Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sidi996
    Member
    • 09.09.2008
    • 213
    • Dieter

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Hallo
    Ich habe gerade meinen HW Platinium 100A installiert. Ist es richtig, dass der Motor unter 40% nicht läuft?

Dieter

Kommentar

• David Tobias
      Senior Member
      • 17.01.2007
      • 1648
      • David
      • Schwäbisch Gmünd

Hallo Dieter,

steht auch in der Anleitung, dass unter diesem Wert kein Motorstart erfolgt.

somit alles in Ordnung!

Gruß
      David

Kommentar

• sidi996
        Member
        • 09.09.2008
        • 213
        • Dieter

Danke, das hatte ich schon gelesen. Somit kann ich mit der Drehzahl nicht unter diesen Wert oder ist das nur für das Anlaufen. Hast du zufällig Erfahrungen mit ext Governor. Ich habe das SK, müsste sich wie das VStabi verhalten.
        Dieter

Kommentar

• David Tobias
          Senior Member
          • 17.01.2007
          • 1648
          • David
          • Schwäbisch Gmünd

Hab ich beides noch nicht probiert, da ich mit Drehzahl und Regelverhalten zufrieden bin

Gruß
          David

Kommentar

• GerriJay
            Member
            • 05.04.2013
            • 137
            • Gerrit
            • Münsterland

Kleine Frage zum Governor Store:
            Soll der Akku getrennt werden nachdem ich im Menü "Heli Governore Store" ausgewählt habe?
            Das würde bedeuten, das tatsächliche Einlernen der Drehzahl würde beim nächsten Einstecken des Akkus stattfinden.
            Nach dem Einlernen ziehe ich wieder den Akku und kann mich über einen korrekt engelernten Governor freuen.
            Richtig?

Kommentar

• digi-foto
              digi-foto

Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
              Kleine Frage zum Governor Store:
              Soll der Akku getrennt werden nachdem ich im Menü "Heli Governore Store" ausgewählt habe?
              Das würde bedeuten, das tatsächliche Einlernen der Drehzahl würde beim nächsten Einstecken des Akkus stattfinden.
              Nach dem Einlernen ziehe ich wieder den Akku und kann mich über einen korrekt engelernten Governor freuen.
              Richtig?
              Ja musst du nach dem proggen trennen.. sonst kannst auch gar nicht starten.. er gibt das Gas erst nach dem erneuten anstecken wieder frei..
              Nach dem einlernen weis ich gar nicht ob man trennen muss.. aber ich machs immer.

Lg Kurt

Kommentar

• brachie
                Member
                • 15.11.2012
                • 548
                • Alexander
                • Jena / Altenweddingen bei Magdeburg

Ich finde den Regler ja auch echt dufte, aber finde es schade, dass es kein Feedback vom Regler gibt, dass das Einlernen abgeschlossen ist. Beim YEP/YGE gibts ja immer ein kurzen "Ruck" in der Drehzahl zur Bestätigung. Oder übersehe ich beim Hobbywing etwas?

Viele Grüße,

A.

Kommentar

• digi-foto
                  digi-foto

Was auch wichtig ist... willst du erneut den Govstore anlernen, musst du unbedingt einmal einen anderen Mode auswählen und bestätigen ( zb. GOV OFF) und gleich wieder zurück auf Govstore und wieder bestätigen..
                  Wenn du nur rein gehst und einfach nochmal Govstore bestätigst ohne erst nen anderen Mode ausgewählt zu haben funktioniert es nicht.. steht aber glaub ich auch so im Manual.

Lg
                  Kurt

Kommentar

• digi-foto
                    digi-foto

Zitat von brachie Beitrag anzeigen
                    Ich finde den Regler ja auch echt dufte, aber finde es schade, dass es kein Feedback vom Regler gibt, dass das Einlernen abgeschlossen ist. Beim YEP/YGE gibts ja immer ein kurzen "Ruck" in der Drehzahl zur Bestätigung. Oder übersehe ich beim Hobbywing etwas?

Viele Grüße,

A.

Nö gibt kein Feedback..
                    Aber einfach warten bis er auf voller Drehzahl läuft noch 5-10sek länger warten, und es funktionierte bei mir jedes mal bis jetzt.

Cu
                    Kurt

Kommentar

• sidi996
                      Member
                      • 09.09.2008
                      • 213
                      • Dieter

Vielleicht eine naive Frage? Funktion Governor Store. Hab ich dann eine feste Drehzahl oder ist ein Umschalten möglich?
                      Dieter

Kommentar

• David Tobias
                        Senior Member
                        • 17.01.2007
                        • 1648
                        • David
                        • Schwäbisch Gmünd

Morgen!

Du kannst umschalten und mehrere Drehzahlen fliegen, beim GovStore sind die Drehzahlen an die Gasvorwahl gekoppelt, beim normalen Governor an die Gasvorwahl i.V.m der Akkuspannung.

Gruß
                        David

Kommentar

• sidi996
                          Member
                          • 09.09.2008
                          • 213
                          • Dieter

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
                          Morgen!

Du kannst umschalten und mehrere Drehzahlen fliegen, beim GovStore sind die Drehzahlen an die Gasvorwahl gekoppelt, beim normalen Governor an die Gasvorwahl i.V.m der Akkuspannung.

Gruß
                          David
                          Danke Dir

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Ich habe jetzt auch einen bestellt, mit Box und hätte im Vorfeld ein paar Fragen.

Der Regler soll im Logo 500 mit Skorpion 4025-1100 Mikado alte Version ohne Rillen und 8Pole.

Hätte jemand ein paar Einstellungen die für mein Setup passend wären?

Ich habe schon gelesen, das man die PWM Frequenz auf 32KHz stehen lassen soll, die war bisher beim YGE auf 8KHz.

Timing war bisher bei 18, was soll ich da ersteinmal einstellen?

Was bedeutet Auto Rotation Restart Zeit genau?
                            Bedeutet es das wenn ich 10 Sekunden eingestellt habe das der Motor 10 Sekunden braucht bis er wieder auf Drehzahl ist
                            oder
                            startet der Motor schneller wenn der AR Schalter weniger als 10 Sekunden betätigt war?
                            Das kenne ich noch von früheren Reglern, die einen Schnellstart innerhalb einer gewissen Zeitspanne zuließen, ich glaube es waren Schulze Regler.

Und welche Einstellung habt Ihr bei Low-voltage Cutoff Threshold?
                            ßberlege da auf aus zu gehen um im Falle eines Falles lieber den Akku als das Modell zu opfern.

Ja, und dann die Frage was passiert mit Cutoff mode wenn ich Low-voltage Cutoff Threshold auf aus habe, da dürfte der Regler doch überhaupt nicht abschalten?

Und was mich etwas wundert ist, das man in letzter Zeit nichts mehr über den Regler hört, seit Ihr so zufrieden das es nichts zu schreiben gibt?
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• rc2013
                              Member
                              • 14.01.2013
                              • 869
                              • Thomas
                              • outdoor

Hallo,
                              ja, meine funktionieren einfach.
                              Zu deinen Fragen:
                              Timing habe ich auf 15, auch den 4025 Mikado Ed.
                              Cutoff auf aus, hatte die gleiche ßberlegung wie du.
                              Auro: ich habe es so interpretiert, daß der Schnellstart innerhalb der 10 Sek. erfolgen muß.
                              Ein Schnellstart der 10 Sekunden BRAUCHT, ist irgendwie kein Schnellstart.
                              Aber das ist nur meine Interpretation, habe ehrlich gesagt bisher vergessen es auszuprobieren. Geht ja schnell und dann weiß man es genau.
                              Gruß
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von rc2013; 27.10.2014, 20:55.

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Und die PWM Frequenz auf 32KHz?
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X