AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Okay, habs jetzt schon länger nicht mehr in der Hand gehabt aber haben die Tenax dann noch genug Eingriff? Wäre es dann nicht fast besser noch eine Gfk Matte rein zu lamineren und die Löcher neu zu bohren.
Hast du die Original Bolzen beibehalten oder neue gemacht?
Wäre es dann nicht fast besser noch eine Gfk Matte rein zu lamineren und die Löcher neu zu bohren.
Kann man machen ist aber aus meiner Sicht unnötig. Bei uns fliegen mittlerweile 3 Leute 'nen E700. Alle hatten keine Probleme damit. Man muss nur halt vorsichtig von innen den Wulst gleichmäßig runterdremeln. Zwischendurch immer wieder probieren, ob der Texax schon passt.
Also, ich habe den Wulst nicht runtergedremelt, nur das Loch erweitert mit Dremel mit konischen Schleifstein, bis der Tenax durchpasst. Zähne vom Tenax nach innen umbiegen (mache ich so wie so immer, Lack und Haube werden geschont), dann hat es gepasst, genug Eingriff alle Male.
Habe mir das ganze jetzt mal am Modell angesehen und bin nicht wirklich schlau daraus geworden.
Der Tenax Verschluss hat bei mir, bei den vorderen Löchern, maximal 1-1.5mm Eingriff. Also ich finde das zu wenig um eine dauerhafte sichere Befestigung zu gewährleisten.
Vielleicht hab ich da etwas falsch verstanden. Bitte um Hilfe
Hier mal ein paar Fotos (von Außen, von Innen, Innen ohne Gewindescheibe, Tenax im ausgebauten Zustand mit ungebogenen Zähnen). Bei Deinen Fotos sieht es auch nicht so aus, als ob Du Die Zähne umgebogen hättest. Das bringt auch noch mal 1mm.
Danke, für Die Tipps.
Habe meinen jetzt auch mit Tenax Verschlüssen ausgestattet und ich muss sagen ich hab mir viel zu viele Gedanken drüber gemacht. Der Einbau ging ganz simpel.
Ein Mann ein Wort Das ist mal eine fundierte Antwort, Danke dir !!!
Denke mit den neuen Schnellverschlüssen von Rc Booya wird sich die Haube gut abnehmen/aufsetzen lassen.
Nabend
Habe meinen Regler auf die Seite gebaut, dementsprechend bleibt die Haube immer drauf. Um die etwas lockere Haube zu festigen und das Spiel zu elemenieren, habe ich ein T-Rex 250 Kufengummi in der Mitte geteilt und auf den Haubenhaltebolzen geschoben. Auch das verbaute, umlaufende Gummi bringt stabilität.
Gruß aus Duisburg
Hallo zusammen,
wie beurteilt ihr denn den Vergleich zum E720......?
Werde jetzt auch mit dem Bau meines e 700 beginnen und stelle mir die Frage, wie es mit meinem e 720 so weitergeht......
Nach knapp 300 (verschleißfreien) Flügen in 2013 mit dem e720 habe ich incl. heute ~15 Flüge am e700.
Mein momentanes Bauchgefühl sagt mir, das ich mittelfristig wieder beim e720 bleibe, weil:
* die Akkulösung am e720 quasi perfekt ist
am e700 hackt es immer irgendwie ein wenig mehr bei der Akkumontage. Die Kabel müssen bei 2x6S wesentlich länger sein. Durch meine spezielle Reglermontage bin ich von der Lipogröße
eingeschränkt. Wenn man laufend die Haube zur De-/Montage der Lipos entfernen muss, wird
die 4 Punkt Montage vermutlich nicht lange halten; die Haube beschädigen und lästig ist es auch.
* Das Rotor/Gewicht Ratio ist für meinen Flugstil am e720 knapp vor perfekt. Die 4,50kg mit 12S/4500 am e700 klingen gut. Harmonischer fliegt für mich der e720 mit 12S/5000 mit ~5,1kg
AR gehen für mich spürbar besser mit dem Gewicht.
* Der e720 (incl der e820 Haube) hat mehr optische Präsenz am Himmel. Die Farbgebung der
aktuellen e700 Haube ist mit diesen blau/weisen Tönen für mich gar nicht hilfreich.
Preis/Leistung finde ich am e700 sehr gut. Ersatzteile sind beschämend günstig dafür. Der e700
eigent sich auch prima für günstige/leichte Systemaufbauten. 6S / günstige aber ausreichende
40er Motore passen sicherlich gut. Der Schwerpunkt ist durch die variable Akkuposition immer
gut zu realisieren. Qualitativ liegen beide Helis auf sehr hohem Niveau und "Nehmerqualitäten"
hat der e700 auf jeden Fall. Je nach Montage des Reglers muss man die Haube auch nicht immer
demontieren. Verkabeln geht ja super am e700. Fliegen tut er leichtfüssiger und dem Gewicht
entsprechend agil.....
Kurz: Würde ich einen 720er gegen einen 700er tauschen? Auf keinen Fall...
Kann man einen e700 zusätzlich zu einem e720 fliegen? Unbedingt
Hallo Faxxe,
Vielen Dank für Deinen sachlichen Vergleich. In diese Richtung habe ich schon gedacht
Die Größe des 700 erinnert ja auch stark an die 600 er Größe.
Apropos Akkuaufnahme beim E 700:
Hat das Teil zufällig einer im Keller liegen?
Derzeit ist es bei allen gängigen Händlern leider nicht auf Lager.
Könnte auch gebraucht sein......Is relativ egal.
@ niigata:
Hi,
2 Akkuschinen sind Luxus- ich habe leider gar keine, da den Heli gebraucht gekauft und da fehlte eben neben ein paar anderen Teilen auch die Akkuschine
Naja, zum Glück Habe ich ja derweil neben dem 700 ein paar andere Heils zum fliegen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar