Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Schau mal in Beitrag 310... demnach würde ich auf das falsche Timing tippenZitat von vlk Beitrag anzeigenUnd was war es?
!
Kommentar
-
Danke!
Womit sollte ich bei den Einstellungen anfangen wenn ich den Regler endlich bekomme?
Alter Scorpion 4025-1100 Mikado Edition 8Pole.
Und warum muss Gov.Store nach ßnderung des Timing neu eingelernt werden?Gruß
Siggi
Kommentar
-
digi-foto
Hi,Zitat von vlk Beitrag anzeigenDanke!
Womit sollte ich bei den Einstellungen anfangen wenn ich den Regler endlich bekomme?
Alter Scorpion 4025-1100 Mikado Edition 8Pole.
Und warum muss Gov.Store nach ßnderung des Timing neu eingelernt werden?
also mit 18° hast du bei den Aussenläufern meist einen guten Startpunkt..
Einfach etwas probieren und dabei halt darauf achten wie sauber/weich der Motor läuft, wie die Leistung ist, und wie warm er damit wird..
Neu einlernen daher, da sich mit anderem Timming auch die max. RPM etwas ändert..
Zum rumprobieren kann man ja im normalen Gov mode bleiben, und erst einlernen wenn alles so läuft wie es einem gefällt..
lg
Kurt
Kommentar
-
Ja! Brauchst aber eigentlich nicht, da der Regler bombig regelt!!!Zitat von Novum Beitrag anzeigenhat der Regler auch schon eine extra Signalleitung wenn man ihn am externen Govener z.b V-Stabi betreiben möchte?
Nein. Lediglich ein Lipochecker ist integriert...Zitat von Novum Beitrag anzeigenUnd was kann man mit der Programmbox sonst noch machen außer Einstellen, kann man evtl. auch Drehzahlen oder andere Werte Auslesen damit?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja das hab ich schon mitbekommen, aber ich mag die V-Stabi Regelung einfach lieber!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenJa! Brauchst aber eigentlich nicht, da der Regler bombig regelt!!!
Danke, dann weiß ich das auch endlich :-)Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNein. Lediglich ein Lipochecker ist integriert...[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Welches timing sollte ich für den Align 730mx Motor verwenden .
Kommentar
-
Da brauchst dann aber eigentlich keinen High Tech-Regler. Da tut es dann ja ein einfaches ESC aus dem Fliegerbereich.Zitat von Novum Beitrag anzeigenich mag die V-Stabi Regelung einfach lieber!
Kommentar
-
habe jetzt nochmal nachgeschaut und eine info bekommen timing für den 730 mx auf 18° .
verstehe aber noch nicht worum ich keinen PWM - wert von 12khz programieren kann ,Zuletzt geändert von segerringzange; 11.11.2014, 15:12.
Kommentar
-
wie kann ich feststellen ob das programmierte Timing stimmt .
Kommentar
-
Wer kann mir die Sache mit dem AR restart time erklären?
Sehe da wenn ich AR schalte keinen Unterschied! Wofür kann ich da eine Zeit einstellen.
Ist bei Euch die AR Drehzahl auch so hoch? Da soll ja zwischen 5 und 40% eingestellt werden, bei meiner MC 20 HoTT ist aber in der Einstellung Gasposition AR ein -Wert um die Drehzahl abzusenken. Die finde ich aber recht hoch, gehe ich da um 1 Punkt höher, geht der Motor aus.
Oder liegt es daran das ich es ohne Blätter auf der Werkbank teste?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich habs
Als erstes muss man vergessen was z.B. für einen YGE eingestellt werden musste.
Für die AR muss der Motor ganz aus gehen, das war bei meiner MC20 unter Einstellung Gasposition AR ein Wert von -20 und wurde auf -25 eingestellt.
Fahre ich jetzt das System normal hoch was 11 Sek. dauert und betätige dann den AR Schalter, geht der Motor aus.
Lege ich den AR Schalter innerhalb der eingestellten 10 Sek. wieder um, fährt das System innerhalb von den fest eingestellten 1,5 Sek. wieder hoch.
Schalte ich erst nach über 10 Sek. wieder um, fährt das System normal hoch was wieder 11 Sek. dauert.
Das bedeutet, das wenn eine AR kürzer als 10 Sek. ist, darf ich den AR Schalter beim auf dem Boden stehenden Heli erst nach Ablauf der 10 Sek. wieder umlegen, weil sonst das System zu schnell hochfahren würde.
Wer sicher gehen möchte schaltet erst den bereits stehenden Motor mit seinem Motorschalter (bei Graupner ist das der Limiter) aus, schaltet danach den AR Schalter zurück und startet dann wieder wie gewohnt das System neu.
Jetzt stellt sich die Frage wie hoch muss ein Heli sein damit er länger als 10 Sek. autorotiert?
Natürlich kann man das auch auf 15 oder 20 Sek. umstellen.
Hoffentlich ist am Wochenende gutes Wetter um den Regler auszuprobieren und dann auf Gov. Store umzustellen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
digi-foto
Also ich habs ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber so verstanden...
Wenn du auf AR-Schaltest MUSS da ein Gaswert von 5-40% anliegen..
Da musst etwas testen, was genau da passt..
Bei dem richtigen Gaswert geht der Motor aus, und wenn du innerhalb der von dir eingestellten Zeit wieder auf eine normale Flugphase zurück schaltest läuft der Motor sehr schnell hoch, ohne Sanftanlauf.. Nach Ablauf der eingestellten Zeit kommt der Sanftanlauf..
Wenn du den Wert auf AR zu wenig eingestellt hast, erkennt der Regler das als "Hold" und auch wenn du innerhalb der eingestellten Zeit umschaltest kommt der Sanftanlauf..
Hast du hingegen den Gaswert auf AR zu hoch geht der Motor erst gar nicht ganz aus wenn du auf AR schaltest..
lg
Kurt
Kommentar
-
digi-foto
Kommentar
-
Trotzdem Danke!
Der Punkt an dem der Motor anläuft ist nicht wie erwartet langsam und steigt mit jeder Erhöhung im Sender, sondern geht auf eine für AR ßbungen viel zu hohe Drehzahl, jedenfalls empfinde ich das so.
Da aber der Motor schnell aber nicht Ruckartig anläuft, ist die Lösung von HW auch nicht schlecht.
Mal sehen wie das mit Blätter aussieht.Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar