Junsi 4010 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Junsi 4010 Duo

Hallo

Zum letztes mal!

Kein Ladegerät ist beim laden ausgefallen mit defekten Balancer!
    Alle Geräte die repariert werden müssten sind durch User und verpolung zerstört worden. Es betrifft beide Ausgänge und nicht nur Ausgang zwei.

Hier ist unberechtigte Darstellung von garth, unberechtigt deswegen weil es nicht zutrifft! New iCharger 4010DUO, 308DUO 406DUO Have Been Released!!! - RC Groups

Hier ist Antwort von Junsi. New iCharger 4010DUO, 308DUO 406DUO Have Been Released!!! - RC Groups

Ich hoffe das man bald aufhört mit dem Unsinn über Defekte zu schreiben die nicht da sind.

PS: garth Du hast hier etwas falsch dargestellt und in Foren gesetzt, der User ist dadurch verunsichert und es schadest dem Handel. Ich vordere Dich hiermit auf das zu unterlassen!!!

mfg
    Zarko
    Zuletzt geändert von Zarko; 23.08.2014, 09:20.

Kommentar

• dieter12
      Member
      • 02.12.2005
      • 451
      • Dieter
      • Grünwald

Junsi 4010 Duo

Wer sich jetzt noch ein Junsi kauft ist selber schuld. Habe auch lange überlegt, aber Zarko tut ja viel, damit man ja keines kauft.
      Dieter

Kommentar

• Zarko
        Gesperrt
        • 06.06.2009
        • 1307
        • Zarko
        • Hannover

Leider funktionieren die Links nicht.

Hier noch ein versuch.

Schreiben von garth. New iCharger 4010DUO, 308DUO 406DUO Have Been Released!!! - Page 252 - RC Groups

Antwort von Junsi. New iCharger 4010DUO, 308DUO 406DUO Have Been Released!!! - Page 256 - RC Groups

mfg
        Zarko

Kommentar

• dieter12
          Member
          • 02.12.2005
          • 451
          • Dieter
          • Grünwald

Su und noch was zu den Balancern im Junsi . Bei meinen Cellpro 10s kann man bei einem 10s Sticlpack Akku die Balancer Anschlüsse auch falsch einstecken und da passiert nichts. Der Lader gibt eine Warnung raus und das war es (auch bei angeschlossenen Akku).
          Ob da das Juni "wirklich ausgereift" ist ???

Dieter

Kommentar

• Loucie
            Loucie

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
            Hallo

Zum letztes mal!

Kein Ladegerät ist beim laden ausgefallen mit defekten Balancer!
            Alle Geräte die repariert werden müssten sind durch User und verpolung zerstört worden. Es betrifft beide Ausgänge und nicht nur Ausgang zwei.

Hier ist unberechtigte Darstellung von garth, unberechtigt deswegen weil es nicht zutrifft! New iCharger 4010DUO, 308DUO 406DUO Have Been Released!!! - RC Groups

Hier ist Antwort von Junsi. New iCharger 4010DUO, 308DUO 406DUO Have Been Released!!! - RC Groups

Ich hoffe das man bald aufhört mit dem Unsinn über Defekte zu schreiben die nicht da sind.

PS: garth Du hast hier etwas falsch dargestellt und in Foren gesetzt, der User ist dadurch verunsichert und es schadest dem Handel. Ich vordere Dich hiermit auf das zu unterlassen!!!

mfg
            Zarko
            Du willst also nicht das man über die Problematik der nicht abgesicherten Verpolung spricht?
            in einem öffentlichen Forum? Damit DU oder meinetwegen Junsi mehr Lader verkauft?

Auf der einen Seite heißt es lapidar: RTFM und wenn du zu doof bist zu lesen und beim 1000. mal anstecken der Stecker ausversehen einen Fehler machst (ja sowas passiert den besten) dann ist das deine Schuld und du sollst dich nicht beschweren.

Wenn deine Kunden aber doch so Hochintelligent und unfehlbar sein sollen um das Produkt bedienen zu können, hast du dennoch bedenken sie sind nicht in der Lage sind ihre EIGENE MEINUNG zu bilden ob jemand über "nicht vorhandene" Defekte spricht.

Warum bist du blos immer so Kritik resistent?

Du sagst immer du hast so n guten Draht zu denen. Aber anstatt zu reagieren willst du das quasi das Internet zensiert wird damit eventuelle Käufer sich das nicht überlegen und Pulsar oder Preilich gleiche Klasse, ein Powerlab zu kaufen.

Was kostet es Aufpreis ein Verpolschutz zu implementieren?
            Nicht im einzelnen Gerät sondern die Zukünftigen Geräte in Serie?!
            20 Euro?

Ich bin mir Sicher das JUNSI 4010 DUO Käufer zu 100% in ZUKUNFT 20€ mehr anlegen würden eben für diesen Verpolschutz.

