AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Danke Euch, ist aber auch ein Blödsinn bei Graupner, da bei den Einstellungen z.B. von der Gaskurve die Werte von 0-100 sind, aber egal, man muss nur beim umschalten auf AR den wert so lange senken bis der Motor aus ist und ein paar % zur Sicherheit dazu damit man die Funktion nutzen kann oder den Motor mitlaufen lassen, dann läuft er immer schnell an.
Beides hat Vor- und Nachteile.
Lässt man den Motor noch mitlaufen kann man einen Bladstop verursachen und müsste am Boden bemerken das man den AR nicht einfach umlegen darf.
Und man braucht keine Zeit einzuhalten.
Dafür muss man aber in einer Notsituation (Absturz) den Motor anderweitig ausbekommen.
Bei Graupner gibt es dafür zusätzlich zum Limiter eine AR aus Funktion die ich auch nutze.
AR ist dann auf eine 3 Wege Schalter.
Oben AR aus man kann normal fliegen
Mitte AR z.B. mit wenig Motorkraft
Unten echte AR
Lässt man den Motor aus, braucht man das nicht, muss aber nach dem Landen die Zeit einhalten und bei Abbruch der AR ist die Drehzahldifferenz für den Freilauf größer.
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Blöde Frage:
kann man den Regler direkt am PC proggen? Also ohne die LCD Box kaufen zu müssen? Wenn ja, mittels normalen (Mini) USB Kabel, oder ist ein spezifisches Kabel von Nöten?
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hi,
es gibt auch ein spezielles Kabel anstatt der Box zum proggen und FW updaten mit dem PC..
Ist hier in dem Fred schon mal besprochen und verlinkt worden
Hi,
es gibt auch ein spezielles Kabel anstatt der Box zum proggen und FW updaten mit dem PC..
Ist hier in dem Fred schon mal besprochen und verlinkt worden
cu
Kurt
Danke an alle für die Infos.
ßber 50 Seiten durchzuackern ist ein wenig mühsam.
Bei der Box ist ein Kabel beigefügt, das heißt: hat man die Box, dann braucht man für FW Updates keine zusätzlichen Kabel mehr?
Herzlichen Dank, das Video ist eine große Hilfe, einfach super- toll gemacht!
Eine letzte Frage noch zum Gov. Store: wenn man diesen Punkt in der Box/PC auswählt, ist beim darauf folgenden Start der Regler automatisch im Store Modus? Also ohne, dass man zuerst mit Vollgas den Regler in den Prog- Mode bringen muss?
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Genau, du musst dann den Store neu einlernen!
Also 50% Gas und 10Sek laufen lassen!
Das gildet auch, wenn man Timing, Grad oder andere Rotorblätter benutzt!
Hier muss immer der Stor neu eingelernt werden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar