Erst mal abwarten. Bisher kannte er ja auch nicht die Meinung der Mehrheit hier. Wenn er clever ist, ....
Lustig. Schau mal ein paar Beiträge zurück. Da sichert SLS die weitere
Verfügbarkeit von EH zu. Weiterhin ist so eine Abstimmung im Forum
nicht repräsentativ und über die Cleverness von anderen Leuten würde
ich mir nicht anmassen zu spekulieren ....
So, ich geh jetzt noch zum Abendfliegen. Viel Spass noch beim lustigen
EH vs. XH.
da die wenigen eh user alle meinen ein adapter wäre nicht so schlimm, wie wärs wenn zukünftig xh dran sind und ein eh adapter beiliegt
Dann wäre es halt so. Oder glaubst Du die hängen sich dann wegen so einem
Pups-Thema am nächsten Baum auf? Ich würde für einen kurzen Moment
wegen Unverständnis mit dem Kopf schütteln und das Leben würde weiter
gehen.
Würde er es ändern wollen, würde er keine Adapter (die demnächst kommen sollen) beilegen. Soviel zur Glaskugel.
Erst mal abwarten. Bisher kannte er ja auch nicht die Meinung der Mehrheit hier. Wenn er clever ist, überdenkt er seine Entscheidung nochmal. Soviel mein Beitrag zum Thema Glaskugel.
Im Grunde ist der Unterschied zwischen XH und EH dermassen gering, dass
man darüber überhaupt nicht diskutieren muss. Der für mich einzige Vorteil
von EH ist, dass ich z.B. auf einen 6s-EH-Stecker, jede EH-Buchse bis(!) 6s
aufstecken kann, ohne dass ich an Stecker oder Buchse etwas irreversibel
abschnippeln muss. D.h. eine Reduzierung von Adaptern ist im EH-System
implizit eingebaut. Persönlich werte ich diesen Vorteil so hoch, dass es mich
wundert, dass XH überhaupt "Fans" hat. Dies kann nur daher kommen,
weil die Hersteller(!) das XH-System verbreitet haben. Warum gab es damals
von Kundenseite keinen Aufschrei oder gar einen Boikott?
Wie dem auch sei: Meine Ladetechnik ist auf EH ausgerichtet und ich komme
mit verdammt wenigen Kabeln, Adapter, Platinen etc. aus. Das wäre mit XH
auch möglich, aber ich müsste an jedem Akku eine der beiden Nasen an der
Balancerbuchse abknipsen. Interessante Frage, wie es dann mit der
Gewährleistung aussieht? (ach, schon wieder ein Cross-Thread-Thema )
Wie dem auch sei: Ich hoffe SLS bleibt bei EH und legt die XH-Adapter bei.
Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist. Aber mir geht es nicht um die 2,60 Euro. Ich habe einfach keine Lust dazu, jetzt bei den Balancern auch noch mit Adaptern rumzuhantieren. Ich finde, das jede zusätzliche Steckverbindung auch eine weitere potentielle Fehlerquelle darstellt, gerade bei den empfindlichen Balanceranschlüssen. Ich muss schon bei den Hauptstromsteckern ständig mit Adaptern hantieren, weil jede Akkugröße andere Stecker braucht. Ich finde, das ist genug. Und wie man im Umfragethread bisher sieht, scheine ich auch nicht der einzige zu sein, der das so sieht.
Aber ich habe leider kein EH Parallelboard finden koennen.
Und gerade die kleinen Akkus , also 600 - 2800 oder so moechte ich wirklich gerne am Stueck laden.
Ein kurzer Bericht zu meinen Langzeittests.
Verwende die Xtrons in meiner Flugschule.
Habe bei den 3s packs 2,2Ah 30c aus der ersten Charge je Akku zwischen 180 und 200 Zyklen drauf. Fliege mit einem MiniTitan V2 noch immer leichtes 3d mit gut Druck gute 5 min. Rundflug hält er sogar 11 min durch dann sinds 20% restkapa.
Die 10s packs mit 4,4Ah 30c haben je Pack 140-176 Zyklen am Timer und im Logo600se noch immer eine Flugzeit von knapp unter 20 Minuten.
Mein persònliches Urteil: Preis Leistung unschlagbar!
Kein Blähen, kein Driften, kein Spannungseinbruch..
btw finde ich die Balancerstecker prima!
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: SLS Xtron
Voellig meiner Meinung...
Es ist DAS Ausschlusskriterium weil sowohl Leistung als auch Preis sonst top sind.
Ich fliege, nein flog, selbige in der Hawk, der Yak und im Vayu mit Flugzeiten von 3(hotliner)-7(heli) minuten.
Und die sind noch gut in Schuss und wurden nie geschont.
Aber ich habe leider kein EH Parallelboard finden koennen.
Und gerade die kleinen Akkus , also 600 - 2800 oder so moechte ich wirklich gerne am Stueck laden.
Und ich hab mir auch schon ein Paraboard zerschossen weil die Dummheit obsiegte.
Ist ein klares No-go fuer Neuanschaffungen.
Aber ich bin nicht das Mass der Dinge, eine Umfrage hier und jetzt koennte vielleicht ein klares Bild zeichnen, vielleicht geht es aber auch wieder 50/50 aus..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: