SLS Xtron
Einklappen
X
-
AW: SLS Xtron
Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch habe aber vom Turnigy 6S 20C 2650mAh gesprochen.
und für 360er zu groß. Was bringt es, hier einen billigen Akku anzuführen, der
für den Einsatzzweck nichts taugt?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
T-Rex-EN
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWerden die tatsächlich in Helis geflogen? Erscheinen mir für 500er zu klein
für den Einsatzzweck nichts taugt?
Der 2650er ist/war für den "einfachen" 500er Rex der Standardakku. Also er wird schon geflogen.
Kommentar
-
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenDer 2650er ist/war für den "einfachen" 500er Rex der Standardakku. Also er wird schon geflogen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
T-Rex-EN
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMit 20C?
Das sind 53A Dauer(!) die braucht der "normale" Rundflieger bei moderater Drehzahl nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich kaufe auch nur Xtrons, aus ßberzeugung, wollte nur mitteilen, dass diese Akkugröße durchaus geflogen wird.
Kommentar
-
Zitat von Madness Beitrag anzeigenWas ich leider immer noch ein wenig schade finde ist das es die SLS nicht mit XTH balancerstecker gibt.
Adapter angekündigt, zum Anderen gibt es solche Adapter auch für kleines Geld
zu kaufen und zum Dritten gibt es haufenweise Leute, die lieber EH wollen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von Madness Beitrag anzeigenWas ich leider immer noch ein wenig schade finde ist das es die SLS nicht mit XTH balancerstecker gibt.
Oder ist das noch nicht soweit?
Gruß
Kommentar
-
Die Turnigy 2650mAh 6S 20C fliege ich in meinem Protos 500. Und da gehen die wunderbar. Ich hätte die Lipos nicht angesprochen, wenn ich sie nicht benutzen würde.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWerden die tatsächlich in Helis geflogen? Erscheinen mir für 500er zu klein
für den Einsatzzweck nichts taugt?Für Rundflug reicht so ein Akku vollkommen hin, selbst wenn er nur echte 10C hat.
Alternativ könnte ich mit so einem Akku als 12s im Voodoo 700 fliegen, mein Durchschnittsstrom bei einem normalen Flug sind 20A.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenNicht schon wieder in das Horn blasen. Zum Einen wurden seitens SLS beigelegte
Adapter angekündigt, zum Anderen gibt es solche Adapter auch für kleines Geld
zu kaufen und zum Dritten gibt es haufenweise Leute, die lieber EH wollen.
Ich verwende halt nun mal in allen meinen Helis Balancer mit XH-Steckern. Demzufolge ist auch meine Ladeausrüstung ausgestattet. Und wieso sollte ich mich jetzt schon wieder mit Adaptern rumschlagen, oder irgendwas umlöten, wenn ich woanders für das gleiche, oder sogar weniger Geld, gleich fertig konvektionierte Akkus bekommen kann. Für mich war das jedenfalls bisher immer der Hauptgrund, das SLS bei mir noch nicht mal in die engere Wahl kam.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenOb das nun hier jemand hören will oder nicht, aber ich finde es auch Murks, das man bei den SLS nicht die Wahl hat, zwischen EHR und XH. Das wäre nämlich mal ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, wie ich finde.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBei welchem Lipohersteller hast Du denn die Wahl zwischen XH und EH ? Mir is keiner bekannt.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenEben, bei keinem. Bei den meisten sind XH Stecker dran. Deswegen meinte ich ja auch, das wäre ein Alleinstellungsmerkmal von SLS.
RaimundBanshee 850
Kommentar
Kommentar