ok wie gehts es dann?
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zitat von simi Beitrag anzeigenok wie gehts es dann?.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Dieser auf die deutsche Anleitung sollte funktionieren :
Gruß,
Kai[FONT="Trebuchet MS"]Helis: Compass 7 HV, Raptor 550, Gaui X3
Funke: FrSky Taranis Plus
Sim: Heli-X, neXt[/FONT]
Kommentar
-
[mod]Keine Kleinanzeigen in den Fachbrettern.[/mod]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hi,
ich will mir gerade einen Hobbywing V3 50A bestellen und habe dabei festgestellt, dass die Preisspanne für diesen Regler sehr groß ist. Es geht bei ca. 50 Euro los bis fast 100 Euro.
Kann man davon ausgehen, dass alle angebotenen Regler Originale sind oder sind auch Fälschungen im Umlauf???
(Welcher Shop bietet den HW V3 50 A günstig und zuverlässig an?)
Viele Grüße
Hendrik
Kommentar
-
Die Diskussion gibt's ja hier zuhauf.
Ich hab meinen 100A vom bösen König und bin zufrieden. Manche glauben nicht, dass es Originale sind, wiederlegen konnte es bisher aber auch niemand.
Ich würde da wieder kaufen, wenn dir das zu unsicher ist, musst du halt mehr ausgeben.
Hier wäre auch eine Option.
Kommentar
-
So, ich habe mir jetzt den HW V3 50A gekauft und habe gleich 1-2 Fragen:
Bei den Spezifikationen meines Scorpion 2208-24 steht bei Timing "5 Grad". Das ist ja scheinbar keine Vorgabe, die man standardmäßig im HW einstellen kann.
Sollte ich dann eher 4 oder 8 Grad nehmen???
Wie kann ich die Einstellung "Benutzerdefiniert" ändern??? (Brauche ich dazu die Progbox oder geht das auch mit der ProgCard?)
Und eine Zusatzfrage: Auf meinen Servos steht 4,8V (4,8V bis 6,0V). Dann sollte ich die BEC-Spannung wohl auf 5,25V stellen?!?
VG
Hendrik
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenBei den Spezifikationen meines Scorpion 2208-24 steht bei Timing "5 Grad". Das ist ja scheinbar keine Vorgabe, die man standardmäßig im HW einstellen kann.
dass man bei Outrunner mindestens bei 15° anfangen sollte. Stell mal auf 18°.
Die Angaben von Scorpion beziehen sich auf andere Regler.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenSo, ich habe mir jetzt den HW V3 50A gekauft und habe gleich 1-2 Fragen:
Bei den Spezifikationen meines Scorpion 2208-24 steht bei Timing "5 Grad". Das ist ja scheinbar keine Vorgabe, die man standardmäßig im HW einstellen kann.
Wie kann ich die Einstellung "Benutzerdefiniert" ändern??? (Brauche ich dazu die Progbox oder geht das auch mit der ProgCard?)
Und eine Zusatzfrage: Auf meinen Servos steht 4,8V (4,8V bis 6,0V). Dann sollte ich die BEC-Spannung wohl auf 5,25V stellen?!?
VG
Hendrik
Wenn deine Servos 6v koennen dann kannst auch das nächste zu 6v einstellenLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
stephan1985
Die 5° beziehen sich auf Scorpion Regler. Ansonsten fährt man immer gut mit der Faustregel Pole = x2 wenns etwas mehr leistung sein darf x 2,25. Betreibe meinen HK4015-1450 KV mit 18°, fliegt wie Sau =)
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenDie 5° beziehen sich auf Scorpion Regler. Ansonsten fährt man immer gut mit der Faustregel Pole = x2 wenns etwas mehr leistung sein darf x 2,25.
Für den Motor sind 8 kHz angegeben, im HW 32 kHz vorprogrammiert. Sollte ich da runtergehen???
Kommentar
-
...die meisten haben die Erfahrung gemacht, das die Std. Einstellung (Voreinstellung) des Reglers am besten sind.
Also nur Gas einlernen, und GOV-Store Progen. (geht alles OHNE Prog.-Box)Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenFür den Motor sind 8 kHz angegeben, im HW 32 kHz vorprogrammiert. Sollte ich da runtergehen???
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Wer kann mir sagen wo ich den Lüfter anschließe?
Kommt er auf den Anschluß der programmierkarte.
Gruß jürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
Kommentar