Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Du hast den Regler wirklich direkt bei robbe gekauft?Zitat von rrunner Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Eher anders rum -> Robbe - "Hersteller" und die Gewährleistung gibts vom Händler, und solange das dein lokaler Händler wär und nicht robbe selbst, so ist alles gutZitat von Florian S. Beitrag anzeigenMit der gesetzlichen Gewährleistung wird es wohl nichts mehr. Eventuell hast ja noch Glück bei der Herstellergarantie wenn mal was sein sollte.
Kommentar
-
Also wenn er bei einem Händler gekauft hat, hat er zwei Jahre GewährleistungZitat von juniorfuzzi Beitrag anzeigenEher anders rum -> Robbe - "Hersteller" und die Gewährleistung gibts vom Händler, und solange das dein lokaler Händler wär und nicht robbe selbst, so ist alles gut
mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten gegenüber dem Händler.
Garantie gibt der Hersteller (nicht robbe), den es ja immer noch gibt.
Die Chance auf eine freiwillige Garantieleistung hat man also immer noch.
Ob ein neuer HW-Disitributor die Verpflichtungen gegenüber den alten
robbe-Vertragshändlern auch übernimmt, scheint unwahrscheinlich.
Wie die Vertragshändler aus Gewährleistungsfragen raus kommen,
weiss ich nicht.
Wenn robbe selbst der Händler ist, wie rrunner andeutet, fällt der Gewährleistungsanspruch weg, falls die Nachfolgegesellschaft die Altlasten
nicht übernimmt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
konstantin1288
Hallo,
ich brauch für meinen E360, der mittlerweile keine 350er, sondern 360er Latten drauf hat einen neuen Regler und liebäugle mit den Hobbywing V3. Was meint ihr, reicht hierfür der 50A noch aus, oder lieber gleich den 100A? Ich benutze 4S Akkus und gehe langsam aufs 3d zu. Mein Heckservo ist laut Artikelname nur für 4.8V ausgelegt, läuft aber ab Werk von TT schon mit 5.5V, meint ihr, dass da der Sprung auf 6V beim 100A was ausmacht?
Danke & Grüße
Konstantin
Kommentar
-
stephan1985
Was manche übertreiben
vor 10 Jahren wurden 600er mit 50A geflogen, jetzt solls nen 100A bei nem leicht gestretchten 450er sein >< Crazy people
Kommentar
-
konstantin1288
Was sollen das jetz? Da mein Stock Regler mit 50A derbe schlapp macht und ich nur einen ausgeliehenen 80A als Vergleich habe, ist die Frage nach einem größeren auch im Hinblick auf späteres 3d doch wohl nicht ganz unberechtigt?!
Kommentar
-
Mit dem 80A Regler hat's hingehauen? Den Stockregler könnten auch Einstellungen wie falsches Timing, falsche Frequenz, Teillast etc. in die Knie zwingen-
muß nicht zwangsläufig die Stromstärke sein- hatte er überhaupt Abschalter oder andere Auffälligkeiten?
Die 4,8V beziehen sich auf Nennspannung eines 4 Zellen NiMh Packs- geladen liegt der auf jeden Fall bei 5,6V und die weiteren 0,4V werden das Servo nicht bruzzeln.Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigenMein Heckservo ist laut Artikelname nur für 4.8V ausgelegt, läuft aber ab Werk von TT schon mit 5.5V, meint ihr, dass da der Sprung auf 6V beim 100A was ausmacht?
Gruß
Juky
Kommentar
-
Der 50a Stock Regler ist einfach nur misst.... Ich Glaube auch nicht das der Regler wegen zuviel geflossenen Ampere schlapp macht.. Sondern eher, weil der Gov Müll ist... Oder das Pitch Management nicht passt
Fliege im Mini Titan auch mit 360er Blättern den Hobbywing 50a und hab noch nie eine Ampere Warnung bekommen.. ( eingestellt auf 60A).
Gruß Sascha
Kommentar
-
konstantin1288
Mit dem ausgeliehenen 80A liefs auf Anhieb wunderbar, ist allerdings auch der rote aus Deutschland.Zitat von Juky Beitrag anzeigenMit dem 80A Regler hat's hingehauen? Den Stockregler könnten auch Einstellungen wie falsches Timing, falsche Frequenz, Teillast etc. in die Knie zwingen-
muß nicht zwangsläufig die Stromstärke sein- hatte er überhaupt Abschalter oder andere Auffälligkeiten?
Habe Tagelang und einige Akkus alle möglichen Einstellungen durchprobiert - Governor, Steller und Brain Gov - geflogen dabei gleich mit ca 80-90% Regleröffnung.
Wie Fetzi sagt, der Stock-Regler ist wohl einfach nicht das wahre. Für Anfängerrundflüge gehts ganz passabel, aber wenn man irgendwann richtig reinlangen will, bricht die Drehzahl brachial ein.
Danke für eure Antworten, dann wird es wohl der 50er. Ich habe hier noch einen 75er von Align zum testen. Das Wetter hat nur nicht mitgemacht, um da schon Einstellflüge und damit Erkenntnisse daraus ziehen zu können.
Kommentar
-
Du meinst whrs. Gaswerte im Sender damit? Der Regler ist da schon lange voll geöffnet und hat keinen Spielraum mehr zu Nachregeln- ggf. hätte ein anderes Ritzel schon was gebracht.Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigengeflogen dabei gleich mit ca 80-90% Regleröffnung
Die "Roten" halten sich oben und unten Bereiche frei zum Nachregeln, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Aber richtig: Regler mit wirklich gutem Gov sind selten, insofern ist ein Umstieg angebracht.
Kommentar
-
konstantin1288
Letztenendes habe ich viel mit dem Braingov rumprobiert. Da war dann die maximale Drehzahl mit dem Ritzel ~3500upm (ohne Blätter auf dem Tisch gemessen), getestet habe ich dann die Einstellungen bei 2700-3100upm, also zwischen ~75-90%, oder hab ich da nen Denkfehler?
Nicht dass mein Pitchmanagement völlig daneben ist, aber mein Benchmark für die passende Brain Einstellung war einfach brachial Pitch rein, und da hat er beim 80er einfach schön sauber durchgezogen, beim Stock 50er hat man gemerkt, wie noch kurz die Rotorenergie aufgebraucht wurde, dann war Drehzahleinbruch angesagt, und zwar massiv.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenOder das Pitch Management nicht passtZuletzt geändert von Gast; 15.05.2015, 19:34.
Kommentar
-
bigkahoona
An alle Kritiker.. jetzt haben die Regler beim King sogar den Aufdruck drauf... Robbe pleite, neuer Hauptabnehmer??? MfG
Kommentar
-
Wo hast das her? Bei mir sinds noch die alten Bilder
Kommentar
-
stephan1985
kollege hat den 100er vor 6 tagen da bestellt, gestern gekommen--> OEM LabelZitat von bigkahoona Beitrag anzeigenAn alle Kritiker.. jetzt haben die Regler beim King sogar den Aufdruck drauf... Robbe pleite, neuer Hauptabnehmer??? MfG
Kommentar

Kommentar