neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Hallo,
nun habe ich auch soweit, alles für meinen Koffer 8 S 40 AHA zusammen.
Nur die Balancerkabel für den Akku habe ich noch nicht.
Ich habe noch jede Menge Silikonkabel Einzellitzen 0,5 mm² liegen,die ich mir irgendwann mal zum Balancerkabelverlängern gekauft habe.
Langt der Ouerschnit zu oder sollte diese stärker sein * Was für Kabel verwendet Ihr*
ThomasD
-
Sorry das ich mein Tabellenbuch nicht zur Hand hatte
Wollte das nur so einfach wie möglich rüberbringen passend zur frage.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr gewagte These ;-)
-
Zitat von Baba Beitrag anzeigenDas heißt er muß bei 4 Zellen mehr mah verbraten
-
Morgen,
wenn die Spannung höher ist kann der Lader effektiver arbeiten. Das heißt er muß bei 4 Zellen mehr mah verbraten bis der 6 S Akku bei seiner Ladeschlusspannung von 25V ist.
Irgendwo mus die Differenz zwischen Eingangsspannung und das was am Lader hinten raus kommt ja herkommen.
Also nur ein kleiner Denkfehler
Gruß
Mario
-
Zitat von Sh33p Beitrag anzeigen, ich erhöhe mit mehr Zellen doch nur die Spannung, oder hab ich grad nen miesen Denkfehler??
Viele Grüße, Jan!
Du erhöhst auch die Energiemenge Wh!
Es gibt keine blöden Fragen, diese zeigt nur, Du musst Dich mit dem theoretischen Thema "Elektrotechnik" noch etwas mehr beschäftigen
Gruß
FränkyZuletzt geändert von Fränky3; 16.01.2014, 07:31.
-
Moin!
Ich muss nochmal ne blöde Frage stellen, warum bekomme ich denn laut dem Rechner der hier am Anfang des Threads ist, bei z.B. 4x 60Ah weniger ladungen für einen 6S 4000er raus als bei einem 6x 60Ah Versorgerakku, ich erhöhe mit mehr Zellen doch nur die Spannung, oder hab ich grad nen miesen Denkfehler??
Viele Grüße, Jan!
-
Hallo Stefan,
in meinen Zellen konnte man, beim schwenken, auch eine sich bewegende Flüssigkeit hören.
Hat bis heute nicht gestört
Gruß
Fränky
-
Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenWieso zurück senden? Ohne Grund?
-
Anbei der Link zu einem kurzen Video welches ich nun von einer der Zellen gemacht habe LiFePo4 Elektrolyt hörbar
Lautsprecher auf ganz laut stellen, sonst hört man nichts.
-
Zitat von stefan311 Beitrag anzeigenJa Danke. Habe heute auch schon mit google gesucht, aber leider nicht so schöne Bilder gefunden.
Mit Faktor habe ich auch telefoniert, die meinten pro Zelle sind 2 Folienzellen enthalten. Und er meinte, dass die Zellen ein Elektrolyt enthalten, was man bei der ein oder anderen Auslieferung hört oder nicht. Ich wäre nicht der erste Kunde der deswegen eine Erklärung wollte.
(Das ausgasende Elektrolyt sieht man auf diesem LifeyPo Kurzschluss Video sehr schön. Ich vermute bei einem Feststoff würde es nicht so lange so schön vor sich hingasen. )
Ich war schon drauf und dran die Dinger zurückzusenden.
Jetzt teste ich erst mal.
Das Video habe ich hier vorher schonmal gepostet. Warum geht die Zelle in dem Video so ab?
Ganz einfach. Auf 4V aufgeladen und dann per Dauerkurzschluss entladen.
Eine nicht voll aufgeladene Zelle geht nicht so in die Luft, selbst bei Kurzschluss.
Betreibt man die Zellen im Verbund, dann sollte eine Sicherung verbaut werden, die im Fehlerfall auslöst.
Es kann eigentlich nichts passieren.
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas sind doch massive Packungen: 12V LiFeYPo4 / LP12VxxAh Akku
Dann darf da aber keine wesentliche Menge Flüssigkeit in den Plastik-Boxen drin sein.
Mit Faktor habe ich auch telefoniert, die meinten pro Zelle sind 2 Folienzellen enthalten. Und er meinte, dass die Zellen ein Elektrolyt enthalten, was man bei der ein oder anderen Auslieferung hört oder nicht. Ich wäre nicht der erste Kunde der deswegen eine Erklärung wollte.
(Das ausgasende Elektrolyt sieht man auf diesem LifeyPo Kurzschluss Video sehr schön. Ich vermute bei einem Feststoff würde es nicht so lange so schön vor sich hingasen. )
Ich war schon drauf und dran die Dinger zurückzusenden.
Jetzt teste ich erst mal.
-
Vergiss es was ich da mit den Becherzellen schrieb
Das sind doch massive Packungen: 12V LiFeYPo4 / LP12VxxAh Akku
Dann darf da aber keine wesentliche Menge Flüssigkeit in den Plastik-Boxen drin sein.
-
Zitat von stefan311 Beitrag anzeigenDas mit den 3 Becherzellen verstehe ich jetzt nicht, weil dann hätte eine Plastikzelle 3* 3.2V oder sind die etwa parallel geschaltet?