Habe den Verdacht das du das Kabel von der Programmierbox falscg in den regler gesteckt hast.?
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Habe den Verdacht das du das Kabel von der Programmierbox falscg in den regler gesteckt hast.?
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenhi,
jetzt habe ich das problem das wenn ich die progbox mit dem regler verbinde- ich die anzeige connecting esc bekomme, aber sonst nix, egal wo ich draufdrücke.
auf die progbox habe ich die neueste firmeware draufgespielt.
über den pc kann ich den regler auch nicht verbinden, auch da bekomme ich immer die anzeige connecting to pc und nichts weiter...
kann mir einer helfen?
progbox funktionierte letzte woche noch einwandfrei, habe einen neuen regler 100a am wochenende proggen wollen und nun dieser fehler
Hobbywing V1.7_140315
vg
guido
Kommentar
-
Zitat von Blindguardian25 Beitrag anzeigenHabe den Verdacht das du das Kabel von der Programmierbox falscg in den regler gesteckt hast.?
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenDas würde mich aber auch interessieren ob man das noch reparieren könnte. In paar Posts zuvor hier, hatte ich das gleiche Problem. Da hat sich die Firmware aufgehängt und dafür hat Hobbyking mir einn neuen Regler zugeschickt. Den alten kann ich jetzt nur noch als Briefbeschwerer nehmen. Habe wirklich alle möglichen Varianten probiert nach Connecting ESC weiterzukommen. Da er aber nicht erkannt wird von der Prog Box oder PC, kann man ja auch nicht einfach ne alte Firmware drüberspielen. Der Regler hat genau einen Flug gehalten, und dann lief er beim nächsten Lipo am nächsten Tag, nicht mehr an. !
jetzt geht die progbox mit keinem anderen regler mehr, bzw. ich habe es bei zwei weiteren reglern versucht und kein erfolg.
wenn hast du bei hw angeschrieben?
kannst du mir mal die mailadresse schicken?
wo kriege ich eine andere firmware als die Hobbywing V1.7_140315?
Kommentar
-
Okey... hmm dann weiss ich echt nicht was los ist... habe auch die neuste Version. .. bei mir gehts
Kommentar
-
Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigenMach doch wieder die alter Firmware auf die Box drauf, IIRC gibts hier dwo im Thread schonmal das gleiche Problem und es war eine zu neue Firmware die Ursache.
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenalso ich habe die progbox vor zwei wochen das letzte mal an einem 50a regler genutzt und alles klappte einwandfrei, dann habe ich gestern versucht einen neuen 100a regler zu proggen und es ging nicht, daruafhin habe ich die neueste firmware runter geladen und kein erfolg beim regler.
jetzt geht die progbox mit keinem anderen regler mehr, bzw. ich habe es bei zwei weiteren reglern versucht und kein erfolg.
wenn hast du bei hw angeschrieben?
kannst du mir mal die mailadresse schicken?
wo kriege ich eine andere firmware als die Hobbywing V1.7_140315?
Habe dann ohne Probleme sofort einen neuen umsonst bekommen und den alten durfte ich behalten. Hat deiner noch Garantie?
Aber wenn bei dir beide Regler damit nicht funktionieren, dann ist es doch deine Box eventuell, bei mir funktionierte die an meinem anderen 6 Monate alten Platinum V3 100A Regler noch!Zuletzt geändert von Techmaster; 02.05.2016, 16:54.
Kommentar
-
@helibilly
flasch doch einfach nochmal die Firmware drüber, vielleicht sind da ja ein paar "bits geflippt"<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen@helibilly
flasch doch einfach nochmal die Firmware drübmit r, vielleicht sind da ja ein paar "bits geflippt"
Eigentlich ist der Regler ja fast, heile selbst aus dem BEC kommen die eingestellten 6V raus. Habe mit Knüppelprogrammierung ein Full Reset gemacht, ohne Funktion, glaube der 11.Punkt war das in der Anleitung bei der Knüppelprogrammierung. Vielleicht funktioniert das ja bei diesem Regler.
Kommentar
-
kann der neue regler meine progbox zerstört haben?
wäre so etwas möglich?
vor einer woche funktionierte die progbox noch einwandfrei und sorry, so eine progbox nutzt man doch nicht täglich...
ich mache jetzt ein video und schicke es dem händler und bitte ihn es an hw weiterzuleiten.
vg
guido
Kommentar
-
kurze frage, ich habe heute meinen hobbywing 100A regler eingebaut.
habe dann denn gasweg eingelernt.habe im anschluss einen probelauf gemacht ohne blätter.Der Regler macht ja erst bei 40% auf. ich komme allerdings bei 40% gasgrade im sender schon auf 1760rpm.Ist das normal oder liegt das daran das die blätter nicht dran waren.1700rpm ist zwar so die drehzahl die ich fliege,aber ist da der regler nicht im teillast bereich?.nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Kommentar
-
Zitat von Swoffer Beitrag anzeigenkurze frage, ich habe heute meinen hobbywing 100A regler eingebaut.
habe dann denn gasweg eingelernt.habe im anschluss einen probelauf gemacht ohne blätter.Der Regler macht ja erst bei 40% auf. ich komme allerdings bei 40% gasgrade im sender schon auf 1760rpm.Ist das normal oder liegt das daran das die blätter nicht dran waren.1700rpm ist zwar so die drehzahl die ich fliege,aber ist da der regler nicht im teillast bereich?.
Kommentar
-
@helibilly
ich meinte du sollst die ProgBox noch mal drüber flashen. Das ist ein allgemeiner Tip, nicht speziell für die HW Box, manchmal gibts Fehler beim flashen von neuer Firmware, obwohl keine Fehlermeldung ausgespuckt wurde und der Flashvorgang scheinbar fehlerfrei durchgelaufen ist. Ein nochmaliges "drüberbügeln" hilft manchmal.
Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen@helibilly
flasch doch einfach nochmal die Firmware drüber, vielleicht sind da ja ein paar "bits geflippt"<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Ich hatte auch schonmal ne ältere version geflasht! Ich meine das über die PC-Software gemacht zu haben! Da konnte ich die version auswählen!
Würde auch nochmal drüber flashen (ältere, oder gleiche Firmware Version). Allerdings schreibst du ja, dass auch der PC die Box nicht mehr erkennt?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
danke,
ich aber aber schon 6 mal die neue frimware draufgebügelt und beim letzten mal ein video von dem ganzen gemacht,
kenne das auch mit den aussetzern, komme selber aus dem software bereich..
der case ist seit heute nacht auf dem hw desk, mal gucken was rauskommt.
ich hatte schon bedenken, weil ich die progbox an zwei weitere esc angeklemmt hatte, aber der gaui x5 lief heute morgen wie ein uhrwerk...
wir werden sehen...
vg
guido
Kommentar
Kommentar