Du siehst es als Kritik der Käufer. Das Junsi und damit auch DU in einem besseren Licht stehen würden wenn auf derartige Kritik eingegangen wird kommt dir gar nicht in den Sinn.
            Das ist manchmal bessere Werbung als "Falschaussagen angeblicher Defekte" zu Pfählen.

Wie schnell sich im Internet "schlechtes" verbreitet weisst du doch ganz genau.
            Das gilt nicht nur für Ladegeräte sondern für alles.

Sag doch einfach: Hey, ja defekte Balancer häufen sich.
            Es liegt zwar in den meisten Fällen am Kunden weil er verpolt hat, aber ich werde mal Junsi kontaktieren um vielleicht einen Verpolschutz zu implementieren. Einfach um auch nicht Elektro Halbgöttern das Gerät in die Hand drücken zu können. Gute Geräte leben von Usability.
            Nicht von Hinweisen des Herstellers auf die Bedienungsanleitung.
            (kaum einer liest die...das ist Fakt. Ja der Kunde hat Schuld, aber der Kunde ist König. Wenn dieser nämlich unzufrieden ist, geht er ins Internet und äußert Kritik....berechtigt oder nicht spielt keine Rolle.)

Ich zum Beispiel bin kein Elektro Halbgott. Ich hab ein 15 euro Multimeter und nach einiger Erfahrung mit kurzen Blitzen an Kabeln, messe ich lieber vorher was ich da zusammen stecke.
            Meine Blitzerfahrungen haben GOTT SEI DANK immer nur Akkus oder Balancer Stecker betroffen und noch keinen Lader.
            ...Doch einmal. An meinem Powerlab hab ich mal aus versehen 5,5er Goldies irgendwie verkerht angeschlossen. Weiss nicht mehr genau was es war, aber die baumelden Stecker waren noch nie das Gelbe vom Ei für mich. Jedenfalls ist einfach die 40A Sicherung durchgeknallt (die im Ladekabel SERIENMßSSIG drin ist.)
            Neue Sicherung rein -> Erledigt.

Zarko,
            das was Dieter12 da schreibt ist das was viele still-lesende auch denken.
            Mit deiner Aggressiven Verteidigung von Junsi kostest du womöglich mehr potentielle Käufer als
            die ein oder andere Aussage hier (die vll nicht 100% korrekt ist)

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen

Hab ich jetzt hier die Links gesetzt oder Du ?

Und die Defekte ? Sind ja wohl da. siehe die Beiträge oben.
              Die User sind vor allem auch dadurch verunsichert daß du seit Monaten ständig hier schreibst wie empfindlich die Balancer sind, bezüglich Verpolung, Ansteckreihenfolge etc.

Du hast auch nun schon mehrfach behauptet ich hätte von Junsi ne Antwort erhalten, stimmt irgendwie. Wenn jemand das Telefon abhebt und "Hallo " sagt isses auch ne Antwort.

Die Frage aber wie Junsi die Ausfälle von Transistoren erklärt die nicht zwischen 2 vertauschten Balancern liegen wurde nie beantwortet! Ließ es nach, die Links hast du ja.

Warum sie die Emitterwiderstände einfach weg gelassen haben, was überhaupt erst zu den Kurzschlüssen und damit den Ausfällen führt, haben sie auch nicht beantwortet. u.s.w. Ist alles dort nach zu lesen.

Hier im RCH wollte man diese Info und die Reparaturanleitung nicht haben, daran habe ich mich gehalten - oder hatte, bis du wieder angefangen hast.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2221
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

Mod: Absolut unnötiger Kommentar und dazu beleidigend !
                Zuletzt geändert von Toto; 23.08.2014, 15:40.

Kommentar

• Zarko
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 1307
                  • Zarko
                  • Hannover

@Loucie
                  Hallo
                  Auch Du solltest es langsam begreifen!

Die jetzigen Duo Lader von Junsi haben die Balancer gegen Verpolung nicht geschützt, so weit klar!
                  Ich hätte es auch lieber das die Geräte abgesichert kämen von Junsi, sind aber nicht, und da drum geht es!

Hier wird dargestellt das die Balancer einfach so kaputt gehen und das Stimmt nicht, die gehen nur durch Verpolung kaputt, begreift das einmal alle!

Und jeder kann Junsi direkt anschreiben und nach einem Schutz verlangen aber nicht hier etwas Falsches schreiben.

In die Foren gehören Sachen die Wahrheit entsprechen und nicht einfache Vermutungen!
                  Ich bin bei der Wahrheit, und ist mir langsam egal was potentielle Kunden darüber denken!
                  Jeder der die Meinung ist das ich nicht die Wahrheit spreche muss mit mir auch nichts zu tun haben geschweige etwas von mir zu kaufen!

@garth
                  Du hast hier im Forum genug Beiträge geschrieben und die User verunsichert.
                  Ich bitte Dich dringend noch einmal Dich zurück zu halten und keine Vermutungen rein zu schreiben was dem Produkt schadet und vor allem die Wahrheit nicht entsprechen!
                  Das kann für die unangenehm werden, ich bin fast so weit!!!

