Kannste ja ausprobieren (auf den Klang achten). Ich würds lassen bei dem großen Motor. Hab bei meinem 600er Eflite Motor von 15 - 30 Grad alles durchprobiert (12 klang im Leerlauf schon nicht gut). Die Unterschiede sind minimal und am effizientesten war er mit 22 Grad.
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Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
Kannste ja ausprobieren (auf den Klang achten). Ich würds lassen bei dem großen Motor. Hab bei meinem 600er Eflite Motor von 15 - 30 Grad alles durchprobiert (12 klang im Leerlauf schon nicht gut). Die Unterschiede sind minimal und am effizientesten war er mit 22 Grad.
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Hat jemand Erfahrungen zwecks HW50a und Spektrum Regleröffnung?
Bei mir (ar7200 mit dx18v1) war eine 80% gasgerade im Sender, 80% Regleröffnung (ausgerechnet mit app und drehzahlapp gemessen).
habe nun den ar7200 gegen ein Brain gewechselt.
Jetzt hatte ich plötzlich von 70% Sender Gas auf 80% keine Drehzahlerhöhung mehr!!
musste ein Stück runter damit wieder was zu hören war, glaub 40-50-55 bin ich jetzt ca im Sender.
Habe nur die Blätter gewechselt (sind aber die gleich großen wie vorher nur neue) Fliege gov store und den habe ich NICHT neu eingelernt.
sonst wurde nichts verändert!
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rrunner
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Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenHabe nur die Blätter gewechselt (sind aber die gleich großen wie vorher nur neue) Fliege gov store und den habe ich NICHT neu eingelernt.
sonst wurde nichts verändert!
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beim ar7200 nervt es da ich erst mit vollgas binden muss damit ich proggen kann. dann wieder ohne gas binden.
dazu das Landegestell abnehmen weil ich sonst nicht rankomme..
edit: jetzt sind die gaskurven aber find ich realistisch, davor 80% sind 80% regleröffnung ist doch nicht okey eigentlich?
(bzw hab ich noch nie gehört beim hobbywing)
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rrunner
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Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenedit: jetzt sind die gaskurven aber find ich realistisch, davor 80% sind 80% regleröffnung ist doch nicht okey eigentlich?
(bzw hab ich noch nie gehört beim hobbywing)
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joa, werde neu einlernen und dann nochmal mit der app nachmessen.
war grad fliegen und bei starken tictocs bricht die Drehzahl ein.
Also ev bin ich immer noch zu hoch bei der Regleröffnung.
Regler war nach dem Flug aber nicht mal wirklich warm.
der Akku war wärmer als Motor und Regler.
vor dem Umbau hab ich die Drehzahl nie zum einbrechen gebracht.
eben auch nicht mit 80er Sendergas bzw 80% Regleröffnung
lg
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Zitat von helibilly Beitrag anzeigenimmer noch der gleiche fehler,
nur das ich jetzt alles gemacht habe was der hw support wollte und 2 stunden mehr zeit damit verbracht habe..
habe dir die Flash-Anleitung per E-Mail geschickt, irgendwo weiter unten sind die Hobbywing Regler. Das kann nur ein kleiner Fehler irgendwo in der Firmware sein.
Was genau hat denn Hobbywing geschrieben, vielleicht klappt das ja an meinem aufgehängten Regler?
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Hallo,
Kurz eine Frage da ich gerade meinen HW 100A opto 12S Regler verbaue. Das dreipolige Kabel kommt ganz Normal an den Steckplatz für den Regler, aber wohin kommt das einpolige?
Gibt es auch eine deutsche Bedinungsanleitung?make it better, fly with OptiPower
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Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenGibt es auch eine deutsche Bedinungsanleitung?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
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Sorry aber komm nicht ganz mitwo kommt dann das einpolige Ding hin? Ich fliege Graupner.
Robert kannst du mir das bitte sagen, fliegst auch Graupner.make it better, fly with OptiPower
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Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenSorry aber komm nicht ganz mitwo kommt dann das einpolige Ding hin? Ich fliege Graupner.
Robert kannst du mir das bitte sagen, fliegst auch Graupner.
über einen Optokoppler aus.
Bei mir läuft das Kabel ins Leere, brauch ich nicht, ist für einen FBL-Gov gedacht!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
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Ich habe es ausgepinnt und mit Schrumpfschlauch fixiert. Dann ist es nicht so klobig und baumelt auch nicht rum.
Gruß
Breiti
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