Jep, hab da auch schon was läuten hören, mal schauen...
Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
Jep, hab da auch schon was läuten hören, mal schauen...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
-
ETS
Hallo,das ganze wird mit der 3...5 cm kürzeren Gesamtlänge ab Hauptrotorwelle verglichen mit anderen 700er nicht besser (Hebel), mich stört´s jedoch nicht, mag die "gedrungene" Proportion, gar nicht mehr scharf auf irgendwelche (anderen) Edelhelis oder vollverkleideten "Dickfische", mit denen 5kg tw. nur schwer hinzubekommen sind.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenDie niedrige Heckübersetzung vom E700 ist quasi das einzige Manko das mir beim E700 einfällt...
Kommentar
-
Diese PetzenZitat von rcandirc Beitrag anzeigenLaut Helifreak kommt die V2 mit einer 4.7 Heckübersetzung
Kommentar
-
Zitat von rcandirc Beitrag anzeigenLaut Helifreak kommt die V2 mit einer 4.7 Heckübersetzung
Jo und wann?
Da ich eben überlege mir den E700 zu kaufen, wäre das schon intressant.Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Bzgl. des E700 V2 geht es hier entlang: Spekulatives zum neuen TT Raptor E700 V2
Hier bitte weiter E700 V1, alles andere wird als OT hier kommentarlos gelöscht.
Danke!
Kommentar
-
Mmh wenn bald die V2 rauskommen soll da ist jetzt die Frage ob man sich die V1 noch holt, oder doch lieber n Logo700 / Compass 7HV
Kommentar
-
ETS
Hallo,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Fakt ist, dass mein Ende Februar 2014 gekaufter E700 bereits den V.2 Kopf im Set hatte. So, dann gibt´s jetzt noch ´ne neu designte Haube resp. verstärktes Auro-Zahnrad? Mit anderen Worten, wer mit der blau-weißen Haube gut leben kann, hat auch m.E. keine wirklichen Vorteile mit dem V.2 zumal da die neue Heckübersetzung wohl nicht standardmäßig enthalten ist. Hat mittlerweile schon mal jemand erfolgreich Akkurutschen in DE geordert? Ich hätte meine Akkus gerne komplett eingeschrumpft mit zugänglichen Akkuladekabeln, dann dauert das Wechseln der Packs keine 3min. mehr sondern 1 Minute.
Kommentar
-
Also ich fliege auch die V1 Version mit serienmäßigem V2 Rotorkopf. Wenn man will kann man die paar Teile vom verstärkten AR-Freilauf und ggf die optionale Heckübersetzung ja zu den üblichen, günstigen Preisen sehr schnell nachrüsten. Akkurutschen gibts bei den bekannten Händlern teilweise sogar in ausreichender Menge lagernd.
viele Grüße
ChrisXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Google mal PV1699 (Artikelnummer).Bei jedem zweiten Händler lieferbar.Zitat von ETS Beitrag anzeigenHat mittlerweile schon mal jemand erfolgreich Akkurutschen in DE geordert?
Mfg WolidashEs könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
Wenn Du einen leichten 700er Heli unter 5kg haben willst, bleibt wohl nur der E700.Zitat von DigitalSummer Beitrag anzeigenMmh wenn bald die V2 rauskommen soll da ist jetzt die Frage ob man sich die V1 noch holt, oder doch lieber n Logo700 / Compass 7HV
Kommentar
-
Hallo Leute,
ich habe noch einen Jive 80 HV herum liegen. Ist der ausreichend für den E 700?Er soll sehr leicht werden und auch kein HV-Setup bekommen. Fliege Kein knallhartes 3D. Eher weich und rund. Bin auch Fan von höherer Drehzahl und dafür etwas weniger Pitch. Oder auch mal schön low RPM...OMP M7
Kommentar
-
Ist noch nich so lange her, da war der Jive 80HV die Referenz. Viele sind den z.b. Im TDR geflogen.Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich habe noch einen Jive 80 HV herum liegen. Ist der ausreichend für den E 700?Er soll sehr leicht werden und auch kein HV-Setup bekommen. Fliege Kein knallhartes 3D. Eher weich und rund. Bin auch Fan von höherer Drehzahl und dafür etwas weniger Pitch. Oder auch mal schön low RPM...
Wenn du also nicht mit einem hochgezüchteten Motor und hartem 3D fliegen willst, wird er reichen, auch weil du den Heli, wenn du ih leicht aufbaust, deutlich unter 5kg bekommst.
Am besten mal testen und n JLog dranhängen, dann siehst du gleich wies ausschaut...
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar

Kommentar