Der Höhenschlag ist ganz normal, da die Zahnräder gespritzt und nicht gefräst werden. Die kannst aber das Hzr anders montieren. Also ein oder zwei Schrauben am Freilauf weiterdrehen und schauen ob sich das was bringt. Ist aber nicht so tragisch. Dafür hat das Ritzel ja diesen Spalt in der Mitte um das auszugleichen.
Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Der Höhenschlag ist ganz normal, da die Zahnräder gespritzt und nicht gefräst werden. Die kannst aber das Hzr anders montieren. Also ein oder zwei Schrauben am Freilauf weiterdrehen und schauen ob sich das was bringt. Ist aber nicht so tragisch. Dafür hat das Ritzel ja diesen Spalt in der Mitte um das auszugleichen.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
-
ETS
Hallo,
danke rcandirc für deine Antwort. Hier zur Sicherheit mal noch das Vibrations-Log vom VStabi ohne montierte Haupt- & Heckrotorblätter, 1.860 U/min Enddrehzahl.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Worker
Tach Ronny.
Mach den Vib-Test noch mit montierten Heckrotorblättern und schau ob Vibrationen vorhanden sind.
So schaut das sehr ordentlich aus, mMn.
Gruß
Worker
Ps: Denke bitte dran: Sicherheit ist auch bei Testläufen oberstes Gebot.
Kommentar
-
Hallo
Hab nun auch meinen Raptor fertig,fliegt super.
Da mir die befestigung des Reglers vorne (wegen Reglerkabel verlängerung) und seitlich(optisch)
nicht gefallen hat haben sich mein Fliegerkollege und ich eine Alternative Reglerbefestigung überlegt.Sie fungiert gleichzeitig als Kühlkörper.Der Regler blieb bis jetzt sehr kühl.
Möchte mich auf diesem Weg bei Andi für die verfeinerung und fertigung des Teils bedanken.
Hier noch ein paar Fotos der Befestigung.
Mfg WolidashEs könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
Hallo
Hab gerade nachgemessen.
Sind noch 60mm Platz von der Akkuschiene bis zum Jive.
Meine 4500er haben locker Platz.
Mfg WolidashEs könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
Ja das sollte für die meisten Akkus reichen. Finde 5000er oder mehr passen eh nicht zum E700.
Fliege meinen jetzt auch mit Hacker Eco X 4500ern.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Hallo Leute, hier mein geplantes Setup, was sagt ihr dazu?
Mechanik: e700 kit
Rotorblätter: 696 mm + 106mm Railblades
ESC: Kontronik Jive Pro 120+ HV (wenn er mal erscheint... )
Stabi: Vstabi Silverline mit pro Update
Motor: Scorpion HK 4035-560KV V3 (außer der Nick Maxwell ist ma wieder lieferbar )
Bei den Servos bin ich mir unsicher:
Heckservo: Futaba BLS 276 (oder gibts n besseren Vorschlag?)
TS Servos: Savöx SB 2271 SG (oder gibts n besseren Vorschlag?)
Bei den Servos bin ich mir extrem unsicher.
Was meint ihr? Insbesondere zu den Servos, Motor und Blättern
Lg
Kommentar
-
Zitat von DigitalSummer Beitrag anzeigenHallo Leute, hier mein geplantes Setup, was sagt ihr dazu?
Mechanik: e700 kit
Rotorblätter: 696 mm + 106mm Railblades
ESC: Kontronik Jive Pro 120+ HV (wenn er mal erscheint... )
Stabi: Vstabi Silverline mit pro Update
Motor: Scorpion HK 4035-560KV V3 (außer der Nick Maxwell ist ma wieder lieferbar )
Bei den Servos bin ich mir unsicher:
Heckservo: Futaba BLS 276 (oder gibts n besseren Vorschlag?)
TS Servos: Savöx SB 2271 SG (oder gibts n besseren Vorschlag?)
