Die Kits müssten vermutlich teuer sein als die fertigen Motoren, wenn es für den Anbieter wirtschaftlich sein soll.
Egodrift Motoren
Einklappen
X
-
AW: Egodrift Motoren
Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
Die Kits müssten vermutlich teuer sein als die fertigen Motoren, wenn es für den Anbieter wirtschaftlich sein soll.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenAuch einen zufriedenstellen Support zu stellen, wird kaum kalkulierbar sein.
Die Kits müssten vermutlich teuer sein als die fertigen Motoren, wenn es für den Anbieter wirtschaftlich sein soll.
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenAuch einen zufriedenstellen Support zu stellen, wird kaum kalkulierbar sein.
@Meinrad
Den Motor könnte man ohne die Grafik ausliefern.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
So kurzes Update, bin heute mal 2 Lipos geflogen, was soll ich sagen, der Motor hat gefühlt erheblich mehr power und zieht eigentlich alles durch, ohne Einbrüche.
Leider hatte ich beim 2. Lipo einen Boomstrike, muss aber auch sagen, das ich da vielleicht etwas zu heftig in die Knüppel gelangt habe
Ich kann den Motor für den Protos 500 bis jetzt empfehlen.
Kommentar
-
Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenEhrlich, der einen Motor wickel kann, braucht keinen Support
Bei einem Align Motor könnte ich den Wunsch ja nachvollziehen aber diese Motoren sind doch schon perfekt von Hand gewickelt.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas stimmt... wenn man es kann. Doch sieh dir dieses Forum an. Wie oft wird über den Hersteller geschimpft, obwohl der Fehler zwischen den eigenen Ohren liegt?
Bei einem Align Motor könnte ich den Wunsch ja nachvollziehen aber diese Motoren sind doch schon perfekt von Hand gewickelt.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDas stimmt... wenn man es kann. Doch sieh dir dieses Forum an. Wie oft wird über den Hersteller geschimpft, obwohl der Fehler zwischen den eigenen Ohren liegt?
Bei einem Align Motor könnte ich den Wunsch ja nachvollziehen aber diese Motoren sind doch schon perfekt von Hand gewickelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kosten sparen das Motiv ist um selber zu wickeln. Aber da mag ich falsch liegen. Ich denke einfach, dass das schon schwierig ist und man unter umständen mehrere Anläufe braucht um so was gut hinzukriegen. Da sind die Ersparnisse schnell weg
Falls wirtschaftlich machbar wären Kits zum selber wickeln sicherlich super!
Kommentar
-
In der Tat es ist schwer einen E-Motor selber zu wickeln.
Ich kann mir vorstellen das stupide Wickel des Kupferdrahtes in den ersten Anläufen nicht sofort 100% gelingt und man gleich eine Windung mehr oder weniger wickelt.
Kommentar
-
Zitat von Hobee Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass der Wunsch selber zu wickeln nicht unbedingt damit zu tun hat, dass die fertigen Motoren nicht ausreichend wären. Manchmal soll eine spezifische KV-Größe erreicht werden, manchmal ist es einfach der ModellBAUER, welcher sowas selber machen möchte, einfach weil er es kann. Und vielleicht gibt es auch erfahrene Leute, die mit hochwertigsten Komponenten und vielen, vielen Stunden Handarbeit noch ein kleines bisschen mehr aus dem Motor herausholen können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kosten sparen das Motiv ist um selber zu wickeln. Aber da mag ich falsch liegen. Ich denke einfach, dass das schon schwierig ist und man unter umständen mehrere Anläufe braucht um so was gut hinzukriegen. Da sind die Ersparnisse schnell weg
Falls wirtschaftlich machbar wären Kits zum selber wickeln sicherlich super!Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenIn der Tat es ist schwer einen E-Motor selber zu wickeln.
Ich kann mir vorstellen das stupide Wickel des Kupferdrahtes in den ersten Anläufen nicht sofort 100% gelingt und man gleich eine Windung mehr oder weniger wickelt.Zuletzt geändert von Aussenläufer; 24.05.2019, 11:49.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Zitat von Aussenläufer Beitrag anzeigenhast du schon mal einen motor gewickelt?
Aber ein Kit, für jede Größe, mit Anleitungen in Serie zu Konfektionieren, zu listen und zu Lagern, kann ich mir halt nur schwer wirtschaftlich vorstellen. Sieh dir an, was bei diesem Motor alleine die Welle mit zwei Lagern als Ersatzteil kosten. Es müssten dann auch alle übrigen Teile einzeln, wie bei jedem anderen Bausatz auch, angeboten werden. Kann sich das rechnen?
Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja auch.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ehrlich, ich verstehe nicht wieso du dir überhaupt darüber einen kopf machst.
:dknow:Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Warum nicht? Ein bisschen über den Tellerrand schauen hat noch nie geschadet. Es hilft manchmal ungemein, eine Sache auch mal aus der Sicht des Gegenüber zu sehen.
Würde viele Diskussionen auch hier bei rc-heli entschärfen.
Meinrad
Kommentar
-
Sicher hast du da bei vielen anderen Themen recht,
aber soviel Energie in ein Thema zu stecken,
dass einen eigentlich nicht betrifft?
Schlussendlich kann das nur der Hersteller beantworten.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenKann sich das rechnen?
Ich denke du gehst einfach davon aus das solch ein Bausatz billiger sein müsste als ein fertiger Motor?
Du hast ja schon selbst einige punkte erwähnt wieso solch ein Bausatz durchaus teurer sein kann als ein fertiger Motor.
Das ganze Hobby hat doch ohnehin nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun.
Ein Artikel hat immer den Wert, der ein anderer dafür bereit ist zu zahlen.
Wenn es halt Leute gibt, die bereit sind für einen Wunsch Bausatz mehr zu zahlen als für einen fertigen Motor damit sie ihn individuell gestalten können, dann passt doch alles.
Gruß
Werner
Kommentar
Kommentar