Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
-
Hallo,noch eine frage bezüglich des hobbywing Plantinium 100A
Brauche ich da einen antiblitzstecker damit es nicht blitzt beim anstecken eines akkus?Wenn ja was habt ihr da so verbaut?
Oder brauche ich keinen?nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Kommentar
-
Der HV hat einen Antiblitz verbaut, der LV nicht!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDer HV hat einen Antiblitz verbaut, der LV nicht!
Kommentar
-
Zitat von carljonas Beitrag anzeigenFalsch, der 100a HV hat keinen eingebauten Antiblitzt.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Zitat von carljonas Beitrag anzeigenFalsch, der 100a HV hat keinen eingebauten Antiblitzt. Ich habe einfach einen XT90 Antiblitzstecker genommen
Meiner zumindest!
Angehängte DateienGrüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDoch, der 100 HV hat einen Anti-Blitz in der Plusleitung!
Meiner zumindest!
Kommentar
-
Zitat von carljonas Beitrag anzeigennagut in der Plusleitung ja, ist aber einfach nur nen gebastelter Stecker, ich dachte du meinst einen im Regler eingebauten
Es war ja die Frage, ob der HW 100 (HV) einen AB hat und den hat er definitiv!Grüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von Swoffer Beitrag anzeigenHallo,noch eine frage bezüglich des hobbywing Plantinium 100A
Brauche ich da einen antiblitzstecker damit es nicht blitzt beim anstecken eines akkus?Wenn ja was habt ihr da so verbaut?
Oder brauche ich keinen?
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIst ja wurscht wo der AB ist, funktionieren muss er!
Es war ja die Frage, ob der HW 100 (HV) einen AB hat und den hat er definitiv!
Kommentar
-
Hy, ich habe jetzt die 364 Seiten durchgelesen und wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen mit den Reglern teilen.
Ich habe einen Platinum V3 50A Regler in meinem Chase 360 verbaut und fliege ihn mit Standart Timing und PWM mit einem Scorpion 2520 1880 kv, am Anfang hatte ich das Timing auf 8° gesenkt gehabt womit ich aber Probleme hatte. In diesem Heli fliege ich im Gov. Store Mode. Anfangs hatte ich in Verbindung mit dem AR7200BX und den KST Servos Probleme mit Servozittern, das habe ich jedoch mit 2 Stk. 2200er Kondensatoren behoben. Wichtig war dabei das die 2 Kondis über 2 seperate Servokabel am AR angeschlossen wurden.
Den 2. 50A Regler habe ich im Align DFC Plus mit dem originalen 450 MX Motor. Dieser Heli läuft auch perfekt mit Standart Timing und PWM. Diesen Heli Fliege ich derzeit noch im Gov. Elf da ich noch nicht zum einlernen des Store Modus gekommen bin. Hier ist ein Microbeast mit SAT verbaut und es gibt keine Probleme mit zitternden Servos.
Die 3 in 1 Programmierbox hab ich mir auch geleistet da ich gerne die möglichkeit haben wollte die Eingestellten Parameter auslesen zu können.
Kommentar
-
hi,
jetzt habe ich das problem das wenn ich die progbox mit dem regler verbinde- ich die anzeige connecting esc bekomme, aber sonst nix, egal wo ich draufdrücke.
auf die progbox habe ich die neueste firmeware draufgespielt.
über den pc kann ich den regler auch nicht verbinden, auch da bekomme ich immer die anzeige connecting to pc und nichts weiter...
kann mir einer helfen?
progbox funktionierte letzte woche noch einwandfrei, habe einen neuen regler 100a am wochenende proggen wollen und nun dieser fehler
Hobbywing V1.7_140315
vg
guido
Kommentar
-
Hallo, fliege meinen 600er Scaler mit dem Hobbywing 100 Ampere Regler im Governor Store mit der Stock Einstellung vom Regler für Motortiming 15 grad und PWM Wert 32 khz, am Scorpion HKIII 4020 1100KV V3 Motor. ßberlege ob da nicht auch 12 grad Motortiming genügen und ich dadurch das System etwas enlaste und vielleicht noch ein bisschen mehr Flugzeit habe. Weil zurzeit reagiert mein Airwolf mit Raptor Mechanik wie ein gifter 3D Heli, auf Gas/Pitch. Soviel Dampf braucht der eigentlich gar nicht.
Kommentar
-
Mach doch wieder die alter Firmware auf die Box drauf, IIRC gibts hier irgendwo im Thread schonmal das gleiche Problem und es war eine zu neue Firmware die Ursache.<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
Kommentar