Bei den Servos bin ich mir extrem unsicher.
Was meint ihr? Insbesondere zu den Servos, Motor und Blättern
Lg
Also da hast du nix falsch gemacht!
Das BLS 276 ist DAS Heckservo überhaupt! Hab's auch lange nicht geglaubt, da es schnellere bzw stärker lt. Datenblatt gibt. Ich hab aber aufgrund Anraten dann doch mal getestet und ja, es ist mein bestes - mit Abstand!
Die 2271 hab ich auf drei Helis (E720/820 und dem 6HVUlti), die sind tipptopp, schnell, kräftig und stellgenau, Spiel haben meine nach etlichen Flügen auch noch keines.
Motor würd ich warten bis der 4235NM wieder lieferbar ist (bzw. Ich hab den hier gekauft, ist auch lieferbar: HKII-4235-520 Scorpion Brushless Motor Nick Maxwell Limited Edition )
Der 4235 ist super, Power ohne Ende für den E700!
Zum Regler braucht man nix zu sagen, Jive rein und fertig - ruhe ist
Die Rails flieg ich auf dem E720, aufm E700 hab ich die noch nicht getestet (hab da 690er SAB), aber die Rails sind tipptopp.
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Schliesse mich meinem Vorredner an.. gute Wahl!
Wenn Du allerdings mit Drehzahlen unter 1700 fliegen möchtest rate ich Dir zu 116er Heckblättern.
Ich fliege den E700 mit den 696er und 116er Rails.
Passt perfekt
Kommentar
-
Mein E700 fliegt auch bei 1600 mit 110mm Nhp sehr gut.
Der rest sieht auch gut aus. Hab den 4035 verbaut jedoch zieht der erst ab 1800 alles gscheit durch. Werde jetzt mal einen 750mx 1.6x11 D probieren.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Welches Ritzel hast Du denn drauf?
Bestimmt das 13er oder?
Kommentar
-
Hatte erst das 13er. Hab jetzt aufs 12er runtergeritzelt. Fliege 1600 und 1800. Die Pwm ist zwar nicht optimal aber es funktioniert am Vbar Gov ganz ordentlich.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Jep, Sorry, fliege auch 115er Heckblätter (EDGE). Hab ich wohl überlesen. Würd ich auch empfehlen wenn man mit niedrigeren Drehzahlen fliegen will (wie Domolino schreibt, unter 1700 hält das Heck sonst nicht grad Super). Nur Drehzahlen über 2100 mag meiner damit nich, da bekomm ich mit den 115er Resonanzen, über 2100 braucht man aber auch nicht (ich zumindest). Müsste die wohl mal feinwuchten...Zitat von domolino Beitrag anzeigenSchliesse mich meinem Vorredner an.. gute Wahl!
Wenn Du allerdings mit Drehzahlen unter 1700 fliegen möchtest rate ich Dir zu 116er Heckblättern.
Ich fliege den E700 mit den 696er und 116er Rails.
Passt perfekt
Die niedrige Heckübersetzung vom E700 ist quasi das einzige Manko das mir beim E700 einfällt...
...Zuletzt geändert von nightfarmer; 18.07.2014, 09:15.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Glaube in Richtung Heckübersetzung sollte bald was Neues kommen.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenJep, Sorry, fliege auch 115er Heckblätter (EDGE). Hab ich wohl überlesen. Würd ich auch empfehlen wenn man mit niedrigeren Drehzahlen fliegen will (wie Domolino schreibt, unter 1700 hält das Heck sonst nicht grad Super). Nur Drehzahlen über 2100 mag meiner damit nich, da bekomm ich mit den 115er Resonanzen, über 2100 braucht man aber auch nicht (ich zumindest). Müsste die wohl mal feinwuchten...
Die niedrige Heckübersetzung vom E700 ist quasi das einzige Manko das mir beim E700 einfällt...
...
Kommentar

Kommentar