Ich möchte keine zweite Diskussion mit Dir hier!
                  mfg
                  Zarko

Kommentar

• Doc Holiday
                    Member
                    • 07.03.2013
                    • 310
                    • mario
                    • OÃ?

hi!

ich frage mal als elektronikleie, möglicherweise interessiert das auch andere leute hier:

ist es bei so hohen balancerströmen überhaupt technisch möglich, den/die balancer gegen verpolung abzusichern?

wenn ja, warum wird das nicht gemacht? dafür muss es doch gründe geben.

lg mario

ps: ich hab mir heuer bereits 2 paralellboards, die ganz billigen um 5,-- beim hk wegen verpolung geschossen (immer diese hektik...), den hyperions war dies egal, aber ich bin eben am überlegen auf ein junsi umzusteigen (das wär aber dann vermutlich auch 2 mal kaputt gewesen. daher bin ich nun am zögern....
                    Zuletzt geändert von Doc Holiday; 23.08.2014, 11:14.

Kommentar

• Kami Katze
                      Senior Member
                      • 05.10.2012
                      • 2577
                      • Frank
                      • Saarland

Also hier mal meine Meinung dazu:

Zarko verdient mit den Ladegeräten sein Geld, das ist nicht unehrenhaft und man muss verstehen, dass er sie verteidigt. Servicemäßig tut er ja auch einiges FßR seine Kunden.

Und er hat ja (vermutlich) prinzipiell Recht, wenn er sagt die Kunden sind ja selber Schuld, wenn sie zu doof sind (ich habe mal extra übertrieben) die Anleitung genau zu lesen.

Ich habe auch lange überlegt mir das 4010 zu kaufen weil ich der Meinung war, wenn man es weiss, dann passiert einem das schon nicht. Und was passiert mit meinem neuen Ladegerät (Nam tut nichts zur Sache)? Ich Depp vertausche doch tatsächlich die beiden Balancerkabel, weil ich einen Knick in der Optik hatte. Da war ich dann froh dass mein Lader mich mit einer netten Textzeile darauf hingewiesen hat und sich einfach geweigert hat weiter zu arbeiten.

Das Junsi mag ja ein sehr gutes Ladegerät sein, aber Zarko: Es hat auch eine erhebliche Schwäche bzgl. der "doofen" Anwender.

Wem dieser Mange zu schwerwiegend ist, der soll sich halt keins kaufen. Ich bin mittlerweile froh, dass Junsi keine 12 S laden kann, sonst hätte ich es mir auch gekauft.

Kommentar

• Moe89
                        Moe89

Ihr solltet euch alle mal wieder beruhigen!
                        Ich habe auch ein Junsi 4010 und bin soweit zufrieden! Keine Probleme!
                        Trotzdem verstehe ich die ganze Diskussion hier nicht, da doch das einfach Gesetzt des Angebotes und der Nachfrage existiert!
                        Das die Mängel der Balancer hier diskutiert und geäußert werden finde ich super !
                        Denn ohne Feedback kann ein Produkt nicht weiterentwickelt werden und auch die Befriedigung der Bedürfnisse des Kunden liegen immer mehr im Fokus der Hersteller/Unternehmen, denn nur was dem Kunden gefällt kauft er auch.
                        Lange Rede, kurzer Sinn:

Diskussion ist okay ! Aber die, wie oben schon erwähnt wurde, sollte man einfach an Junsi weitergeben.
                        Denn sonst ist es ganz einfach... die Kunden kaufen andere Ladegeräte.. Junsi verkauft weniger, wird die Balancer absichern , das bewerben und dann kaufen die Kunden auch wieder Junsi's...
                        Deshalb macht doch nicht so einen Stress hier und geht ne runde fliegen oder esst nen Döner oder so

Grüße

Moe

Kommentar

• kollech1
                          Gelöscht
                          • 08.10.2012
                          • 1510
                          • Christian
                          • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Leute muss sagen ihr seit schön langsam echt grenzwertig am Weg, will bewusst keine Namen nennen...ABER Fakt ist der Lader hat keinen abgesicherten Balancer und AUS...wem das so wichtig ist muss ihn ja nicht kaufen...ich für meinen Teil bin bis dato sehr zufrieden damit...also bitte beruhigt euch wieder und bleibt sachlich...

Kommentar

• DJBlue
                            Senior Member
                            • 12.08.2010
                            • 3330
                            • Thilo
                            • Kempten und Umgebung

Wird das 4010er eigentlich auf Garantie repariert wenn man so "doof" ist und falsch angeschlossen hat?
                            Oder heißt es dann: Selber Schuld?
                            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Selber schuld. Steht in der deutschen Bedienungsanleitung. Wüsste auch nicht warum, dass anderst sein sollte. Handhabt wohl so ziemlich jeder Hersteller so. Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch nicht.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                                Senior Member
                                • 25.09.2011
                                • 1353
                                • Johannes
                                • Kreuzau

Lies die Anleitung...

Kommentar

Lädt...
                                X