neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
Xantrix
Aber nochmal: ich hab je bei "Faktor.de" angefragt und werde ja eine Antwort bekommen, ob das erlaubt ist. Nun können wir das Thema von mir aus hier beerdigen.
Frank
Kommentar
-
Hero67
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Watt/h bei 13,9 Kg
Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenMir koffert einer hinten rein und es brennt. Gutachter stellt Akku fest, der womöglich nicht hätte dort transportiert werden dürfte und Versicherung zahlt nicht.
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenDas kann die Versicherung doch nur verweigern, wenn der Brand ohne den Akku nicht entstanden wäre. Ursächlichkeitsprinzip.
Frank
Kommentar
-
Hero67
Ja schön, wenn stromführende Teile nicht gegen Kontakt gesichert sind. Das ist bei jeder Spannungsquelle der Fall.
Was hat das im Speziellen mit dem Transport eines LiFe zu tun ? Ich würde mal sagen: Nix.
Kommentar
-
Auch wenn es eigentlich nicht in den Thread gehört, Information zum Transport z.B. hier:
GRS-Batterien - Transport - Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien
Mit bissl googeln oder Nachfragen beim Hersteller lässt sich manche Spekulation vermeiden!
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenJa schön, wenn stromführende Teile nicht gegen Kontakt gesichert sind. Das ist bei jeder Spannungsquelle der Fall.
Was hat das im Speziellen mit dem Transport eines LiFe zu tun ? Ich würde mal sagen: Nix.
Frank
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenAuch wenn es eigentlich nicht in den Thread gehört, Information zum Transport z.B. hier:
GRS-Batterien - Transport - Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien
Mit bissl googeln oder Nachfragen beim Hersteller lässt sich manche Spekulation vermeiden!
Gruß, Andi
Laut Deinem Link sind die genannte Zellen übrigens problematisch, weil nicht von den Regeln befreit, weil mehr als 500g pro Batterie(Zelle).
Frank
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenMir koffert einer hinten rein und es brennt. Gutachter stellt Akku fest, der womöglich nicht hätte dort transportiert werden dürfte und Versicherung zahlt nicht.
Frank
Andersrum wohl genauso...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenIch denke, wenn dir einer so hinten rein Zimmert, dass der life anfängt abzufackeln brauchst du eh keine Versicherung mehr... Eher nen Bestatter
Andersrum wohl genauso...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Frank
Kommentar
-
Dann kauf sie halt nicht!
Meine Güte, können wir "unseren" Thread wieder haben, wo über die Möglichkeiten, die Konfektion und die Kaufberatung geschrieben wird, so wie es der Threadstarter vorgesehen hat?
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von Uija Beitrag anzeigenDann kauf sie halt nicht!
Meine Güte, können wir "unseren" Thread wieder haben, wo über die Möglichkeiten, die Konfektion und die Kaufberatung geschrieben wird, so wie es der Threadstarter vorgesehen hat?
Und Du weißt genau, dass es im Sinne der TO ist, was Du hier schreibst? Komm mal wieder runter, wir sind auch per PN zu Gange. Und wir liegen in der Sache nicht sooo weit auseinander.
Und ich werde hier solange auf Themen schreiben und auch antworten, wie ich es für richtig halte. Und "Dein" Thread ist das hier nun auch nicht.
Wenn, wie von allen gewünscht, sich ein Admin erbarmt, werde ich natürlich nur noch im "richtigen Thread" schreiben.
Frank
Kommentar
-
Frank,
mach bitte einen eigenen Thread, mich interessiert das Thema auch (fahre auch mit so einem Koffer im Auto), aber hier geht es um das technische, nicht rechtliche, und so in einem Thread machst du die beiden Themen ziemlich Kaputt.
MichalZuletzt geändert von benko; 22.10.2012, 21:15.
Kommentar
-
Xantrix
Zitat von benko Beitrag anzeigenFrank,
mach bitte einen eigenen Thread, mich interessiert das Thema auch (fahre auch mit so einem Koffer im Auto), aber hier geht es um das technische, nicht rechtliche, und so in einem Thread machst du die beiden Themen ziemlich Kaputt.
Michal
Frank
Kommentar
Kommentar