Also ich hab einen dran.
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich gehe von einem 500er mit 6S aus. Toller Regler, nur schade, dass man wie bei den meisten neuen Reglern noch keinen Antiblitz integriert hat? Ich verwende gerne die EC5 Stecker, die sind leider für einen Antiblitz ungeeignet, bzw. habe ich am Markt noch Keinen mit integrierten Antiblitz entdeckt?
Kommentar
-
rrunner
Wie sehen die optimalen Parameter für einen Align 500MX Motor aus? Mit PWM Frequency & Advanced Timing kann ich nicht viel anfangen?
6S Motor, 1.600KV(RPM/V), 9 Stator Arme, 6 Pole, 75A/110A, 1.600W.
Kommentar
-
12khz and 18° würde ich versuchen, das ganze loggen, dann so lange anpassen bis die Temperatur niedrig bleibt keine Einbrüche am Log, zu sehen sind. Macht man das nicht, riskiert man ein frühzeitiges Ableben des Motors und im schlimmsten Fall Absteller. Aus dem Grund hab ich es mir abgewöhnt, Regler ohne sehr gute automatische. Zündeinstellungzu fliegen. Einfach zu viel Arbeit ;-) Mfg FritzGoblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller
Kommentar
-
Wurde von HW nicht empfohlen die 32khz nicht zu verändern?
Ich fliege ein Quantum im G500 und Scorpion Logo 500 bisher jeweils mit der Standardeinstellung 15 und 32, habe mir aber auch so meine Gedanken gemacht ob das immer gut sein kann.Gruß
Siggi
Kommentar
-
rrunner
Leider erfährt man darüber zu wenig, respektive die mitgelieferten Daten der Motore sind immer sehr dürftig.Zitat von vlk Beitrag anzeigenhabe mir aber auch so meine Gedanken gemacht ob das immer gut sein kann.
Kommentar
-
Ich habe mittlerweile auch 2x 100A und 1x 50A im Einsatz und fliege alle mit den Standart 32kHz die 100A mit Lüfter und werden nicht sehr warm (gefühlte 40/50°C)
dafür regeln sie super auch bei niedriger Regeleröffnung unter 60%.
Solange die Regler nicht warm werden wird bei Mir so weitergeflogen.
Kommentar
-
Mit dem runterschrauben der Taktfrequenz wird auch die Regelung langsamer bewirkt aber dafür das der Regler nicht so warm wird, also ausprobieren und meiner Meinung nach nicht verschenken von der Regel Geschwindigkeit wenn es nicht nötig ist.
Kommentar
-
Im Vergleich zu YGE müsste ich 8khz und 18° einstellen, liege also zumindest mit den khz weit weg. Mich hat nur die Anleitung irritiert wo die 32khz empfohlen werden nicht zu ändern.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hmm, bei Scorpion werden den "idealen" Werte vorgegeben, meist 8kHz für die Frequenz...Zitat von vlk Beitrag anzeigenIm Vergleich zu YGE müsste ich 8khz und 18° einstellen, liege also zumindest mit den khz weit weg. Mich hat nur die Anleitung irritiert wo die 32khz empfohlen werden nicht zu ändern.
Kommentar
-
Für`s Timing gab es mal eine Faustformel!
Motorpole x 2,5 oder Motorpole x 2, da waren verschiedene Aussagen.
Ist ähnlich der Vorzündung bei Auto und kann die Drehzahl steigern, allerdings mit entsprechender Erwärmung.Gruß
Siggi
Kommentar

Kommentar