SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: SLS Xtron

Hier mal ein Foto meiner neuen ...
    ich sag da mal nichts zu...
    Manchmal ist Schweigen das Beste um das Nachdenken anzuregen

gemessen wird morgen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Sisko
      Sisko

Solange sie das halten was auf dem Verkaufs-label steht - fein.

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Hier mal ein Foto meiner neuen ...
        ich sag da mal nichts zu...
        Manchmal ist Schweigen das Beste um das Nachdenken anzuregen

gemessen wird morgen
        Das is keine ßberraschung :

SLS XTRON - Modellbau Akkus Stefansliposhop

"Wir machen die C-Raten-Rally nicht mit! Unsere Akkus sind nach bestem Wissen und Gewissen spezifiziert und werden laufend überprüft.
        Im Gegenteil: Wir setzen eher tiefer an."
        Banshee 850

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zumal es auch schon genau anders herum war.

Kommentar

• joshman
            joshman

Ich konnte gestern mal meine sls xtron 3s 2200mAh in meinem
            Rex 450 testen. Ich will die lipos nicht in den himmel heben grade weil sie ja noch recht frisch sind. Aber! Ich bin komplett begeistert. Keiner meiner vorigen lipos hat sich so sauber und stabil verhalten wie der xtron. Ich hatte bis jetzt turnigy, turnigy nano tech und vapor mit verschiedenen
            Entladeraten. Selbst nach 5 min flugzeit hat er noch keine anTalten vom abregeln gemacht aber ich denke mal das liegt daran daß er noch neu ist.

Leider habe ich noch nicht die restspannung gemessen. Vor dem erstflug hatten die zellen
            Bei mir aber nicht mehr als 0,05v unterschied.

Ich denke mal ich werde mir noch die 2400mAh lipos zulegen.

Kann mir evtl jemand lipos für den rex 250 mit etwas mehr kapazität empfehlen?

Gruß sascha

Kommentar

• ETS
              ETS

Hallo,
              bin ja auch von den SLS "angetan", vermute, dass der Stefan seinen Job wirklich gut macht. Habe neben meinen 4 x 6S 5.000ern ein weiteres Quartett 4.000er in einem Modellbaushop gekauft.

Kommentar

• Carbon Fred
                Member
                • 22.06.2010
                • 647
                • Alfred

LiPo´s sind ja ein wenig wie Frauen.......
                Solange sie "frisch" sind ist alles wunderbar. Nur was macht der LiPo nach 100 Zyklen? Das ist die vitale Information und kann er den Mehrpreis durch mehr Zyklen sozusagen wieder reinspielen.
                Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Peter_S
                  Peter_S

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                  LiPo´s sind ja ein wenig wie Frauen.......
                  Solange sie "frisch" sind ist alles wunderbar. Nur was macht der LiPo nach 100 Zyklen? Das ist die vitale Information und kann er den Mehrpreis durch mehr Zyklen sozusagen wieder reinspielen.
                  Auf alle Fälle sind die SLS nach 100 Zyklen nicht schlechter als die blauen

gruß

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Meine beiden 12s 3000 30C XTron haben jetzt 62 und 51 Zyklen runter und sind immer noch fit wie am ersten Tag. Kein Leistungs- oder Kapazitätsverlust bemerkbar. Das liegt sicher auch an der Lipo FAQ von Stefan und Gerd.

Die ersten drei Zyklen waren 1C Ladung, dazwischen leichter Rundflug. Die vierte bis sechste Ladung war mit 2C. Danach gib ihm mit bis 3C.

Ich fliege nach der 80% Regel mit Telemetrie und Kapazitätsmessung. Nach dem Fliegen lasse ich sie leer (~3,75V) liegen. Vollgemacht werden sie immer erst kurz vorm Fliegen. Geladen wird grundsätzlich mit 2C, am Platz auch mit 3C.
                    Banshee 850

Kommentar

• TomBa
                      Member
                      • 29.12.2006
                      • 407
                      • Thomas

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                      Zyklen und Alter dürften wohl die beiden wichtigsten Kriterien sein. Habe einen ca. 10 Wochen alten Xtron (20C) der jetzt 200 Zyklen runter hat, bis jetzt alles noch gut. Der Akku muss bei mir aber auch nicht sonderlich leiden. Geladen wird meistens mit 2,5C, Belastung beim Entladen eher gering. Nachgeladen im Schnitt ca. 60 %.

Kommentar

• jbod
                        Member
                        • 19.04.2011
                        • 212
                        • Andreas
                        • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                        Meine beiden 12s 3000 30C XTron haben jetzt 62 und 51 Zyklen runter und sind immer noch fit wie am ersten Tag. Kein Leistungs- oder Kapazitätsverlust bemerkbar. Das liegt sicher auch an der Lipo FAQ von Stefan und Gerd.

Die ersten drei Zyklen waren 1C Ladung, dazwischen leichter Rundflug. Die vierte bis sechste Ladung war mit 2C. Danach gib ihm mit bis 3C.

Ich fliege nach der 80% Regel mit Telemetrie und Kapazitätsmessung. Nach dem Fliegen lasse ich sie leer (~3,75V) liegen. Vollgemacht werden sie immer erst kurz vorm Fliegen. Geladen wird grundsätzlich mit 2C, am Platz auch mit 3C.

Mach ich exakt auch so. Da gehen selbst Turnigys nach 50 Zyklen noch gut.
                        Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen
                          Auf alle Fälle sind die SLS nach 100 Zyklen nicht schlechter als die blauen
                          Angesichts des Preises sollten die dann aber noch erheblich besser sein. Oder sie sollten dann zumindest die doppelte Anzahl an Zyklen bringen. Denn was bringt es mir sonst, wenn ein 6S 2600mAh Turnigy für 19 Euro genau so lange hält, wie der mehr als doppelt so teure SLS?

Raimund
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                            Angesichts des Preises sollten die dann aber noch erheblich besser sein. Oder sie sollten dann zumindest die doppelte Anzahl an Zyklen bringen. Denn was bringt es mir sonst, wenn ein 6S 2600mAh Turnigy für 19 Euro genau so lange hält, wie der mehr als doppelt so teure SLS?

Raimund

Naja doppelt so teuer?!

Turnigy 6s5000er 30C im Eurowarehouse 78$ => 57€
                            Turnigy 6s5000er 35C im Eurowarehouse 82$ => 60€
                            Turnigy 6s5000er 40C im Eurowarehouse 86$ => 63€

SLS Xtron 6s5000er 30C (der ja in Wirklichkeit ein 35C ist) kostet 88€.

Der 30C Xtron ist wahrscheinlich mit dem 40C Turnigy vergleichbar. Das wären dann 88€ zu 63€, das ist noch nicht mal Faktor 1,5
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Ich habe aber vom Turnigy 6S 20C 2650mAh gesprochen. Und der kostet im Europäischen Warehouse 19,56 Euro. Und der SLS wohl mit 30C, 20C gibt es da nicht, der kostet 47 Euro. Natürlich ist der Xtron besser, dank höherer C-Rate, aber kostet halt sogar mehr als das doppelte.

Raimund
                              Zuletzt geändert von raimcomputi; 06.06.2014, 23:18.
                              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                              Walkera Devo10
                              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Doublehorse9104
                                Senior Member
                                • 26.01.2012
                                • 1173
                                • Ronny
                                • Frankfurt am Main

Ich bin auch begeistert von sls xtron und habe nur noch xtrons in meinem Akkukoffer.
                                Ein Akku macht sich jedoch bemerkbar nach 216 Zyklen - Volle Leistung / Power aber 1 Min. weniger Flugzeit.
                                Kein Zellentrifft oder sonst was, kein aufblähen oder spröde Kabel oder Isolierungen.....top Qualität.
                                Letzte Woche ein Akku bestellt bei sls und nächsten Tag lag er schon in der Packstation.
                                Der eventuelle höhere Preis macht sich in der Lebensdauer und Qualität bemerkbar und wenn die Qualität stimmt und der Rest auch ,bezahle ich gerne auch mehr.

Es liegt bei Jedem selbst wieviel er bereit ist zubezahlen aber" geiz ist geil" denke ich ist Falsch beim Helifliegen.
                                Und wer Qualität haben möchte muß sie sich halt erkaufen. Und sls xtron sind eigentlich nicht teuer.

Habe 3S LiPos

Gruß Ronny
                                360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

Lädt...
                                X