Falsch, das wir kein Raptor X50 :-) ... das ist nur der X50
Aber ich darf nichts mehr sagen, denn der Tread wurde gerade in das Werbeforum verschoben. Ich lasse mich erst mal von den Modds aufklären was ich hier überhaupt zu dem Thema noch sagen darf, damit nicht der nächste Tread weg ist... Also wenn ich mehr weis poste ich wieder.
"Der König ist tot! Lang lebe der König!"
*lol* Ich kann nicht mehr.
Fühl Dich nicht immer angegriffen, wenn die Meinung anderer nicht mit Deiner konform geht.
Dass der Heli viel besser war als sein Image in der letzten Zeit stimmt aber leider.
Der Raptor war und ist auf jedenfalls viel, viel besser als er in der letzten Zeit dargestellt wurde, und ich bin immernoch der Meinung, dass er gemessen am Preis ein sehr guter, langlebiger und robuster Heli ist, der zudem auch noch wirklich gut fliegt. Zudem können ihn wohl 90% derer die ihn für total veraltet und überholt halten, nicht mal im entferntesten an seine Grenzen bringen.
Natürlich ist der Rex auch ein super Heli, aber er ist m.M.n. nicht besser und nicht schlechter als der Raptor, sondern einfach anders!
Der Raptor war und ist auf jedenfalls viel, viel besser als er in der letzten Zeit dargestellt wurde, und ich bin immernoch der Meinung, dass er gemessen am Preis ein sehr guter, langlebiger und robuster Heli ist, der zudem auch noch wirklich gut fliegt. Zudem können ihn wohl 90% derer die ihn für total veraltet und überholt halten, nicht mal im entferntesten an seine Grenzen bringen.
Natürlich ist der Rex auch ein super Heli, aber er ist m.M.n. nicht besser und nicht schlechter als der Raptor, sondern einfach anders!
Das sehe ich ganz genauso. Ich habe drei Raptoren und baue gerade einen Rex. Wobei ich sagen muss, dass beim Rex viele Details irgendwie nicht zu Ende gedacht sind. Auch qualitativ kann ich da keinen Quantensprung entdecken - im Gegenteil.
Aber da sieht man mal, was agressives Marketing für einen Einfluss hat....
Das sehe ich ganz genauso. Ich habe drei Raptoren und baue gerade einen Rex. Wobei ich sagen muss, dass beim Rex viele Details irgendwie nicht zu Ende gedacht sind. Auch qualitativ kann ich da keinen Quantensprung entdecken - im Gegenteil.
Gruß
Rolf
Kannst du vielleicht mal erklären was du meinst mit nicht zu Ende gedacht? Ich muss schon sagen, dass der T-Rex 600 LE und 700 LE wirklich sehr gut konstruiert wurden. Evtl. das hintere Servo ist ein wenig deplaziert beim Rex 600 aber ansonsten kann man nicht meckern.
Für mich ist der Raptor Titan immer noch ein toller Heli der wirklich ausgesprochen gut fliegt und.
Noch wichtiger war für mich jedoch, dass er sehr sehr einfach zum Einstellen war aufgrund der mechanischen Mischung bzw. der Markierung am Chassis für Pitch.
Dank dieser Helferlein war sogar ich als Anfänger in der Lage, den Heli "relativ" schnell einzustellen.
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kannst du vielleicht mal erklären was du meinst mit nicht zu Ende gedacht? Ich muss schon sagen, dass der T-Rex 600 LE und 700 LE wirklich sehr gut konstruiert wurden. Evtl. das hintere Servo ist ein wenig deplaziert beim Rex 600 aber ansonsten kann man nicht meckern.
Hi Alex,
klar, aber das wird dann mächtig off-topic. Weiß nicht, inwieweit das die anderen hier interessiert, schließlich geht es ja um die Rappies....
Gruß
Rolf
. . . oh man, dazu fällt mir absolut nichts mehr ein . . .
Ich verkaufe die Rexe habe aber bei einem Händlerkollegen einen Rappi E550 "beschlagnahmt".
Die Konstruktion wirkt für den unbedarften Laien stellenweise etwas altbacken und ist auch etwas schwerer als bei den Rexen. Allerdings muß ich sagen, dass mir die Qualität einiger Teile durchaus hochwertiger vorkommt.
Bei dem permanenten Preissturz der Align Produkte ahne ich zukünftig bezüglich der Qualität sowieso ßbles....bleibt wirklich zu hoffen, dass sich Align der "Geiz ist Geil Mentalität" nicht geschlagen gibt und den aktuellen Qualitätslevel, der sowieso eher durchschnittlich ist , hält.
Wenn es nämlich auf das Qualitäts-Niveau der aktuellen Preisbrecher im Helibereich fällt, wird es Zeit, die Dinger aus dem Vertrieb zu nehmen.
Somit, meckert nicht über die Rappis, die sind vielleicht schon etwas aus der Mode, funktionieren aber schon seit vielen Jahren einwandfrei.....
. . . sicher funnktionieren die einwandfrei . . . aber wie man so s+chön sagt - man kann nur zwei produkte mit einander vergleichen die annnährend einer preisklasse entstammen.
der raptor ist tolll geflogen ( nachdem einige teile ausgetauscht wurden . . . ), wenn man mal überlegt wann er konstruiert wurde, hat er sich sehr lang gehalten, ich würde sagen er war einer der ersten "volkshelis" vor dem rex . . .
ich kann Dir nur zustimmen, Hans-Willi. Ich hab mir auch mal einen Rex gekauft. Beim Zusammenbau kam dann doch die Ernüchterung. Ich hab das Ding dann rohbaufertig verkauft, und den Rappi wieder aus der Ecke geholt.
Gruß, Michael
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Bei dem permanenten Preissturz der Align Produkte ahne ich zukünftig bezüglich der Qualität sowieso ßbles....bleibt wirklich zu hoffen, dass sich Align der "Geiz ist Geil Mentalität" nicht geschlagen gibt und den aktuellen Qualitätslevel, der sowieso eher durchschnittlich ist , hält.
Sehe ich auch so!
Qualitativ steht ein Rappi bei mir über einem Rex...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar