Rapis sterben aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

AW: Rapis sterben aus

Eine kleine Bitte von mir:

vielleicht könnte man endlich damit aufhören, hier Abhandlungen zu schreiben, wieso der Name X50 schlecht ist und was Thunder Tiger ändern müsste.

Wiedererkennungswert von X50 schlecht?! Jungs, die Werbetrommel wird gerührt und der Thread wächst und wächst und letztlich weiß bald jeder, dass der Raptor Nachfolger am Markt ist und X50 heisst... zumal er ja auch auf der Messe präsentiert wird...

die breite TT Fliegerbasis wird den X50 vermutlich auch als Raptor X50 bezeichnen, wie schon früher von einigen erwähnt... und damit hat sich die Sache...

Wer nen Carbonheli will und die Kohle dafür hat und auf TT steht, möge zugreifen, es gibt aber viele Leute - auch wenn Rikki das nicht so sieht - die gerade am Anfang lieber zum Plastikchassis greifen... genauso wie ein Plastikrotorkopf... (hat durchaus Vorteile, die die Nachteile definitiv überwiegen)

die sind dann über den altbewährten Raptor froh...
    da Thunder Tiger beides im Programm hat, kann man wählen und fertig...

Die Diskussion ob, warum, gut, schlecht, usw. wird langsam müßig...

Mfg,
    Michael

Kommentar

• rikki007
      Senior Member
      • 02.10.2007
      • 2219
      • Henrik

hi michael,

nun so ist es aber - genau wie es schon einer nen paar beiträgezuvor angesprochen hatte . . . alels wird sich sicher zwangsläufig wiederholen alle fragen alle meinungsäusserungen zu dem ein oder anderen problem . . . und auch wenn das manchmal sehr müßig erscheint ist es doch so, dass man ( wenn man eine sache auch mal selbstkritisch betrachtet ) zu einer anderen meinung gelangt !
      für mich war der raptor lange zeit der überheli schlechthin . . . aber mit der zeit kristalisieren sich die vorstellungen eines jeden und seine ansprüche und gewohnheiten immer weiter heraus . . . und dann ist es an der zeit nochmal zu überlegen . . . und ich fidn an der stelle den meinungsaustausch ganz gut weil man dadurch auch viel lernen kann bzw auch gegebenenfalls seine erfahrungen wieder findet.
      mit dem plaste cassis kann man leben - wenn man möchte - mit einem rotorkopfzentralstück finde ich ist das immer so ne sach - viele (wie auch ich) machen am anfang fehler mit zu hoher drehzahl etc . . . und gerade das geht extrem auf das material . . . ich würde hier bei tt ein paar sachen ganz anderst machen - zb. wenn ein kunde die holzblätter nimmt und sie ihm mit 2000 um die ohren fliegen is das astrein so sehe ich das sein problem . . . ich würde dann allerdings keien holblätter mehr beilegen . . . oder generell oder gerade bei der einstiegsserie raptor 50 nen alu zentralstück verbauen . . . überlegen wir doch einmal was sich bei den motoren heute getan hat - das sind nicht mehr die halb soviel leistenden pro 50 wie vor ein paar jahren - heut kommt in so nen teil nen redline 53 rein - der geht wie sau - es wäre einer der motoren der ersten wahl für mich - du siehst also dass ich nichts gegen tt habe !
      aber mit der steigenden leistung sollte auch das amterial drum herum fester werden . . . die starterwelle sollte drei lager haben anstatt der zwei . . . beim align regt man sich auf das die drei unter umständen nicht reichen - obwohl das chassi sich weniger torsieren kann als das des raptor mit zwei hauptlager . . . kugelköpfe - die gern mal nach nen paar lieter runterspringen( habe die damals mit u-scheiben gesichert) . . .
      ein lüfterrad - das noch nicht mal bei einem standartbausatz so den namen tragen dürfte . . . und mit dem viele motoren viel zu heiss werden . . .
      solche dinge gibt es aber auch bei align - schlechte qualtität der schrauben etc . . .

du hast in gwisser weise recht - wir sind nicht einer meinung - aber es ist müssig sich darüber auszulassen, ich hab meine erfahrungen berichtet . . . mehr solls nicht sein von meienr seite . . .

viele grüsse der henrik

Kommentar

• the.bass
        the.bass

Dftt.

Kommentar

• DocMichi
          DocMichi

Hallo Rikki,

Du hast mein Posting offensichtlich nicht verstanden.

Fakt ist allerdings, dass ich beim 2. Raptor die Holzblätter zu meiner Zufriedenheit im Rundflug recht lange geflogen bin und nichts passiert ist. Gut, nun schlummern cfk Blades am Kopf.

Der Lüfter... gibt schlechteres, meinen OS Hyper 50 konnte er genügend kühlen, inzwischen ist ein Alulüfter drauf (von Hobby Taiwan). Der kühlt übrigens den Motor bei gleicher Einstellung genauso gut wie der so viel gerühmte Lötterlelüfter, den ich vergleichsweise ausprobiert habe.
          Nur dass er knapp die Hälfte gekostet hat.

Und der Plastikkopf.... für jeden Anfänger und Normalflieger ausreichend, überhaupt im Absturzfalle.
          Ich bin bei Raptor 2 meine Loopings bis zuletzt mit dem Plastikzentralstück geflogen... nach dem letzten Absturz (war mein Fehler und kein explodierendes Zentralstück) hab ich dann zum Aluzentralstück gegriffen. Wie sehr mich das weiterbringt, werde ich im Frühjahr sehen.

Die Tatsache, dass Scott Gray allerdings bei den F3C World Championships mit nem Plastikkopf fliegt bzw. flog - bewusst - und die Aluköpfe verschmäht, gibt mir aber auch zu denken, ob Plastik immer so schlecht sein muss und Alu in jedem Falle der Stein der Weisen ist?!

Letztlich hat ein Raptor in der Altversion genauso seine Berechtigung wie ein X50 oder ein Align T-Rex, Caliber 90, Sylphide, Sceadu Evo, usw.

In diesem Sinne... jeder möge sich seinen Heli rauspicken, aber bitte auf Polemik hier im Thread zu verzichten...

Mfg,
          Michi
          Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2010, 13:01.

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
            ein lüfterrad - das noch nicht mal bei einem standartbausatz so den namen tragen dürfte . . . und mit dem viele motoren viel zu heiss werden . . .
            solche dinge gibt es aber auch bei align - schlechte qualtität der schrauben etc . . .
            Es wird eigentlich nur in Europa mehrheitlich mit geringem Nitroanteil geflogen.

Daher kann es schon vorkommen, dass die Kühlung folglich nicht ausreicht!

Alle asiatischen Modelle sind auf 30% Nitro ausgelegt ( bzw. >= 20% Nitro).

Bezüglich anpassen der Mechanik auf stärker werdende Motoren.

Hirobo schreibst z.B. ausdrücklich, dass man die 2532-044 gehärtete Blattschrauben M4x35mm für noch höhere Drehzahlbereiche verwenden sollte (muss), sobald der OS 55HZ oder YS 56SR... eingesetzt wird.

Habe ich noch bei keinem anderen gesehen.

Thunder Tiger hat endlich reagiert und schauen wir mal, wie sich die neuen verkaufen werden.

Ein Hingucker ist der neue auf jedenfall geworden.
            Zuletzt geändert von Sky; 03.02.2010, 13:01.

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
              Hallo Rikki,

Du hast mein Posting offensichtlich nicht verstanden.

Fakt ist allerdings, dass ich beim 2. Raptor die Holzblätter zu meiner Zufriedenheit im Rundflug recht lange geflogen bin und nichts passiert ist. Gut, nun schlummern cfk Blades am Kopf.

Der Lüfter... gibt schlechteres, meinen OS Hyper 50 konnte er genügend kühlen, inzwischen ist ein Alulüfter drauf (von Hobby Taiwan). Der kühlt übrigens den Motor bei gleicher Einstellung genauso gut wie der so viel gerühmte Lötterlelüfter, den ich vergleichsweise ausprobiert habe.
              Nur dass er knapp die Hälfte gekostet hat.

Und der Plastikkopf.... für jeden Anfänger und Normalflieger ausreichend, überhaupt im Absturzfalle.
              Ich bin bei Raptor 2 meine Loopings bis zuletzt mit dem Plastikzentralstück geflogen... nach dem letzten Absturz (war mein Fehler und kein explodierendes Zentralstück) hab ich dann zum Aluzentralstück gegriffen. Wie sehr mich das weiterbringt, werde ich im Frühjahr sehen.

Die Tatsache, dass Scott Gray allerdings bei den F3C World Championships mit nem Plastikkopf fliegt bzw. flog - bewusst - und die Aluköpfe verschmäht, gibt mir aber auch zu denken, ob Plastik immer so schlecht sein muss und Alu in jedem Falle der Stein der Weisen ist?!

Letztlich hat ein Raptor in der Altversion genauso seine Berechtigung wie ein X50 oder ein Align T-Rex, Caliber 90, Sylphide, Sceadu Evo, usw.

In diesem Sinne... jeder möge sich seinen Heli rauspicken, aber bitte auf Polemik hier im Thread zu verzichten...

Mfg,
              Michi
              Hallo Michael,

offensichtlich hast du etwas nicht verstanden - oder vielleicht doch ?? Was bitte hat denn Polemik mit dieser Diskussion hier zu tun, - weisst du eigentlich so richtig über die Bedeutung der Worte die du hier verwendest ? - ich glaube nicht das ich hier unsachliche kritik übe ! mit dem was ich hier in meinem letzten beitrag geschrieben habe . . .

Was für dich ausreichend ist - muss zwangsläuft für andere nicht auch so der fall sein !

Ich denke es ist alles gesagt . . . ich wünsche noch viel spass bei dieser form des "erfahrungsaustausches " in diesem thread

viele grüsse henrik

Kommentar

• MiMeng
                Senior Member
                • 24.02.2008
                • 1205
                • Michael
                • Wetzlar

Kleine Anleitung für alle, die den Schalter nicht finden:

Kontrollzentrum --> Benutzerkontrollzentrum

dann (natürlich nur ein Beispiel und generell anwendbar ):

und schon wird ein Fred wieder übersichtlicher :

Wenn sich dann der Schreibdurchfall gelegt hat, die Shift-Tase repariert und Interpunktion erlernt ist, kann man das auch wieder rückgängig machen.

LG

Michael
                Zuletzt geändert von Fantus; 03.02.2010, 20:12.
                Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• heli-4ever
                  heli-4ever

... ohne Worte ... :-)))

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3382
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                    ... ohne Worte ... :-)))
                    vorerst nicht mehr antworten !!lieber stand aufbauen und dann nette bilder rüberschieben.
                    THX:
                    Mfg.Toni
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• The_Birdeater
                      The_Birdeater

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                      vorerst nicht mehr antworten !!lieber stand aufbauen und dann nette bilder rüberschieben.
                      THX:
                      Mfg.Toni
                      Riiichtiiig!
                      Ich bin freue mich auch auf neue Bilder vom X50.
                      Ein bisschen ärgert mich das ja schon. Ich habe den Winter über einiges an Tunig in den alten Titan gesteckt. Bin damit jetzt fast fertig und da kommt auf einmal der X50 daher! *in die Tischkannte beisst*

Egal, ich bleib' dem alten Rappi treu!

LG,
                      Aaron

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20987
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Bin damit jetzt fast fertig und da kommt auf einmal der X50 daher!
                        Der eine schließt ja den anderen nicht aus!

Gruß
                        Juky

Kommentar

• heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3382
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                          Der eine schließt ja den anderen nicht aus!

Gruß
                          Juky
                          genau !! es soll ja auch ein E kommen !! mal sehn wie der aussieht und dann wird entschieden.
                          Mfg.Toni

PS. Da mein 400er V-stabi Logo leider nicht an die Flugeigenschaften meines alten Rappi´s ran-reicht ?!!?muss ggf. was grösseres her.
                          oder ich bin zu blö.....
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• waldo-A
                            Senior Member
                            • 03.04.2003
                            • 1131
                            • Walter

@Sven,
                            kann man hier nit den Beitrag(287) raus nehmen?
                            Mir wird schlecht....
                            LG
                            Waldo,

Kommentar

• thorsten0211
                              thorsten0211

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                              Kleine Anleitung für alle, die den Schalter nicht finden:

...............
                              Kontrollzentrum --> Benutzerkontrollzentrum
                              ..............

LG

Michael

ROFL im Quadrat!

Ein (typischer) Meng! Wie man ihn kennt! TOP.

Ich hab Tränen vor Lachen in den Augen ! Jetzt taumel ich vom Stuhl!

Kommentar

• Helm
                                Helm

Hi

gibt es jetzt schon mehr Bilder vom X-50?

Danach suchen kann man ja nicht...
                                Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : x
                                Bin am überlegen mir einen e 550 zu holen. Oder besser warten auf den X-50 E*

Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X