Ev. kannst du mir weiterhelfen: Ich habe auch ein 4010 seid ein paar Tagen. Bin top zufrieden und würde es sofort wieder kaufen, nebenbei gesagt.
Zum Thema:
Als Netzteil ist ein Chargery S1200 im Einsatz.
Das Chargery mit seinen 1200 Watt kann das 4010 ja nicht wirklich kitzeln. Wollte ich das 4010 wirklich aus der Reserve locken und die vollen 2,5 kW abrufen dann wären theroetisch 2 S1200 in Serie mit 48V und 60A genau das Richtige.
Jetzt die Frage: Kann ich 2 S1200 so in Serie an ein 4010 stecken? Irgendwie gibt es da ja glaub ich eine Kooperation zwischen Chargery und Junsi. Kannst du da mal Abklärungen treffen? Ich denke das könnte für viele auch interessant sein, denn mir ist praktisch kein Netzteil bekannt das dem 4010 mehr als ein müdes Lächeln bescheren könnte. Von Sonderanfertigungen mit Servernetzteilen etc. mal abgesehen.
Nicht dass ich diese Leistung wirklich brauchen täte, aber interessant wäre es schon zu wissen wie man müsste wenn man wollte...
Gruess
Hi all
Um hier mal wieder aufs 4010 zurückzukommen:
Meine oben zitierte Frage hat noch keine Antworten bekommen. Ich denke aber es wären im Thread qualifizierte Personen dabei die zumindest einen Anhaltspunkt geben könnten.
Daher nochmals die Frage: Spricht grundsätzlcih etwas dagegen 2 S1200 in Serie an ein 4010 anzuschliessen?
Meine oben zitierte Frage hat noch keine Antworten bekommen.
Naja, Du hast ja die Frage direkt an Zarko gestellt.
Und meine Beobachtung ist in letzter Zeit, dass er schnell antwortet, wenn man über Junsi im allgemeinen schimpft oder er mal wieder betonen möchte, dass es NIEMALS einen 12S-Lader von Junsi geben wird. Oder wenn es darum geht zu betonen, dass man bei ihm am besten die Junsis kaufen kann.
Aber wie Du siehst, wenn es technische Fragen gibt, antwortet er nicht so schnell - oder eben gar nicht.
Für die 4010 Duo Besitzer.
Die von mir übersetzte Software deutsche Finalversion V2.05 kann man im Shop downloaden. Es ist bei dem 4010 Duo zu finden.
mfg
Zarko
Laden von 2*5s an einem Ausgang, also als 10s steht in der Anleitung was von: "zuerst Zellen 1-5 ( Akku Minusseite:dicke schwarze Kabel) in den Steckplatz an der Platine von der Minusseite stecken."
bei 2 einzelnen Akkus, vorher weiß ich welche die ersten 1-5 sind?
Oder ist das egal, ich muß nur halt immer den ersten Balancerstecker in die Minusseite von der Platine stecken?
Na das steht doch da, der Akku, der an den Lader mit MINUS angeschlossen wird ist 1-5.
Das Plus dieses Akkus (also 1-5) wird mit Minus vom zweiten Akku 6-10 verbunden, dieser wiederum wird mit PLUS am Lader verbunden. Also jeweils die dicken Stromkabel gemeint...
Hats jetzt geklingelt?
beim parallel laden, da auch erst an die Minusseite?
Hol dir lieber so ein Parallelladeboard, da kannst du nix falsch machen. Die Boards die beim Junsi dabei sind, sind für serielles Laden vorgesehen.
Prinzipiell ist es aber besser bei packs die nicht zusammen geflogen werden sie parallel zu laden, so hat der Balancer weniger Arbeit.
Wenn sie zusammen geflogen werden (also als 10s) kann man sie auch als 10s laden oder wenn der Lader das nicht hergibt eben parallel als 2 x 5s. Ist hier ja aber nicht der Fall.
Kann es sein das Firmware Update nur mit 12-13V Input geht?
Wollte eben aufspielen und ging nicht, hatte 26V Input und am PC tat sich nichts: keine Verbindung! Erst bei 13V, geht der Log Viewer auch nur bei der Spannung?
Wäre ja blöd wenn die Netzwerkverbindung nur mit 12-13V geht?
Wollte eben aufspielen und ging nicht, hatte 26V Input und am PC tat sich nichts: keine Verbindung! Erst bei 13V, geht der Log Viewer auch nur bei der Spannung?
Gruß
Oliver
War bei mir genauso. Hab dann runtergeregelt auf 18V. Dann hat es funktioniert.
Gruß
Oliver
Bei meinem 4010 habe ich das Update bei 30V Input gemacht - ohne Probs. Also erst Netzteil und Lader an, danach an PC angeschlossen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar