Nach dem Landen direkt gemessen. Die anderen hatten 3,8V. also 0,5V Unterschied. Hab dann nochmal probehalber geladen, konnte ihn nicht mehr balancen. Der ist also Schrott :-)!
SLS Xtron
Einklappen
X
-
AW: SLS Xtron
Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenNach 11 Monaten?
Ich hab Stefan angeschrieben und ihm das Problem erklärt.
Er sagte ich soll ihn einschicken.
Dann habe ich paar Tage später einen neuen bekommen.
Da war meiner auch ca. 11 Monate alt.
Der Service von SLS ist absolut TOP!!!!!Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Das ist ungewöhnlich.
Da würde ich auch wie Ascsoft schildert den Händler erst anschreiben und die Sachlage schildern. Evtl. wird der Akku dann auch bei dir gegen einen neuen getauscht.
Weicht der Innenwiderstand der betroffenen Zelle auch stark von dem der anderen ab?
Kommentar
-
hatte vor ein paar wochen mal ne differenz von 40mv nach dem fliegen, dann aber wieder unauffällig. muss aber gestehen, dass ich die letzten drei flüge nicht kontrolliert hatte. gestern ist sie dann weggebrochen. hab wärend dem flug auch nix gemerkt.
innenwiederstand der einzelnen zellen habe ich noch nicht gemessen. aber nach 11 monaten noch austausch? wenn bräuchte ich eh zwei neue, weil ich die als 12s fliege.
bin jetzt am überlegen ob ich mal so einen stickpack hole die man als 2 x 6s laden kann. scheint aber schwerer zu sein als zwei einzelne. bin bei meinen zwei großen gerade so unter 5kg. kommt also auf jedes gramm drauf an
Kommentar
-
Wie erwähnt, schildere dem Händler die Sachlage in einer Mail und erwarte seine Antwort dazu.
Wenn du ein Logfile von dem Flug hast, als das Problem auftrat, schicke ihm auch das. Gleichzeitig kannst du uns das auch hier gerne zur Verfügung stellen.
Es könnte ja auch an einem defekten Balancerpin liegen, aber das sind jetzt auch nur wage Vermutungen ins Blaue hinein.
Kommentar
-
Habe mir jetzt einen Logo 600sx gekauft und werde den mit 12s 3000 30C Xtron fliegen.
Beide 12s Stangen sind knapp 1 Jahr alt haben aber erst etwa 20 Zyklen.
Die eine Stange lag seit etwa 8 Monaten auf Lagerspannung rum. Die andere Stange war auf 4,137V geladen und lag ebenfalls die 8 Monate rum. (fragt mich nicht warum die voll waren xD)
Beide Stangen haben nach 8 Monaten einen maximalen Zelldrift von 5mV. Also so gut wie nichts. Am Junsi war auch bei den Innenwiderständen der Zellen kaum ein Unterschied zwischen 8 Monate voll und 8 Monate Lagerspannung.
Wenn ich die Zellen das erste Mal geflogen bin, kann ich genaueres sagen.
Ich werde berichten.
Im Moment sieht alles echt gut aus.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Hmm, nach fast einem ganzen Jahr wäre halt ein Umtausch leichter durchzusetzen, wenn man fortlaufend gelegentlich Protokolle macht vom Akku, etwa um zu dokumentieren, wie schon eine zu Beginn etwas schlechtere Zelle fortwährend schlechter wird und "plötzlich" ganz schlapp macht.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenWie erwähnt, schildere dem Händler die Sachlage in einer Mail und erwarte seine Antwort dazu.
Einfach nach 1 Jahr(!) sagen, "Jetzt ist er hin, ich will bitte einen neuen!", geht wohl nicht fair gegenüber dem Händler.
Kommentar
-
Das darf der Händler dann selbst entscheiden. Erstmal geht es darum, dass er ßBERHAUPT etwas mitgeteilt bekommt.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEinfach nach 1 Jahr(!) sagen, "Jetzt ist er hin, ich will bitte einen neuen!", geht wohl nicht fair gegenüber dem Händler.
Kommentar
-
Du meinst "unter sanftem Druck des Forum" darf er ganz freiwillig entscheiden.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenDas darf der Händler dann selbst entscheiden
Kommentar
-
Nope, so war das NICHT gemeint.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu meinst "unter sanftem Druck des Forum" darf er ganz freiwillig entscheiden.
Genau DAS habe ich gemeint.Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen"Nur dem fragenden kann geholfen werden"
Kommentar
-
Dann halte uns hier im Forum mal auf dem Laufenden...
Das wäre dann ein weiteres Feedback zum Thema Service und hier m. M. n. auch richtig platziert.
Kommentar
-
joshman
Hallo allerseits.
Ich überlege schon die ganze zeit ob ich mir die 3s 2400mAh
Xtron kaufen soll. Normalerweise hab ich die 2200mAh lipos. Lohnt es sich
Die 2400er zu kaufen oder doch wieder die 2200er. So viel mehr flugzeit werden die doch nicht haben. Oder?
Gruß sascha
Kommentar

Kommentar