Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
    Und die PWM Frequenz auf 32KHz?
    Naja probiers halt wie es am besten geht..
    Also die Regelung ist bei meinen beiden auf jeden Fall mit 32 kHz am besten..

Und da beide selbst weit im teillast Bereich nicht sonderlich warm werden nutze ich die so..

Und ja die Dinger sind absolut genial und es gibt echt nix zu meckern

cu
    Kurt

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Benutzt Ihr einen Anti Blitz Widerstand oder ist das noch nicht notwendig?

Ich habe bisher bei 6s nur YGE Regler verwendet wo das intern war, also keine Erfahrung ob einer gebraucht wird.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Benny77
        Senior Member
        • 04.04.2012
        • 1543
        • Benjamin
        • Althengstett

Natürlich gibts manche die sagen bei 6S ist es nicht notwendig, aber ich verwende Blitzschutz. Der HW hats jedenfalls nicht integriert.
        Ich verwende den Jeti und bin zufrieden. Man kanns aber auch billiger haben...
        [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Uli4G3
          MTTEC/Compass Fieldrep
          Teampilot
          • 19.06.2009
          • 1116
          • Ulrich
          • Bielefeld, NRW

Ich nutze ab 6S auch nen Antiblitz.
          Der 120 HV Pro zum Beispiel hat zwar einen integriert, hat aber trotzdem dolle geklatscht.

Gruss, Uli
          Compass Warp 360 Brain
          Compass 6HV Nightfly
          Compass 7HV

Kommentar

• digi-foto
            digi-foto

Jop. ich hab auch nen Widerstand für ein paar Cent dran, am 100A und auch am 50A.

Cu
            Kurt

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Danke Euch für die Antworten!
              Dann kommt bei mir auch sofort einer dran!
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• Flusen
                Flusen

Nabend zusammen, jetzt will ich auch mal

Vorweg, ich bin Kontronik Fan, konnte es aber trotzdem nicht sein lassen und habe den Hobbywing Platinum 100 V3 geordert und getestet, weil ich es nicht glauben wollte das der Regler so gut wie ein Jive Funktioniert...

Nunja, habe jetzt 30 Flüge runter, von sanfter bis härterer Gangart in einem Agile 5.5 und muss sagen, bin echt angetan. Schön das es nun auch einen günstigen Regler mit Super Regelverhalten gibt

Es gibt da nur eine Sache die mir negativ Auffällt. Ohne den Lüfter wird der Regler sehr Heiss, die Progbox liegt hier, ich weiß nur nicht was ich einstellen soll, bin ja Jive verwöhnt

Zum Setup: Agile 5.5 mit 6S
                Platinum V3 100A an einem Pyro 600-11
                Flugstil Ruhiger Kunstflug

Die Einstellungen im Regler sind Standard, habe nichts verändert, also Out of the Box. Habe auch nicht den Governor Store drin.

Habt ihr Tipps, wie ich ihn ein wenig Cooler bekomme?

Kommentar

• digi-foto
                  digi-foto

Hi Flusen..
                  Naja der 5.5 ist ja nicht gerade der leichteste oder?
                  Ich denke da sind 100A eventuell schon etwas grenzwertig, vor allem wenn du richtig rein langst. Weil normal wird der Regler überhaupt nicht heiß.

Ich hab den noch nie über 48° bekommen im Sirocco mit 515mm Blätter...
                  Auch bei einem Freund im Compass 550 Ultimate wird er kaum warm..

Kann es sein das du recht weit im Teillastbereich liegst, also der Regler weit zu ist..
                  Also eventuell mal kleiner Ritzeln..

Wenn das alles so passt wie dus haben willst kannst eigentlich nur mal testen die PWM Frequenz runter zu setzen und Timming etwas runter..

Aber obs recht viel bringt wage ich zu bezweifeln, bei mir macht das temperaturmäßig so gut wie gar nix aus.

Im 2,3kg Sirocco hat er aber auch ein leichtes, und er ist seitlich im Fahrtwind montiert bei mir.

lg
                  Kurt

Kommentar

• upside-down
                    upside-down

Da stimme ich Kurt zu. Im Agile 5.5 (6s, MS Rapid) bringt man sogar einen 150A-Regler an seine Grenzen.

David

Kommentar

• lordpepe
                      lordpepe

Das Timing hat doch keinen Einfluss auf the Temperatur des Reglers; höchstens auf die Temperatur des Motors, oder?

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
                        Es gibt da nur eine Sache die mir negativ Auffällt. Ohne den Lüfter wird der Regler sehr Heiss,
                        Was ist denn für Dich "sehr heiss"? Hast Du gemessen oder nur gefühlt?
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4845
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Weiß jemand von Euch ob man den Drehzahlausgang direkt an einen Spektrum TM1000 oder TM1100 anschließen kann, bzw. was für einen Adapter man ggf. braucht, um die Telemetriedaten zu übertragen?
                          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• flo16v
                            flo16v

Hi,

Ich hatte auch das Gefühl das der Regler etwas sehr warm wird ( nicht gemessen)

ist aber auch kein Wunder. Im 550L Dominator sitzt der Regler unter der Haube wo kein Lüftchen weht.

Hab den beigelegten Lüfter angeschlossen und nun ist alles gut.

Gruß Flo

Kommentar

• Benny77
                              Senior Member
                              • 04.04.2012
                              • 1543
                              • Benjamin
                              • Althengstett

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
                              Es gibt da nur eine Sache die mir negativ Auffällt. Ohne den Lüfter wird der Regler sehr Heiss
                              Was spricht dagegen den Lüfter zu verbauen??:dknow:

Bei mir arbeitet der HW auf meinem KDS 550 problemlos, und das mit Lüfter. Also dass der Regler bei 550ern an seine Grenzen kommt hab ich noch nicht festgestellt. Wobei ich jetzt noch kein 3D Prügler bin aber auch kein "Sonntagsflieger"
                              [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Flusen
                                Flusen

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                                Was spricht dagegen den Lüfter zu verbauen??:dknow:
                                Da spricht in erster Linie nichts dagegen, aber was soll dann im Sommer bei 15° höherer Außentemperatur sein?
                                gemessen habe ich nicht weil ich keine Möglichkeiten dazu habe, aber direkt nach dem Flug und ohne Lüfter kann man ihn nicht länger wie 2 Sekunden anfassen, dann wird es Schmerzlich warm

Der Jive war ohne Kühlkörper nicht mal Ansatzweise so warm, auch im höchsten Sommer nicht. Das macht mich ein wenig stutzig... Muss ja irgend einen Grund haben den man auf die Schliche kommen muss

Kommentar

Lädt...
                                X