Also bei der Anzahl von Rappis weltweit werden sich mit Sicherheit einige findige kleine Hersteller finden, die Ersatzteile nachbauen.
Und im übrigen, der Markt wird immer schnelllebiger, bei Align würde ich meinen süßen Hintern auch nicht drauf verwetten, dass Du in 3-4 Jahren immer noch Ersatzteile für den 450er SE bekommst.
hi,
von tz helicopters gab es einen im vertrieb . . . ich jlaub der stammt aus der js schmiede . . . . war dem raptor sehr änlich bis auf den rotorkopf - der war ganz gut gemacht - mit unten laufender paddelstange . . . .
Produktpolitisch betrachtet hätte ich auf jeden Fall den Namen Raptor weitergeführt ! Den Produktnamen kennt jeder - damit ist das Produkt - Raptor - erfolgreich geworden.
wie schon jemand geschrieben hatte - x 50 - was soll das einem sagen ?- in dem Namen steckt kein Wiedererkennungswert und erinnert mehr an Produkte die schon auf dem Markt sind . . .
@heli-4-ever
und das "nicht alle kunden cfk wollen" das ist doch quatsch oder ? viele würden es schon aus dem Grund kaufen weil es einfach besser aussieht . . . .
dann wirds aber doch recht schwierig mit dem neuen "x50" wenn doch manche kein carbon mögen oder ??
Also ich habe bei meinem E550 die Carbonteile nie wirklich vermisst. Wenn ich mal eingenagelt bin, habe ich die Aluseitenteile wieder gerichtet und gut ist. Eine Beule im Heckrohr hat mich auch nicht gestört. Das Carbon-Rohr für teuer Geld, ist dagegen zersplittert.
Klar, leichter isses. Geil aussehen tut es auch. Aber wenn man sich den Kosten-Nutzen-Effekt mal vor Augen führt....
also ich habe Aling Lai (dem obersten Chef von Thunder Tiger) gerade in meinem Office am Messestand Nürnberg gehabt (sind am Aufbau). Habe ihm diesen Tread kurz erklärt.
Laut Mr. Lai sind diese Aussagen hier nicht richtig. Es gibt def. kein Produktionsstopp von Rappis. Weder von den Nitro Versionen noch von den E-Helis. Sollte also einer mal etwas nicht kaufen können, dann hat das nicht damit zu tun, dass die Produktion eingestellt wurde.
Klare Aussage also von Thunder Tiger: Ihr bekommt weiterhin alle Helis und Ersatzteile. Behauptet jemand was anderes, ist das eine klare Falschaussage. Das ist Fakt nach heutigem Stand!
Jeff Fassbinder (Team Manager of "TT helicopters USA") hat auf RunRyder folgendes ueber die Erhaeltlichkeit von Ersatzteilen bezueglich des Raptors e550/620 geschrieben:
"Parts are available and just like all our Raptor line we continue to support the product up to 5 years after it's initial release"
. . . selbst wenn . . . . ich denkda gibts soviele andere helis - die sich sooo äneln das man sicher die wichtigsten teile davon nehmen kann . . . .
wie ist es denn nun - ein neuer heli von tt der x 50 - da belibt doch die frage zwangsläufig offen, oder stellt sich gar von selbst ob es nicht noch einen x 90 gibt ??
ich würde darum bitten das heli-4ever , der sich auch bzgl. der Ersatzteilzusagen so gut auskennt vieleicht einmal was dazu schreibt ??
Der Rotorkopf des X50 scheint ja ganz hochwertig auszusehen - allerdings was mir nicht gefällt ist die art und weise der paddelstangenanlenkung - hier hätte ich mir doch eien indirekte anlenkung der paddelstange gewünscht so dass die mischhebel auf dem blatthalter sitzen . . . sprich wie bei der vibe , aurora , srimock 90 oder gar fast alle kasama köpfe . . .
Produktpolitisch betrachtet hätte ich auf jeden Fall den Namen Raptor weitergeführt ! Den Produktnamen kennt jeder - damit ist das Produkt - Raptor - erfolgreich geworden.
wie schon jemand geschrieben hatte - x 50 - was soll das einem sagen ?- in dem Namen steckt kein Wiedererkennungswert und erinnert mehr an Produkte die schon auf dem Markt sind . . .
@heli-4-ever
und das "nicht alle kunden cfk wollen" das ist doch quatsch oder ? viele würden es schon aus dem Grund kaufen weil es einfach besser aussieht . . . .
dann wirds aber doch recht schwierig mit dem neuen "x50" wenn doch manche kein carbon mögen oder ??
viele grüsse
Hi,
danke erst mal das Du mir sagst, dass ich quatsch schreibe. Ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Meinst Du es gibt nur schwarz und weiß? Oder das wirklich jeder Kunde nur Carbon Helis mag? Klar gibt es Kunden die kein Carbon Heli kaufen und es gibt welche die sowas wollen. Oder hast Du schon mal ein Flugtag gesehen, wo nur Carbon Helis stehen... klar und auch am besten alle nur mit 100% Alu. ...ßberleg mal bitte, was Du da für ein Zeug geschrieben hast.
