lamgsameren ßbersetzung, oder?
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• T-Rex Freak
        Gelöscht
        • 24.04.2011
        • 419
        • Werner
        • Freiburg im Breisgau und Umgebung

Genau sonnst machen sie die fliege

Kommentar

• Bruchflieger
          Member
          • 14.04.2014
          • 25
          • Christoph
          • Brixen Südtirol

Hallo!

Bin jetzt auf den E 700 gestoßen und komme immer mehr auf dem Geschmack. Mein aktuell größter Heli ist der Diabolo 550 und hatte eigentlich vor es fürs erste so zu belassen - nächste Neuanschaffung vielleicht ein Goblin 570 oder Logo 600. Wenn ich nun aber die Preis vergleiche sehe ich hier einen günstigen 700 der mir auch technisch immer mehr gefällt. Fliege seit ca 4 Jahren - zunehmend Soft 3D. Brauche keine Drehzahlorgien, geplant so in etwa 1400-1800
          gedachtes Setup:
          Hitec 8330/8315; HW120 V4 regler; Xnova 4035 A 480KV (oder 4025?); Ultraguard Backup; Graupner Gr18; Blätter noch unentschlossen (690 +110Heck, wohl auch schnele Hecküberstzung).
          Ums kurz zu machen:
          so schnell wird es keinen 2ten 700 geben, deshalb sollte es sicher etwas zuverlässiges, langlebiges (sollte ja passen) sein, allerdings auch von der Ersatzteilversorgung. Deshalb kurz eure Einschätzung zu Setup und eure einschätzung Ersatzteilversorgung/Zukunft TT (das mit dem 720 hat mich leicht irritiert)

Danke an alle!

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

[MENTION=54727]Bruchflieger[/MENTION]

Also mit den Ersatzteilen wirst du keine Probleme haben der E700 wird ja weitergebaut.
            Zur schnellen Heckübersetzung würde ich nur raten wenn du in kleinen Drehzahlen fliegst, da gibt es mitunter sonst Probleme (siehe ein paar Posts weiter oben).
            Bzw. flieg doch erstmal deine Drehzahlen ggf. mit größeren Heckblättern und schau ob es für dich passt.
            Zuletzt geändert von Freeman; 06.09.2016, 06:07.
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Nikom Nam Un
              Member
              • 01.11.2013
              • 828
              • Robert
              • Udon Thani, Thailand

Zitat von Bruchflieger Beitrag anzeigen
              HW120 V4 regler; Xnova 4035 A 480KV (oder 4025?)
              Der Motor und der Regler passen nicht zusammen.
              Der HW120 geht nur bis 6s!
              Was du brauchst ist ein HW130 V4.
              LG
              Robert
              I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• ScorpionTDL
                Member
                • 15.07.2013
                • 679
                • Klaus Michael
                • Leverkusen

[MENTION=54727]Bruchflieger[/MENTION]: 105er Heckblätter reichen mit der schnellen ßbersetzung für alles zwischen 1300 und 1800 rpm.
                Mit 480kv solltest du an 12s gut in deinem angestrebten Drehazalspektrum landen, die 1800er werden ggf etwas knapp, kann sein das der regler dann gegen ende vom Akku hier und da mal ganz auf macht, ist aber kein großes ding wenn man damit leben kann.

Wenn du wirklich nur Soft 3D Fliegst dann reicht auch ein 100A Regler. Brauchst dann beim Hobbywing aber noch ein BEC dazu.

Was die ersatzteil versorgung angeht kann dir das wohl keiner so richtig sagen wie es weiter geht. Ich persönlich mag meinen E700 und werde ihn definitiv noch eine ganze weile fliegen. Selbst wenn es morgen keine ersatzteile mehr geben sollte wäre ich nicht böse drum. 1. Brauche ich so gut wie nichts, der verschleiß ist minimal wenn man nicht unsanft Landedt. 2. Die komplette Elektronik kann ich 1:1 so in eine ganze Reihe andere 700er einbauen. Im zweifel hätte man also nur die kosten für das nackte Kit in den Sand gesetzt, was sicht beim E700 noch in grenzen hält.
                Viel Günstiger wirst du wohl nicht an einen so guten 700er kommen. Das Kit ist allerdings auch nur ein bruchteil der Kosten. Alleine 3 Sätze Akkus kosten fast mehr als das Kit.......

Kommentar

• Bruchflieger
                  Member
                  • 14.04.2014
                  • 25
                  • Christoph
                  • Brixen Südtirol

Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigen
                  Der Motor und der Regler passen nicht zusammen.
                  Der HW120 geht nur bis 6s!
                  Was du brauchst ist ein HW130 V4.

Danke für den Hinweis!
                  habe mich glatt verlesen (HV für 12s interpretiert)

LG Christoph

Kommentar

• Bruchflieger
                    Member
                    • 14.04.2014
                    • 25
                    • Christoph
                    • Brixen Südtirol

@ ScorpionTDL
                    Kostenpunkt sehe ich auch so - kann man fast nicht nein sagen
                    Regler nochmlas überlegen-wobei wird eher der 130 werden, somit auch für die Zukunft gerüstet falls es doch mal flotter wird.

lg Christoph

Kommentar

• ScorpionTDL
                      Member
                      • 15.07.2013
                      • 679
                      • Klaus Michael
                      • Leverkusen

Die v2 Mechanik ist leider doch ne ecke teurer als die v1 die ich damals gekauft hatte.
                      Musst du dir überlegen ob es sich für dich lohnt. Ein Logo 690 kostet zwar 100€ mehr hat dafür aber schon Blätter dabei. Tut sich also nix. Ein SAB Black thunder liegt knapp 350€ drüber aber auch mit blättern also real knapp 250€ mehr.
                      Macht beim Gesamtpreis nicht so viel aus. Die Elektronik kannst du in allen drei verwenden, das tut sich auf der Seite nix.

Kommentar

• Polten Sepp
                        Senior Member
                        • 15.06.2016
                        • 2531
                        • Rene

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                        Ein Logo 690 kostet zwar 100€ mehr hat dafür aber schon Blätter dabei. Tut sich also nix.
                        Bin mir aber nicht sicher, ob man diese beiden Helis vergleichen kann. Der E700 ist "vollgasfest", der 690SX ist limitiert.
                        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Xnova 4035 A 480KV (oder 4025?
                          Ich kann den speziellen Rippermotor für den E700 empfehlen. Der hat gewaltige Power, und den gibts schon um 80,-. Dann hättest Du um 600,- Mechanik plus Motor, da kommt kaum ein Mitbewerber mit, ausser der Agile 7.2 vielleicht.

Kommentar

• Bruchflieger
                            Member
                            • 14.04.2014
                            • 25
                            • Christoph
                            • Brixen Südtirol

[MENTION=50208]ScorpionTDL[/MENTION]; @PoltenSepp
                            Danke für eure Antworten!

Ist jetzt nicht so dass ich jeden Cent zähle, ein teures Hobby ist es allemal. Es geht auch ein bisschen um Preis/Leistung/Bedarf, deshalb kanns in dem einen oder andern Bereich auch etwas teurer sein (Motor oder Regler). Wenn ich weiß dass es ein gutes, langlebiges Produkt ist kann ich es schon vor mir + meiner Finanzpolizei rechtfertigen - "echter" 700 um die 1500 und nicht >2000 ist schon ein gutes Argument.
                            Zum Logo690: bin eigentlich ein Logo Fan, nur der gefällt mir irgendwie nicht wirklich, der neue 700 ist mir aktuell zu teuer. Und einmal wird definitiv ein Logo 600Se als 6S Variante kommen!
                            Goblin BT gefällt mir zwar sehr gut, spätestens aber bei den Ersatzteilen aber kein Vergleich mehr zum TT, also auch hier Preis/Leistung
                            Und im Moment gefält mir der TT mit den Push/Pull Anlenkungen ("bisschen retro") immer besser!
                            PS wo gibts die Combo mit Ripper?

LG

Kommentar

• Polten Sepp
                              Senior Member
                              • 15.06.2016
                              • 2531
                              • Rene

PS wo gibts die Combo mit Ripper?
                              Thunder Tiger Elektromotor ACE Ripper 530KV für 700er Helis

Combo gibts bei Thunder Tiger- Bayern, aber der hat momentan Betriebsurlaub (SIC!).
                              Der Ripper geht echt Brutal gut, hat mich selber überascht. Zieht sowohl mit Low RPM und auch mit 2200 Umderhungen die 13 Grad voll durch. Wird nur ordentlich heiss, was ihn aber offensichtlich nichts ausmacht. Er ist für die Power recht klein, deshalb wird er so warm.

Kommentar

• Bruchflieger
                                Member
                                • 14.04.2014
                                • 25
                                • Christoph
                                • Brixen Südtirol

@POLTENSEPP
                                Für 80€ kann man wenig falsch machen. Sonst finde ich ihn nur in der Regler combi.
                                Also bis Oktober warten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X