Erfahrungen Align 3GX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iluminatus23
    Iluminatus23

AW: Erfahrungen Align 3GX

Welches Kabel brauch ich zum Update? Habe mir das bestellt:
    3G USB-Interface Link cable Align HEP3GF02 - freakware

Aber wie soll ich das anschließen? Bitte um Hilfe...

Kommentar

• der_dreamdancer
      Senior Member
      • 13.10.2011
      • 3495
      • Christian
      • Salzburg

Da sollte ein Verbindungskabel dabei sein, welches Du dann seitlich beim 3GX anschliessen kannst.
      Zuletzt geändert von der_dreamdancer; 11.06.2014, 20:23.
      Chris

Kommentar

• Iluminatus23
        Iluminatus23

Ich habe aber das kleine 3GX MRS vom Plus.... da ist seitlich nur der Port für die Satelliten!?

Kann das Teil gar nicht geupdatet werden?

Kommentar

• likethat
          likethat

Zitat von yogi39 Beitrag anzeigen
          Die Geschichte meines 3gx in meinem neuenT-Rex 700 E DFC Pro ist nach ein paar Tagen schon wieder beendet. Beim zweiten Flug fingen die Servos an zu zucken und beim Auslaufen des Rotors hat es selbstständig Pitch gegeben. Dies führte zu einem ca. 2m hohen Sprung - zum Glück ist ausser einer Kufe und ein paar winzigen Macken an den Blättern nichts kaputt gegangen. Vertrauen weg - 3gx raus. Jetz sitzt ein Bavarian Demon drin, und der Heli fliegt perfekt.
          Das 3gx hatte die Version 4.0 drauf.
          hallo yogi,

war es dein erster heil mit 3gx ?

habe auch grad Probleme mit meinem 700E und 3gx und weiss nicht ob die schuld bei mir zu suchen ist.

evtl werd ich auch ein anderes FBL system probieren

gruß andi

Kommentar

• likethat
            likethat

Desweiteren ist mir aufgefallen das viele sagen das 3gx ein suuuuper FBL system ist und beim heil keine wünsche offen lässt, und dann liest man wieder das alles besser ist wie 3gx

was soll ich nun glauben? oder ist es heil spezifisch? ich versteh langsam nix mehr.

und ich kanns mir auch nicht leisten alle Systeme zu probieren bevor ich meine eigene Meinung bilden kann, grade nicht weil ich beim ersten schon an Kipper hatte.

grüße

Kommentar

• Freeman
              RC-Heli Team
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von likethat Beitrag anzeigen
              .......
              habe auch grad Probleme mit meinem 700E und 3gx und weiss nicht ob die schuld bei mir zu suchen ist.
              ......
              Servus, nachdem was im Nachbarthread zu lesen war, ja da würd ich an deiner Stelle mal die Schuld bei dir selbst suchen.
              Also alles in Ruhe sauber einstellen und dann wieder probieren, ev. vorher mal einen Kollegen drüberschauen lassen.
              MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Ilasor
                Member
                • 26.12.2011
                • 736
                • Daniel
                • Saarland

Desweiteren ist mir aufgefallen das viele sagen das 3gx ein suuuuper FBL system ist und beim heil keine wünsche offen lässt
                Wo hast du das denn her?

Der gängige Tenor in quasi allen Foren ist
                das alles besser ist wie 3gx

Kommentar

• der_dreamdancer
                  Senior Member
                  • 13.10.2011
                  • 3495
                  • Christian
                  • Salzburg

Es wird immer "gespaltene Lager" geben. Die einen verfluchen es, die anderen würden es nicht mehr hergeben.

Ich selber fliege auch ein 3GX mit V3.1 und bin sehr zufrieden damit. Und in der 2ten Maschine werkelt ein HC3X Base mit bavarian Software. Das fliegt auch nicht schlecht, aber was die Einstellerei betrifft hat meiner Meinung nach das 3GX die Nase vorn, da beim HC3x ohne Computer gar nix geht, wenn man was einstellen möchte.

Ich würde mir jederzeit wieder ein 3GX kaufen....
                  Chris

Kommentar

• der_dreamdancer
                    Senior Member
                    • 13.10.2011
                    • 3495
                    • Christian
                    • Salzburg

Zitat von Iluminatus23 Beitrag anzeigen
                    Ich habe aber das kleine 3GX MRS vom Plus.... da ist seitlich nur der Port für die Satelliten!?

Kann das Teil gar nicht geupdatet werden?
                    Das kann ich Dir leider nicht sagen.....aber soviel ich bis jetz gesehen habe, gibt es da nix upzudaten....kann mich natürlich auch täuschen.

In der Anleitung...http://ms.align.com.tw/mpeg/manuals/...03.pdf...steht jedenfalls nix davon...
                    Chris

Kommentar

• Led
                      Led
                      Gelöscht
                      • 15.09.2013
                      • 922
                      • Claudio
                      • Saarland ...Sankt Wendel

Desweiteren ist mir aufgefallen das viele sagen das 3gx ein suuuuper FBL system ist und beim heil keine wünsche offen lässt, und dann liest man wieder das alles besser ist wie 3gx
                      Einige kommen damit klar, andere wieder nicht.

Im Grunde ist das System leicht einzustellen, ich hab bislang 4 stück testen können die mit der Serie B,D,J.

Die B ist eine von den ersten gewesen, mit der fliege ich zur Zeit, hab die 3.0,3.1 und 4 getestet, ich finde die die kam mit der 3.1 am besten klar. Die 4.0 geht auch schon gut, aber da müssen noch ein paar Feineinstellungen vorgenommen werden, vor allem das heck verhält sich ganz anders.

Die D Serie kann man problemlos mit der 4.0 fliegen. Grundeinstellungen durchführen, die Parameter können so bleiben.

Die Serie J ist eine von den neuesten, vermutlich gibrt es schon eine neue Serie? die wird mit 3.1 augeliefert, die kann man auch ohne probleme auch 4.0 Updaten.

Man hört oft Fehler wie Heli kippt zur seite oder Taumelscheibe initialisiert schief

Daran hat meistens die 3 GX keine schuld, bei mir hat eine 3 GX beim starten kippen wollen, die Ursache dafür war die Dämpfung am Kopf. Falsch initialisieren der TS , kann man mit einem neu Binden vom Empfänger meist beheben, irgenwie läuft da was verkehrt zw. Empfänger und die 3 GX.

Hab mir noch 2 3 Gx bestelllt, mit denen werden ich einige test durchführen. Bin gespannt welche serie ich bekomme.

Kommentar

• Jo Copterix
                        Member
                        • 28.07.2010
                        • 191
                        • Johannes

Hallo zusammen,

gerne möchte ich meine Erfahrung zur V5 teilen.
                        Habe letztes WE von V4.1 auf V5 upgedatet.
                        Das Update lief problemlos. Vorher die alte Version deinstalliert, Potis auf 12 Uhr, Update durchgeführt und anschl. das DIR-Setup NICHT wiederholt.

Die Eindrücke der ersten viereinhalb Tankfüllungen bei meinem T-Rex 700N sehen folgender Maßen aus:

Heck besser - exaktes Einrastverhalten. Gier links: knackig/hart, Gier rechts: weich. Das Stopverhalten aber in beide Richtungen gut. Kein Zurückschwingen mehr bei Gier rechts.

Taumelscheibe - höhere Drehrate, höhere Wendigkeit, digitales Verhalten auf Nick alles bei unveränderten Einstellungen.

Govenor unverändert gut.

Verhalten am Boden: vollkommen unkritisch und das bei deutlich erhöhtem Vibrationsniveau des Nitros.

Mit der letzten halben Tankfüllung habe ich dann die Heckanlenkung eine Umdrehung verkürzt - nun ist das Stopverhalten in beide Richtungen knackig.
                        Nickemfindlichkeit von 13:30 auf 12:00 reduziert - digitales Verhalten scheinbar weg.
                        Expo auf der Taumelscheibe um 10% erhöht - die extreme Wenigkeit möchte ich mir erhalten. Ich hatte das ursprüngliche DIR-Setup mit 11° statt 8° zyklisch gemacht.

Insofern insgesamt eine deutliche Verbesserung des Systems, sodaß sich der Aufwand, den ich in das entchromen des Gehäuses gesteckt habe, gelohnt hat. Meine Gedanken zum Austausch gegen ein V-Stabi Silverline habe ich damit verworfen.

Spannend zu sehen, dass es immer noch Kritiker gibt. Ja klar, das 3GX ist kein V-Stabi und wird auch keines werden. Dem Vergleich kann es auch bei mir nicht ganz standhalten. Meine anderen beiden V-Stabi-Helis fliegen einfach noch präziser aber der Vergleich zum Nitro ist auch nicht ganz fair.

Ich finde die V5 eine deutliche Steigerung der Gesamtperformance des 3GX.

Gruß
                        Jo
                        TDR 1, Vibe Nex E8, T-Rex 700 Nitro, XG14

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Fliegst du mit Empfänger oder mit Sat`s?

Bei 4.0 hatte ich wegen zuckenden Servos auf Empfänger zurück gerüstet. Jetzt habe ich 5.0 drauf, komme aber wegen des Wetters nicht zum Fliegen.

Weiß jemand, ob das Problem behoben ist?
                          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• spawny
                            Member
                            • 22.02.2012
                            • 177
                            • Thomas

Ist das so ein sporadisches Zucken, wenn der Heli einfach nur da steht ohne Steuereingaben, aber sich im Flug eigentlich nicht bemerkbar macht?

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Zitat von spawny Beitrag anzeigen
                              Ist das so ein sporadisches Zucken, wenn der Heli einfach nur da steht ohne Steuereingaben, aber sich im Flug eigentlich nicht bemerkbar macht?
                              Ja, genau. Ist das evtl. mit 5.0 weg?
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• spawny
                                Member
                                • 22.02.2012
                                • 177
                                • Thomas

Nö. Leider noch immer da... Hab es heute upgedated... Zuckt immer noch munter vor sich hin...

Kommentar

Lädt...
                                X