neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Ja, die Griffe sind sehr praktisch. Blöderweise hab ich beide auf die gleiche Seite der Zellen.
Bzw. beide Blöcke identisch zusammen gesetzt.
Das heißt man muß immer einen Block umdrehen um den betriebsbereit zu machen. Also aufpassen.
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...wie sieht das dann als ganzes aus??? kann mir das gerade nicht visualisieren?
An beide Seiten kommt dann unten und oben so ein Teil. Die Rohre schließen die Zellen dann ein.
Es fehlen noch Verbinder, die Ober und Unterteil miteinander verbinden.
Am Schluß wird es quasi ein Trageding mit Griffrohr oben.
Bin mir nur noch nicht wegen dem Gewicht sicher. Ein Druckteil liegt bei ca 100g, also pro Koffer 400g plus Rohre.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenIch denke auch das 10x 40AH Zellen ein guter Kompromiß wäre
wo hast du das mit den Griffen gefunden?
-
Zitat von olaf12...und würde dann 10 oder 8 Zellen nehmen.
...das mit den coolen Griffen hatte ich gerade gefunden hier im Forum.
wo hast du das mit den Griffen gefunden?
-
Zitat von torro Beitrag anzeigenBenutze das Pulsar mit 8S40Ah ohne Probleme. Den 14S4600 kann ich 5 mal füllen. Bei 25% restkapa flugakku.
Werde dieses Jahr noch einen Block dazu holen. oder zwei, mal schauen...
Wer ein pulsar hat, sollte lieber die kleinen Zellen nehmen und dann viele
Bin auch grade dabei ein modulares Transportsystem zu zeichnen.
Alu-Rohr 20x3 in Verbindung mit Druckteilen.
Ist dann in der Länge variabel und die Zellen sollten in der Breite saugend rein passen. Oder bissi Luft lassen und mit irgendwas verkleiden.
-
Zitat von torro Beitrag anzeigenAngeblich sind in den Blöcken keine selektierten Zellen.
Faktor schreibt das in den Blöcken selektierte Zellen verbaut sind.
Steht hier
-
Zitat von torro Beitrag anzeigenDas pulsar läuft auch nur an einem Block. Für die Halle Schleif ich keine 2 mit...
Da gab's doch ein Update für das pulsar, wo nochmal ne Schwelle mit 36V implementiert wurde. Verstehe das ganze gerede wegen dem pulsar nicht...
Dafür hab ich gleich schicke tragegriffe ausm Baumarkt dran geschraubt.
"Stromversorgung 12 V (9-15,5 V); 24 V (18-31 V); 36 V (27-48 V); 48 V (36-60 V)"
Das mit den coolen Griffen hatte ich gerade gefunden hier im Forum.
-
Angeblich sind in den Blöcken keine selektierten Zellen. Hab mir die Mühe gemacht und den gelben Block oben aufgemacht und die Teile mit balancer ausgestattet. Im Nachhinein unnötig. Dafür hab ich gleich schicke tragegriffe ausm Baumarkt dran geschraubt.
Das pulsar läuft auch nur an einem Block. Für die Halle Schleif ich keine 2 mit...
Da gab's doch ein Update für das pulsar, wo nochmal ne Schwelle mit 36V implementiert wurde. Verstehe das ganze gerede wegen dem pulsar nicht...
-
Zitat von torro Beitrag anzeigenBenutze das Pulsar mit 8S40Ah ohne Probleme. Den 14S4600 kann ich 5 mal füllen. Bei 25% restkapa flugakku.
Das ist jetzt auch mein Gedanke. Erstmal 2x 4S oder 8 Einzelzellen 40Ah zu kaufen.
Mir wären die 4S 40Ah Packs lieber, da ich zu faul bin was selber zusammenzubauen. Ausserdem erscheinen mir die fertigen Packs günstiger als Einzelzellen zu kaufen?
Nur leider sind die 40 Ah gerade nicht lieferbar. 60Ah wären dann insgesamt zu schwer und teuer für meinen Bedarf.
-
Ich bin für meine beiden Pulsare auch weg von den recht schweren 8Stk. 100ern (waren gebraucht, trotzdem noch 6 Jahre genutzt!)
zu 16 Stk. 50ern. Aufgeteilt in 2 Träger kann man so locker damit spazieren gehen!
Die sind später mit einer einzigen Steckverbindung (incl. 16S Balancer u. V.-Alarm) einsatzbereit. 2x 1500W!
-
Benutze das Pulsar mit 8S40Ah ohne Probleme. Den 14S4600 kann ich 5 mal füllen. Bei 25% restkapa flugakku.
Bin auch grade dabei ein modulares Transportsystem zu zeichnen.
Alu-Rohr 20x3 in Verbindung mit Druckteilen.
Ist dann in der Länge variabel und die Zellen sollten in der Breite saugend rein passen. Oder bissi Luft lassen und mit irgendwas verkleiden.
-
Parallelladen für alles über 8S. Der PowerLab 8 hat ein wenig mehr Leistung und Unterstützung für Paralleladen im Sinne er rechnet die Kapazität um, ja nicht so wichtig.
-
[QUOTE=benko]...wenn ein Ladegerät, einmal Revoletrix, immer Revoletrix :-)
QUOTE]
Das aktuelle Revolectrix was am meisten Leistung an 24V hat ist aktuell dieses hier:
GT1200 with SPA
Aber wie lade ich dann meine 12S Stickpacks??? Brauche ich dann noch ein 2tes davon???
-
Ich habe nur ein Kupferblech als Zellverbinder. An Plus und Minus habe ich jeweils einen Kabelschuh mit AWG 10 Kabel verlötet. Das reicht selbst für 40A locker hin.
-
Warum sollten Kabelschuhe (Ring) nicht ausreichend sein, bei den "lächerlichen" Strömen?
Besser als Löten allemal. Unter der Voraussetzung das korrekt gepresst wurde.
Mfg. Toni