AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hallo, ich habe mir auch den Hobbywing Plantinium 100A V3 Gekauft
Der soll mit einem Scorpion HKIII 4025-1100 Arbeiten.
Kann ich die Standard einstellungen von timming 18 und PWM 32Khz vom Regler so belassen???
Weil die Spezifikationen vom scorpion Motor da heist es 8Khz,jetzt bin ich bissel verunsichert??
Danke für die Antworten
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Ich habe den Hobbywing auch an diesem Scorpion und die Werte so belassen. Funktioniert Top.
Hab sie auch an den andern Motoren.. Scorpion 4020-1350, x-nova 4020-1200, pyro 600-12 so belassen. Funktioniert bei allen Top mit den Defaultwerten.
Danke für die antworten, und brauche ich ein externes BEC??oder langt das vom hobbywing mit 10A
Und kann mir jemand erklären den unterschied zwichen den gove Store und den gove elv?das habe ich auch noch nicht verstanden
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Danke für die antworten, und brauche ich ein externes BEC??oder langt das vom hobbywing mit 10A
Und kann mir jemand erklären den unterschied zwichen den gove Store und den gove elv?das habe ich auch noch nicht verstanden
Das eingebaute BEC ist wohl eines der Besten Internen, auf einem Level mit Kontronik. Also kein externes BEC notwendig.
Governor elf misst jeden Lipo erneut ein, somit kann es von der Lipoqualität abhängig, bei jedem Lipo zu unterschiedlichen Drehzahlen kommen. Daher wäre der Governor Store vorzuziehen = jeder Lipo selbe Drehzahl!
Ich habe die Unterspannungsabschaltung deaktiviert und fliege neuere Lipo´s lt. meiner Hitec Telemetrie auf 10,5 V runter und ältere Lipo´s auf 9,5 V.
Da haben meine Lipo´s in etwa noch die empfohlenen 20% Restkapazität beim nächsten Ladeprozess.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kurze Frage, bis wieviel Volt fliegt ihr euren LiPo?
Mein Lipowarner steht bei mir immer auf 3,6V/Zelle. Wenn er zu Pfeifen beginnt, kann ich ganz entspannt landen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Regler abschaltet, oder gar der Lipo Schaden nimmt.
Hi,
ich habe in meinem 450 Pro jetzt auch mal einen 50A V3 probiert, der eigentlich super läuft. Irgendwie piept der beim initialisierenmal laut mal nur ganz leise. Weiß jemand ob das normal ist?
Gruß Tom
Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30
Hi,
ich habe in meinem 450 Pro jetzt auch mal einen 50A V3 probiert, der eigentlich super läuft. Irgendwie piept der beim initialisierenmal laut mal nur ganz leise. Weiß jemand ob das normal ist?
Gruß Tom
Hi,
Das hängt davon ab, wie der rotierende Teil des Motors zum Stator steht, ist bei meinen Helis auch so, mehr oder weniger ausgeprägt.
Hi,
OK, wieder was gelernt. Das die Stellung des Motorts einen Einfluss hat, daran hatte ich garnicht gedacht. Der Regler funzt ansonsten super, bin schon gespannt auf den 130A HV.
LG Tom
Logo 690SX * T-Rex 550E * Voodoo 400 * T-Rex 450 Pro * V-Stabi * Futaba FX30
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar