Rapis sterben aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

AW: Rapis sterben aus

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Qualität fühlt man!
    Man braucht bloß seine Sinne einsetzen...

(Eine "Stradivara" und eine billige Geige lassen sich messtechnisch auch nicht auseinanderhalten - dennoch kann der Mensch den Unterschied leicht wahrnehmen..)

Es muss nicht alles messbar sein..

Grüße
    Thomas
    Nunja toll, und da meinst Du bekommst eine ehrliche Aussage wenn die ganzen TT Jünger, die in diesem Thread schreiben, über Align etwas aussagen ?
    Da kannste ja genauso gut im Mercedes Forum fragen was die von der Qualität von BMW halten oder umgekehrt.

Gruß

Claus

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      Nunja toll, und da meinst Du bekommst eine ehrliche Aussage wenn die ganzen TT Jünger, die in diesem Thread schreiben, über Align etwas aussagen ?
      Da kannste ja genauso gut im Mercedes Forum fragen was die von der Qualität von BMW halten oder umgekehrt.

Gruß

Claus
      wie gut das sich noch jemand getraut zu sagen was er denkt ! finde ich gut ! und ja es trifft es auf den punkt !

Kommentar

• Sebastian
        Sebastian

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
        . . . naja der vergleich ist glaub ich nicht ganz am platz finde ich . . .

ich finds jedenfalls geil wenn die jungen cracks bei mir am platz mit ihrem "billig hongkong schrott" die ach so betuchte deutsche käuferschicht in sack und tüten fliegt ! ! !

da bleibt es mir nur eines noch zu sagen - wenn der "billigkram" talente fördert und es nicht mehr nur einem "ich kanns mir halt leisten kreis" offenbleibt schöne heli auf den platz zu stellen (die meistens noch nicht mal geflogen werden) - FIND ICH ES GEIL ! ! !

und so schliesst sich der kreis . . . tallent ist nicht käuflich oder bezahlbar . . .ein künstler wird sowohl auf einer "stradivara" als auch auf einer billigen plaste geige eine gute leistung abliefern können. denn eine gute leistung wird eben an der leistung erkannt !

Viele Grüsse - Henrik

unterschreib!

Was man bedenken sollte:

Viele derer, die das Hobby erst ein "paar" Jahre betreiben,werden auch irgendwann ne gewisse Kontinuität schätzen.
        Das Argument mit Fortschritt zieht hier nicht,der soll da hin wo er nötig ist.

Es würde übrigens einigen die Kinnlade herunterfallen, sähen sie was Herr Schlüter in Offenbach an Rotorköpfen und Mechaniken herumstehen hat, wenn sie sich dann den eigenen ihres ultraneuen Helis anschauen,nur das Schlüters 25 Jahre alt sind.

Man möge auf mir herumkloppen, aber da lob ich mir die Flächenflieger,
        da bleibt ein gutes Flugzeug ein gutes Flugzeug!

Weiterhin ist die Masse der Otto-Normal Heliflieger,die einfach ihren Spaß haben wollen, schlicht und einfach nicht in der Lage, sich immer ein aktuelles Modell zu kaufen. Alle paar Jahre gibts mal was anders oder neues und man fliegt Nachmittags nach der Arbeit und freut sich, um sich danach wieder um Kinder,Haus und Hof und seine Verpflichtungen zu kümmern.

Gerade hier schätz man ein unkompliziertes,bewährtes Modell,mit Tuningangeboten für auf- und abwährts kompatible Fähigkeiten,
        gibt Leute die sind mit Kunsflug glücklich.

Man müsse sich in seinem eigenen privaten Hobby nach dem was immer die gleichen (achtet mal drauf) im Forum plärren richten, kaufen und erlernen,
        klingt da wie Hohn.

Gruß Sebastian

p.S.: Warum gehts eigentlich immer nur um TT und Align?
        gibt noch so viele ander Helis,die seit Jahren fliegen und verkauft werden.
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2010, 13:21.

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
          claus,

ich hatte 2 Modelle von Align, und beide Modelle hatten Qualitätsprobleme.

Das erste Modell war ein T-Rex450SEV2, also eh schon die bessere Ausführung! Die Alublatthalter hatten massives radiales Spiel, soviel Spiel dass man mit den Blatthaltern winken konnte. So etwas stört mich einfach und passt nicht zu einer SE-Version. Das Einstellen des statischen Spurlaufs ist mit solchen Wurfpassungen auch nicht möglich, wie auch. Von den Flugeigenschaften war dann schon angetan, das Ding war stabil und knackig in der Luft. Leider kam recht schnell das nächste Gebrechen, die Gummis der Kopfdämpfung waren nach 20-30 Flügen schon im Arsch. Also alle 3 wochen Gummis tauschen war mir dann zu blöd, der erste T-Rex ging weg.
          Eine Zeit lang hab ich mich dann für keinen Rex mehr interessiert. Aber es kam wie es kommen musste. Nach den vielen Lobeshymmnen, hier im Forum, hab ich wieder einen Rex gekauft, diesmal einen 600-er nitro. Beim Aufmachen der Schachtel hab ich schon das erste mal geschluckt, die Haube war komplett verzogen. Der Aufbau der Mecheanik war schnell erledigt,allerding gab es am Rotorkopf wieder Problemchen mit der Passgenaugkeit. Das war für mich Grund genug den Heli diesmal, ohne damit vorher gefogen zu sein, zu verhökern.
          Ich habe mit Align meine Erfahrungen gemacht, und weitere werden nicht folgen.

Gruß, Michael
          also ich hab auch einen 600 nitro aufgebaut - jedoch war meiner komplett in einzelteilen ( super pro version mit weisser gfk haube) - es war alles super gewesen sowohl von der qualtität dermatierialien als auch alles andere . . .
          die dämpfungs gummis des rotorkopfes sind bei meinem rausgekommen - es hat sich aber herausgestellt das ich beim bauen geschlampt habe . . . nen freund is mir dann zur hilfe gekomen und da haben wir den fehler gefunden und behoben . . . zunächst hatte ich damals relativ einfache servos drinnen die robbue futaba fs 3152 - die gingen auch gut - nur hatte ich das gefühl das er wenn ich schnell rückwärts fliege nicht richtig zackig einrasten wollte wenn ich ihn dann über nick flippte - hier habe ich dann später diese servos ausgebaut und dann die thunder tiger ace ds 1015 eingebaut - ich bin also kein tt produktgegener wie ihr sehen könnt
          die ds1015 sind brutal von der stellkraft und wichtiger noch von der haltekraft . . . die selben servos fliege ich jetzt im 700derter und ich kann euch diese nur empfehlen . . .
          du hättest ihn doch mal fliegen sollen, vielelicht hättest du ihn nicht verkauft ! wes extrem auffiel beim 600derter - das er sehr leichtfüssig unterwegs ist im vergleich zum raptor . . .
          geringes gewicht ist aber auch manchmal nicht unbedingt von vorteil - wie schon geschrieben beim wind . . .

viele grüsse henrik

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
            unterschreib!

Viele derer, die das Hobby erst ein "paar" Jahre betreiben,werden auch irgendwann ne gewisse Kontinuität schätzen.

Es würde übrigens einigen die Kinnlade herunterfallen, sähen sie was Herr Schlüter in Offenbach an Rotorköpfen und Mechaniken herumstehen hat, wenn sie sich dann den eigenen ihres ultraneuen Helis anschauen,nur das Schlüters 25 Jahre alt sind.

Man möge auf mir herumkloppen, aber da lob ich mir die Flächenflieger,
            da bleibt ein gutes Flugzeug ein gutes Flugzeug!

Gruß Sebastian
            Wenn alle Menschen wären wie Du ,dann würden wir heute noch in Höhlen leben....

Gruß

Claus

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20987
              • Ingolf
              • Dortmund

Beruhigt Euch mal wieder, Jungs! Wieso geht es eigentlich jetzt hier über zig Beiträge um Align vs. TT? Im Grunde wird da doch nur wieder ein unnötiger Glaubenskrieg losgetreten- feuen wir uns doch über die Vielfalt an Marken, die jedem von uns reichlich Auswahl bietet!

Ich freue mich jedenfalls einfach nur auf den neuen Raptor, äh sorry: X50

Gruß
              Juky

Kommentar

• Sebastian
                Sebastian

Ah hi Claus,

denke mal das ist die Retoure vom Chat letztens.

Danke!

Du hast es, wie da auch, auch diesmal nicht verstanden. Das was du neuerdings als "Neu" und
                "aktuell" verstehst, gabs alles schon,in der einen oder anderen Form. So ist das gemeint.

Leute wie du die sich in den Hypes aufwiegeln lassen sind da natürlich ein Traum für jeden Hersteller.

Wie schriebst du so treffend und vor Erfahrung beinahe platzend:

wer heut noch auf Verbrenner steht,steht auch auf Oldies...
                Was macht eigentlich die elektronische Einspritzanlage, die du so gern für die oldies haben wolltest?

ßbrigens: Wir sind hier im Forum. Solltest du mich so angehen wie im Chat werde ich das auf dem Fuße melden. Warum eigentlich feuerst du so schnell?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Sebastian
                  Sebastian

OK Juky, stehe für PN weil OT zur Verfügung

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

hi zusammen,

man was gehten hier ab . . . ich bin gerade von meinem "billig tripp" zurückgekehrt . . . auch wenns OT ist:
                    man kann auch mit einem HK 450 ig viel spass haben der ja nicht einmal an die, ironie an : doch so schlechte align qualität herankommt . . . ironie aus . . .

man es geht doch daraum wieviel spass man gemeinsam auf dem platz hat egal mit welchem material . . .
                    leider sehen das nicht alles so, wenn ich da an den spruch mit der "stradivara" von vor ein paar beiträgen denke . . .

viele grüsse
                    Zuletzt geändert von rikki007; 31.01.2010, 14:44.

Kommentar

• MiMeng
                      Senior Member
                      • 24.02.2008
                      • 1205
                      • Michael
                      • Wetzlar

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                      Wenn alle Menschen wären wie Du ,dann würden wir heute noch in Höhlen leben....
                      , optimale Umsetzung der Grundregel 1: Beim Ausgehen von Argumenten zu Stammtischparolen und persönlichen Angriffen übergehen.

Mal BTT:

mit 1x Raptor 30, 2x Raptor Titan, 2x Sceadu SWM OP 3D, 1x T-Rex 450V2, 1x T-Rex 450Pro, 1x T-Rex 600 NSP, 1x Gaui Hurrican 425 Ircha und einer Vario EC145 in unserer herstellerunabhänigen Flotte hätte ich hier durchaus Vergleichsmöglichkeiten, was aber dem Sinn des Freds nicht entgegenkäme.

Es geht darum, ob die Rappis aussterben. Ich sage: klaro werden sie das, aber das wird m.E.n. noch laaaaange dauern.

Den Raptor kenne ich als ein ausgreiftes Fluggerät mit all den hier schon wiederholt genannten Vorteilen. Zudem ist er preislich attraktiv und ich behaupte mal, dass 90% aller User des Forum fliegerisch nicht in der Lage sind (incl. mir), den Raptor an seine Grenzen zu bringen.

Daher verstehe ich das Rumgehacke auf diesem Modell nicht. Zudem hat TT jetzt mit dem Raptor X50 nachgelegt, sich am Markt orientiert und einen Rappen mit 120° Anlenkung, Starrantrieb und Carbonchassis nachgelegt. Ein weiterer Schritt auf dem Weg, das Aussterben der Raptoren auf lange Sicht zu verhindern und auch der am härteren 3D orientierten Pilotenliga gerecht zu werden.

Natürlich wird auch der Raptor X50 die eine oder andere Kinderkrankheit zu überstehen haben. Ich bin aber überzeugt, dass er, wie auch alle anderen Helis dieser Klasse, seine Marktberechtigung haben wird.

Kein Hersteller hat oder wird das Rad neu erfinden. Und wenn jemand alle 50er Nitrohelis vergleichen möchte, hat er viel zu tun und zu kaufen. So bekäme man zwar ein ernster zu nehmendes Urteil, aber selbst dann bliebe das Ergebnis immernoch eine individuelle, persönliche Einschätzung .

Vielleicht kann man deshalb von der Einstellung "guter Heli / schlechter Heli" mal wieder ein wenig auf die Ansicht "ein für mich geeigneter Heli / ein für mich nicht so geeigneter Heli" umdenken.

LG

Michael
                      Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25671
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                        leider sehen das nicht alles so, wenn ich da an den spruch mit der "stradivara" von vor ein paar beiträgen denke . . .
                        Den du offensichtlich nicht kapiert hast..

Es ging nicht darum, dass einer von beiden wie eine "stradivari" sei - oder man überhaupt nur mit dem "edelsten Material" auf dem Platz erscheinen darf - sondern ich antwortete schlicht und einfach auf die Frage: "Kann man Qualität messen.."

Aber daraus gleich "Klassenkampf" zu machen, verstehe ich nicht ganz..

Zum "Topic": Ich finde eben, dass der Raptor immer schon eine gute Qualität hatte, bloß die Konstruktion ein wenig "altbacken" war - denke mal der X50 könnte das Blatt gewaltig ändern!

Bloß der Name: "X50" - hmmm..

Grüße
                        Thomas

PS: Ich habe 2 TT und 3 Align in meinem Hangar..
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 31.01.2010, 16:09.
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• MiMeng
                          Senior Member
                          • 24.02.2008
                          • 1205
                          • Michael
                          • Wetzlar

denke, er wird immer "Raptor X50" oder "Raptor X" genannt werden, egal, ob TT das nun will, gut findet oder nicht .
                          Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• The_Birdeater
                            The_Birdeater

Joa. Raptor X50 klingt gut.
                            Der Name "Raptor" ist seit so vielen Jahren ein Begriff in der Heli-Szene. Bin mir auch ziemlich, dass sich dieses X50 sicher nicht durchsetzten wird.

LG,
                            Aaron

Kommentar

• rikki007
                              Senior Member
                              • 02.10.2007
                              • 2219
                              • Henrik

Den du offensichtlich nicht kapiert hast..

Es ging nicht darum, dass einer von beiden wie eine "stradivari" sei - oder man überhaupt nur mit dem "edelsten Material" auf dem Platz erscheinen darf - sondern ich antwortete schlicht und einfach auf die Frage: "Kann man Qualität messen.."

Aber daraus gleich "Klassenkampf" zu machen, verstehe ich nicht ganz..

Zum "Topic": Ich finde eben, dass der Raptor immer schon eine gute Qualität hatte, bloß die Konstruktion ein wenig "altbacken" war - denke mal der X50 könnte das Blatt gewaltig ändern!

Grüße
                              Thomas

PS: Ich habe 2 TT und 3 Align in meinem Hangar..

Hallo Thomas,

Qualtität ist meiner Meinung nach immer auch eine Frage der "Betrachtung" ! Wenn ich mir meinen 700derter so betrachte - da fallen mir auch ein paar Sachen ein, die ich mir vom Bausatz her anderst gewünscht hätte.
                              Aber ich denke hier sollte man nicht nur solche Dinge, die einen stören in de Waagschale werfen - sonder auch einmal ein Preisleistungsverhältnis zu grunde legen.

Fakt ist das es bis dato ein solchen Heli in dieser Ausstattung und Flugleistung aus der Schachtel heraus am Markt wie den 700 oder 600 bis zu diesem Zeitpunkt ZU DIESEM PREIS noch nicht gegeben hat.

Das ich in Deutschland für einen Endverbraucherpreis von 300 euro für eine 600pro Mechanik in voll Alu und Carbon bekomme ist doch schön ! ßnlich verhält es sich bei dem 700derter.
                              Das bei diesem Preis die Schrauben des Bausatzes oder die Kugelpfannen nicht genau so sind wie bei Thunder Tiger z.B. ist doch dann, für mich zumindest wenn auch nicht so schön, aber völlig ok!

Als ich Raptor geflogen bin, kann ich mich erinnern gab es gehärtete Tuningwellen . . . sehr hochqualitativ. . . aber mal ehrlich brauch man die ? Ich glaube 80% der Piloten mich eingeschlossen werden dass System Fliegerisch nicht so belasten um gehärtete wellen überhaupt zu brauchen . . .

Wie ich schon geschrieben habe, geht es mir vorrangig um das Fliegen. Ich bin letzte Saison realtiv viel geflogen mit dem 700derter. Das einzige was ich bemängel muss - wenn man hier überhaupt von bemängeln sprechen kann oder sollte - ist ein abgefrässtes Hauptzahnrad im Flug und eine Kupplung (Kupplungsläufer gebrochen sprich einseitig Fliehgewicht gebrochen . . . ist auch beim Raptor kaputt gegangen . . .)

Wenn ich mich recht erinnere hat die Doppelpackung Hauptzahnräder 14 Eus gekostet - sprich 7 Eus für eines welches kaputt ging - und die Kupplung 19 Euro . . . das sind unterm Strich 26 Euro für Teile die kaputt gingen im Betrieb.
                              Wenn ich daran denke was ich mit dem Heli geflogen bin und wie ich mit ihm geübt habe
                              (mangels Können beim ßben halt ordentlich reingegriffen beim Abfangen wenn eine Figur net gepasst hat etc . . . ) sind diese 26Euro für Teile - die vielleicht bei jeder anderen Mechanik auch kaputt gehen würden - ich weiss es net - absolut ok ??!!

Dadurch verstehe ich nicht dass die " Qualität " hier schlechter sein sollte ! In diesem Falle des Beispieles von mir hier - ist für mich die Qualität des Produktes Align wie du so schön schreibst Messbar - für mich absolut ok !
                              Soviel zu Qualität "fühlt" man - für mich - und ich denke nicht nur für mich - hat sie sich in der letztes Saison sehr gut "angefühlt" - wenn dem so ist oder sein sollte habe ich wahrscheinlich wirklich etwas nicht kappiert wie du so schreibst. . .

Viele Grüsse
                              Zuletzt geändert von rikki007; 31.01.2010, 17:51.

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Zitat von BERND BOTTKE Beitrag anzeigen
                                Der Heli ist extremst steif vom Chassis aufgebaut und fast unzerstörbar
                                Richtig! Fast unzerstörbar......
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X