Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Alles zum Raptor E700
Zitat von tasse Beitrag anzeigenVerdammte Axt. Dass sind 100gr weniger als bei meinem X50. Und das mit 10S!
Zitat von JerryLee
Das Warten lohnt sich!
Wir bevorzugen die 4000er da er damit halt verdammt leichtfüßig geht. 5000er passen aber auch rein, damit wiegt er je nach Akku ~250Gramm mehr.Zuletzt geändert von Pascal; 19.08.2013, 22:15.
Kommentar
-
Tom.E
gibt es jetzt bezüglich des Heli schon news?
Da der Liefertermin monatlich verschoben wurde.
Kommentar
-
Zitat von Tom.E Beitrag anzeigengibt es jetzt bezüglich des Heli schon news?
Da der Liefertermin monatlich verschoben wurde.
Zitat von tasse Beitrag anzeigenVerdammte Axt. Dass sind 100gr weniger als bei meinem X50. Und das mit 10S!Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.08.2013, 15:04.
Kommentar
-
Tom.E
laut die Aussage von meinem Händler der mit TT am gestrigen tage telefoniert hat, soll der e700 erst mitte ende (eher ende) Okt. verfügbar sein! In meinen Augen schon ein Witz!
ßberlegung wäre, ob man sich nicht einen aus denn Staaten kommen lassen soll, da dies in meinen Augen nur eine reine verarscherei ist. Zuerst April, dann Mai, Juni, Juli, August, September und jetzt Oktober das sind 7 Monate. Wenn ich das gewusst hätte, wäre es was anderes geworden, mit dem ich denn ganzen Sommer über fliegen konnte.
Kommentar
-
Oktober... ja gut. Irgendwo viel weiter vorne als ich den Heli auch noch wollte, hatte ja auch geschrieben, das es wohl eher ein Weihnachts Heli werden wird. Aber ne ganze Saison drauf warten is schon nicht so toll, vor allem weil es ja genug alternativen gibt mit dehnen man genau so rum bolzen kann. Was mit einem 4,6 kg Heli geht, geht auch mit einem 4,9 kg Heli. Und ein 700er sollte auch ein gewissen Gewicht haben, das der Heli auch bei schlechten Wetter mit gutem Wind "satt" in der Luft hängt und nicht "rum hüpft".
Ein sehr guter Pilot der bei Mikado war hatte seinerzeit den Vision 90 geflogen. Also vor seiner Zeit bei Mikado. Er meinte auch das es kein Vorteil ist wenn der Heli so leicht ist in der Klasse. Der Vision hatte ja auch um die 4,6 kg inkl Sprit. Er hat es mir zumindest so erklärt und er hatte schon Ahnung.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 24.08.2013, 15:44.
Kommentar
-
JörnD
Zitat von Tom.E Beitrag anzeigenlaut die Aussage von meinem Händler der mit TT am gestrigen tage telefoniert hat, soll der e700 erst mitte ende (eher ende) Okt. verfügbar sein! In meinen Augen schon ein Witz!
ßberlegung wäre, ob man sich nicht einen aus denn Staaten kommen lassen soll, da dies in meinen Augen nur eine reine verarscherei ist. Zuerst April, dann Mai, Juni, Juli, August, September und jetzt Oktober das sind 7 Monate. Wenn ich das gewusst hätte, wäre es was anderes geworden, mit dem ich denn ganzen Sommer über fliegen konnte.
Dann wirds halt ein anderer Synergy E7SE find ich auch schick.
LG
Jörn
Kommentar
-
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenDein X50 hat 4,4 kg mit 10S ?
Kommentar
-
@ Uwe: für die Wettbewerbsfliegerei kann etwas mehr Gewicht positiv sein, ist aber etwas von der Leistung des Modells und der Fähigkeit des Piloten abhängig, den Wind aktiv auszusteuern. Auf dem IRCHA hab ich Tom Eric Rolfson mit dem E700 gesehen und ich hab noch keinen Heli dermaßen hart fliegen sehen wie in diesen 60 sec. bevor der 160-A Regler aufgegeben hat
Zum Thema Lieferzeit: auch im Modellbau ist es wie richtigen Buisness-Leben. Es kommt immer anders wie man es plant. Und ein Baukasten ist erst vollständig, wenn alle Teile drin sind. Fehlt eine Schraube oder ein Aufkleber, kann nicht ausgeliefert werden.
TT macht das sicher nicht absichtlich, aber nicht jeder Hersteller kann seine Modelle ohne Werbung verkaufen. Plöchinger und Henseleit sind da etwas die Ausnahme.
Ich finde den TT700 technisch sehr interessant, allerdings ohne Verbrenner und Paddelstange..... Einen Stromvernichter brauch ich nicht um Spaß am Fliegen zu haben. Mir gefällt der Aufwand mit den Zahnrädern und dass man das Akku wechseln kann, ohne die Haube abzunehmen.Zuletzt geändert von Albert; 24.08.2013, 21:22.Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
So weit ich weiß, soll das Schiff mit den Helis unterwegs sein. Die Info ist vom 20.08.
Allerdings weiß man nicht wie lange das Schiff schon unterwegs ist.
Fahrzeit etwa 5 Wochen + Zoll. KA
Wozu habe ich nur den Voodoo so früh verkauft.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenNaja da macht es Align halt anders. Die kündigen erst an wenn dann auch bald geliefert wird ..
Das Thema hatten wir schon - wenn der E700 so ist wie der E720er, braucht er dann auch keine Updates mehr, dafür dauerts halt länger, aber der Heli ist dafür auch ausgereift und ohne "Kinderkrankheiten"...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen...Und dann kommt 2 Monate später ein Update, ne V2, V3 usw...
Das Thema hatten wir schon - wenn der E700 so ist wie der E720er, braucht er dann auch keine Updates mehr, dafür dauerts halt länger, aber der Heli ist dafür auch ausgereift und ohne "Kinderkrankheiten"...[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenSo weit ich weiß, soll das Schiff mit den Helis unterwegs sein. Die Info ist vom 20.08.
Allerdings weiß man nicht wie lange das Schiff schon unterwegs ist.
Fahrzeit etwa 5 Wochen + Zoll. KA
Wozu habe ich nur den Voodoo so früh verkauft.
Wo ist eigendlich das Problem, das wenn man 100 Baukästen für Deutschland hat und davon dann einer 3 kg wiegt ? dann die 300 kg mit dem Flieger verschickt. Dann ist das das Zeug in 10 Stunden da. Und wenn es 200 Baukästen sind dann sind es halt 600 kg. Der Preis liegt ja auch bei ca 699 Euro ohne irgendwas. Da sollte doch sowas mit dabei sein. Schiff kostet ja auch Geld und mit dem Flieger halt etwas mehr.
5 wochen plus X ... 10 Stunden... is schon ein Unterschied.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.08.2013, 07:09.
Kommentar
-
Zu verschenken haben die bei TT auch nichts. Transport per Luftfracht ist deutlich teurer. 200 Baukästen sind auch ein betrachtliches Volumen.
Die paar Wochen noch werden wir wohl noch aushalten müssen...
Gruß
Felix
Kommentar
Kommentar