Wenn ich nicht gleich antworte liegt das daran, dass ich arbeiten muss und nicht den ganzen Tag hier eingeloggt bin. Wenn ich antworten mag und die Zeit habe mache ich das gerne, auch ohne das Du mich mehrmals aufforderst. Das hat also mit Schweigen nichts zu tun. Hey... sei mal locker :-)
Auf der Messe werden wir keinen neuen 90er vorststellen. Mehr Infos kann ich nicht geben...
hi,
oh man . . . wie geil . . . war jetzt eigentlich auch nich so wie du es aufgenommen hast . . .aber egal . . .
das mit dem namen darfst du vielelicht nicht so perönlcih nehmen - ich habe nur geschrieben wie ich es aus produktpolitischer sicht finde - komme auch ursprünglich aus bereich bwl und marketing . . . desswegen nur mal so was ich über dnewiedererkennungswert gedacht habe . . . war aber nur meinung und die wirst du mich sicher zugestehen
in einem beitrag hattest du mal geschrieben das nicht jeder kunde carbon mag . . . nunja das is durchaus relativ - wenn man es denn aber bekommen kann und zudem für einen annehmbaren preis - oder vielleicht sogar zum selben preis - wesshalb sollte ich mir dann ein heli mit einem schwarzen kunsstoff cassis kaufen ?
ich denek bei eurem neuen x 50 wurde diese überlegung sicher auch angestellt - hochwertig anmutende materialien verleihen dem produkt auch eine art qualität . . .somti hat doch tt auf die nachfrage am markt reagiert und nun ein material qualitativ konkurenzfähiges produkt entwickelt . . .
wie ich einen beitrag zuvor geschrieben habe hast du sicher auch lesen können das ich angenommen habe das du auf der messe auch noch andere dinge zu tun hast
und ja - nein ich habe nicht viel zeit . . . ab und an nehme ich mir mal ein wenig zeit und schau mal was es interessantes zu leses und zu schreiben gibt bei rc-heli und je nach dem wie es die zeit zulässt schreib ich mal abends nachts morgens und tagsüber hier etwas, meist lese ich aber nur mit
is doch eigentlich schade dass man sich wegen befindlichkeiten so aufeinander einschiesst oder ?? is doch klar das man nicht immer einer meinungs sein kann und dass der ein oder andere mit dem gleichen produkt sehr gute erfahrungen gemacht hat - und dem anderen wiederum leider nicht zu positiven erfahrungen kommen konnte . . . den erfahrungs und meinugnsaustausch an dieser stelle macht doch ein forum aus, oder ? auch wen es mal heiss her geht . . . und man sich auch mal heiss redet . . . so sollte man doch alles nich so ernst nehmen und sich gleich persönlich angegiftet fühlen . . . .
dane für die info mit dem wo ich geschrieben habe x90, naja wir dürfen sicher gespannt sein und wenn auch nicht auf dieser messer vielelicht gibts bald was neues, währe doch schön !
Dann wünsche ich euch noch eine erfolgreiche messeveranstaltung und hoffe das trotzt des wetters doch viele besucher kommen !
bitte spass verstehen an :
und wenn ihr schon mal da seit, kannst ja gleich mal schaun was es bei align noch so neues gibt und davon berichten . . .
spass verstehen wieder aus
also das hat jetzt mit dem Thema an sich leider gar nichts zu tun, aber ich habe eine bitte an Dich.
Könntest Du bitte Deine Rechtschreibung mal etwas überprüfen bevor Du einen Beitrag in´s Forum stellst?
Also gerade bei Deinem letzten Beitrag hab ich mir in einigen Punkten echt schwer getan zu verstehen was Du damit sagen willst. So ein Komma oder ein Punkt hilft manchmal ungemein dem Geschriebenen einen Sinn zu verleihen.
Auch die Reihenfolge von Buchstaben machen erst ein verständliches Wort....
Also, vielleicht kannst Du ja beim Schreiben Deiner Beiträge eine Minute mehr aufbringen. Würde das Lesen Deiner Beiträge ungemein erleichtern
du hast mit deiner kritik natürlich absolut recht ! ich schreibe meist recht schnell und hab zur zeit mit der hand probleme . . . da werden endungen vergessen undundund ich hatte versucht den beitrag noch zu editieren da ich ihn nochmals durchgelesen habe ( nach dem hochladen . . .) als ich durch war die kommas richtig zu setzen und die anderen fehler wenigstens annährend zu beseitigen, hats gedauert und leider waren dann wohl die 10 minuten um und ich konnte den beitrag nicht mehr ändern sorry
muss aber auch zugeben dass ich auch ohne probleme mit der hand meist beim schreiben hier auf der tastatur viele fehler reinhacke . . . .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar