SLS Xtron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: SLS Xtron

Zitat von sme Beitrag anzeigen
    Egal wie gut die Akkus selektiert sind, beim zusammenstecken werdne definitiv Ausgleichströme fließen die nicht gesund für die Akkus sind.
    Das stimmt nicht, inbesondere haben die Ausgleichsströme nichts mit der Akkuselektion zu tun.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von sme Beitrag anzeigen
      schon interesant das hier versucht wird einem "kleinen" deutschen Lieferanten seinen Willen aufzudrücken.
      Wer tut das denn? Wie kommst du darauf? Hier wird nur diskutiert. Und das was die Mehrheit möchte, wird sowieso irgendwann umgesetzt. Das ist gelebte Demokratie, die es nur ansonsten heute kaum noch gibt.

Und wenn SLS so "klein" ist, dann kann es ja für den Laden nur von Interesse sein, wenn er mit einfachen Mitteln seinen Umsatz ankurbeln kann. Er spart sich so schon mal die Marktforschung und braucht nur hier und vieleicht auch in anderen Foren zu lesen, was die Mehrheit möchte.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Spalding1980
        Member
        • 15.09.2012
        • 499
        • Andre

Sorry aber ich bezweifel das der so lieblos genannte "Laden" so große einbußen wegen dem Steckerchen hat.
        Gute Lipos zum fairen Preis ist schonmal ein gutes Argument diese zu kaufen.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigen
          Sorry aber ich bezweifel das der so lieblos genannte "Laden" so große einbußen wegen dem Steckerchen hat.
          Gute Lipos zum fairen Preis ist schonmal ein gutes Argument diese zu kaufen.
          Gut dann halt "Firma", wenn das besser ist. Was soll man denn sonst sagen?

Klar sind die Lipos gut, kein Mensch bezweifelt das. Aber es ist ja nun mal ganz offensichtlich, das es eine große Anzahl von Leuten gibt, für die darüber hinaus andere Sachen auch noch wichtig sind. Gute Lipos gibt es nämlich auch noch mehr. Und wenn die auch gleich noch die passenden Stecker dran haben, dann werden eben die gekauft.

So funktioniert nun mal die Marktwirtschaft. Und wenn Stefan von SLS mit seinem Umsatz zufrieden ist, dann wird er das hier einfach ignorieren und das Leben geht auch weiter. Genau so wie für mich auch ohne SLX Xtrons das Leben weiter geht.

Raimund
          Walkera Devo10

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
            Und wenn Stefan von SLS mit seinem Umsatz zufrieden ist, dann wird er das hier einfach ignorieren
            Ich glaube, SLS hat größere Lagerbestände abzuarbeiten und könnte erst in ein paar Monaten Akkus mit anderen Steckern bestellen. Es ist ja nicht so, dass jede Woche neue Akkus nach Europa kommen.

Kommentar

• KU-HELI7
              Senior Member
              • 02.02.2012
              • 1847
              • Helmut
              • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Will man neue Kundschaft erreichen, wird man XH unterstützen müssen. XH verwendet die Mehrheit der führenden Marken und die Kunden haben sich entsprechend ausgerüstet. Will man Marktanteile gewinnen, muss es dem potentiellen Kunden so einfach wie möglich gemacht werden. Da steht EH klar im Weg.

Gruß
              Helmut
              You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Spalding1980
                Member
                • 15.09.2012
                • 499
                • Andre

Natürlich haben auch andere Mütter schöne Töchter.
                Steht ja auch jedem frei das zu kaufen was er will, für mich sind die Lipos eine gute Kombination aus Qualität und Preis , Stecker hin oder her.
                Und ich hab das Gefühl das du in der Umfrage was verwechselst, so lese ich aus der Umfrage heraus das viele gern ein anderen Balanceranschluss hätten aber ich bezweifel das die Masse wegen dem Schönheitsfehler den Lipos den Rücken kehren.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                  Will man neue Kundschaft erreichen, wird man XH unterstützen müssen. XH verwendet die Mehrheit der führenden Marken und die Kunden haben sich entsprechend ausgerüstet. Will man Marktanteile gewinnen, muss es dem potentiellen Kunden so einfach wie möglich gemacht werden. Da steht EH klar im Weg.

Gruß
                  Helmut
                  Genau so ist es...EH ist ein alter Zopf
                  Ich sags gerne nochmals...

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Und ich hab das Gefühl das du in der Umfrage was verwechselst, so lese ich aus der Umfrage heraus das viele gern ein anderen Balanceranschluss hätten aber ich bezweifel das die Masse wegen dem Schönheitsfehler den Lipos den Rücken kehren.
                    Das mag ja sein, das du das glaubst. Aber die Frage lautete halt nicht allgemein, welchen Balanceranschluss die Leute gern hätten, sondern es ging speziell um die Xtrons, weil das nun einmal eine der wenigen guten Markenlipos sind, die noch auf EHR setzen. Und klar, die Leute die jetzt schon die Lipos kaufen, die werden das auch weiterhin tun. Aber es gibt halt auch Leute, so wie ich, die überlegen, sich die Lipos zu kaufen. Und die es dann aber wegen der Balancerstecker nicht tun, denn es gibt halt genügend Alternativen.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Spalding1980
                      Member
                      • 15.09.2012
                      • 499
                      • Andre

Das ist das Problem der Marktvielfalt.
                      Gibt für jeden Kunden ein Argument etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen.
                      Egal wie man es macht, etwas oder jemand bleibt auf der Strecke.
                      Den Markt vollkommen gerecht zu werden ist dann eine Kostenfrage und die Frage was sich noch rechnet.
                      Ich kann mit dem "Fehler" gut Leben und sehe in den Lipos eher die Vorteile.
                      Und ich bin mir sicher das auch du das könntest wenn du es probieren würdest.
                      Das perfekte Produkt gibt es nicht, und wenn es das schon für dich geben würde hättest du die Diskussion hier nicht gestartet.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Den Markt vollkommen gerecht zu werden ist dann eine Kostenfrage und die Frage was sich noch rechnet.
                        Klar, aber die Marktwirtschaft funktioniert nun mal so, das sich auf Dauer das durchsetzt, was die Mehrheit haben möchte.

Sicher könnte ich mit den EHR-Steckern leben. Aber warum sollte ich das tun?

Klar gibt es nicht das perfekte Produkt. Aber jeder, ich auch, kauft halt das, was seinen Bedürfnissen am ehesten entspricht. Und für mich ist es eben nicht akzeptabel, mit Balanceradaptern rumzuhantieren.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut

Das ist das Problem der Marktvielfalt.
                          Gibt für jeden Kunden ein Argument etwas zu kaufen oder nicht zu kaufen.
                          Egal wie man es macht, etwas oder jemand bleibt auf der Strecke.
                          Das perfekte Produkt gibt es nicht, und wenn es das schon für dich geben würde hättest du die Diskussion hier nicht gestartet.
                          Wir sprechen nicht vom idealen Produkt, sondern davon, was die Masse will/nutzt. Und das ist XH.

Gruß
                          Helmut

Kommentar

• Spalding1980
                            Member
                            • 15.09.2012
                            • 499
                            • Andre

Das ist verstanden und auch nachvollziehbar aber in meinen Augen kein Argument ein gutes Produkt nicht zu kaufen.
                            Wenn mir an einem Auto die Serienreifen nicht gefallen aber der Rest wie Qualität und Preis stimmt dann wird gekauft.

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Wenn mir an einem Auto die Serienreifen nicht gefallen aber der Rest wie Qualität und Preis stimmt dann wird gekauft.
                              Bei einem Gebrauchtwagen würde ich das auch tun. Aber bei einem Neuwagen käme das keinesfalls für mich in frage.

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• KU-HELI7
                                Senior Member
                                • 02.02.2012
                                • 1847
                                • Helmut

Das ist verstanden und auch nachvollziehbar aber in meinen Augen kein Argument ein gutes Produkt nicht zu kaufen.
                                Falscher Vergleich, du kannst jeden Reifen aufziehen, weil die Felgenaufnahme genormt ist. Das ist bei den Balancern eben nicht der Fall. EH ist inzwischen ein Exot unter den Premiummarken. Hat man XH brauche ich einen Adapter.

Gruß
                                Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X