Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uliguid
    Member
    • 23.02.2009
    • 416
    • Uli

AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun beim GT5.
    @Uwe Z.
    Woher weißt du denn das alles so genau? Hast du bei der Software mitentwickelt?
    Es ist ziemlich anmaßend, falls du mit der Entwicklung nichts zu tun hast und den GT5 nur als "normaler" User benutzt, solche Aussagen einfach unbegründet in den Raum zu stellen. Wenn du es tust, dann sag wenigstens dazu, woher du das weißt!
    Warum bist du eigentlich so arrangiert für das GT5? Du scheinst mir da total voreingenommen. Erklär doch mal ...

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
      @Uwe Z.
      Woher weißt du denn das alles so genau? Hast du bei der Software mitentwickelt?
      Es ist ziemlich anmaßend, falls du mit der Entwicklung nichts zu tun hast und den GT5 nur als "normaler" User benutzt, solche Aussagen einfach unbegründet in den Raum zu stellen. Wenn du es tust, dann sag wenigstens dazu, woher du das weißt!
      Warum bist du eigentlich so arrangiert für das GT5? Du scheinst mir da total voreingenommen. Erklär doch mal ...
      Oh je.... du schon wieder... don`t feed the Troll.....
      Im TT Forum hat man dich verhungern lassen und jetzt willst du wieder hier weiter rum streiten und pöppelst weiter die Leute an.

Machs gut

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8955
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Oh je.... du schon wieder... don`t feed the Troll.....
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Stefan22
          Senior Member
          • 05.05.2003
          • 1191
          • Stefan

bin auch gerade am GT projektieren...
          ne Frage zum servo setup - ist es egal, ob das GT5 bereits komplett mit
          den servos bestückt ist, bevor es in das servosetup geht, um die korrekten werte einzustellen- worauf ich hinaus will - evtl. nimmt ja ein Servo schaden, falls die falschen Werte vorliegen und es macht u.u. mehr sinn, den GT5 im servosetup menü ohne servos einzustellen.
          Gruss
          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald
            • Wartenberg, Geisenhausen

hmmm, werkseinstellung ist 1500 , damit hast du fast alle servos richtig angesteuert, zumindest beim mittenimpuls. von daher sollte nix passieren wenn man die servos angesteckt hat.
            Logischerweise ist es ratsam die servos NICHT anzustecken, eben um die servoeinstellungen vorher zu erledigen . Dann gibts auch keine Probleme...
            Gruss Harry

Kommentar

• Taxi
              Taxi

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
              Logischerweise ist es ratsam die servos NICHT anzustecken, eben um die servoeinstellungen vorher zu erledigen . Dann gibts auch keine Probleme...
              Hab´ ich genau so gemacht. Warum die Servos unnötig strapazieren ?

Bleibt dann beim Flegen Zeit genug......

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
                Warum bist du eigentlich so arrangiert für das GT5? Du scheinst mir da total voreingenommen
                Engagiert meinst du, oder? Ein gesundes Naheverhältnis zum Hersteller ist ja erlaubt.

Ob man so Marketing macht, bezweifle ich aber auch:
                Zitat von Uwe Z.
                Oh je.... du schon wieder... don`t feed the Troll

Kommentar

• Taxi
                  Taxi

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Ein gesundes Naheverhältnis zum Hersteller ist ja erlaubt.
                  Sollte man fast dürfen

wenn man sich schon - nachdem die "schwierige" Entscheidung fiel - für ein qualitativ hochwertiges Produkt entschieden hat.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Engagiert meinst du, oder? Ein gesundes Naheverhältnis zum Hersteller ist ja erlaubt.

Ob man so Marketing macht, bezweifle ich aber auch:
                    Wer mich kennt und das über Jahre, der wird auch mit bekommen haben das ich zb schon 2008 mit dem V-Stabi 3.16 viel gemacht habe. Sprich ich hab mir das System gekauft und es dann versucht bis ins letzte zu optimieren. Ich habe meine Erfahrungen dann auch im Forum eingebracht und mit vielen Piloten gesprochen und ihnen geholfen weil sie einfach nicht zurecht gekommen sind.

Das gleiche habe ich auch mit dem 3G System von Aling gemacht. Sprich geflogen bei Wind und Wetter und dann wieder versucht dem Foum und den Piloten weiter zu helfen mit Setups usw.

Das gleiche ist es jetzt wieder mit dem GT5. Ich seh da kein Problem darin und mein Handeln zeigt auch über die Jahre, das ich es halt immer so gemacht habe. Damals wurde auch gesagt ich würde für Mikado arbeiten. Das war totaler blödsinn. Aber so ist das halt wenn man sich mit Helis oder dem Zubehör mehr als sonst beschäftigt. Das ganze mach ich um zu helfen, da ich weis wie es ist wenn man sich gar nicht auskennt. Auch ich habe mal angefangen und mir wurde auch geholfen. Genau das setze ich hier weiter fort.

Da die Mehrheit das Forum schon verlassen hat, bin ich auch am überlegen ob das noch Sinn macht hier. Aber gerade deshalb ist es glaub ich ein Grund zu bleiben, auch wenn man sich ab und zu von der Seite dumm anreden lassen muss. Sind ja immer die gleichen und mal auch neue User. Aber sowas muß man auch aushalten können finde ich und mein Fell ist sehr dick.

Fly save....

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald
                      • Wartenberg, Geisenhausen

Vernuenftige Menschen werden es schon anerkennen wenn ihnen von Dritten geholfen wird. Da genuegt manchmal schon ein schlichtes Danke.
                      Andere sehen das als selbstverstaendlich an und verhalten sich eben dann so dass man NICHT mehr helfen mag .

Hat es immer gegeben und wird es immer geben.
                      Gruss Harry

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8955
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Da die Mehrheit das Forum schon verlassen hat, bin ich auch am überlegen ob das noch Sinn macht hier.
                        Mach keinen Blödsinn!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• WolfiE
                          Member
                          • 15.12.2010
                          • 605
                          • Wolfgang
                          • Wels, Oberösterreich

Hallo Uwe,

ich finde es super, das du deine Erfahrungen an uns weitergibst, lass dich durch gelegentliche Querschüsse nicht beeinflussen. Danke für deine zahlreichen und hilfreichen Ausführungen.

Hast du vielleicht einen Tip zu meinem Post 75 in diesem Thread.

Gruß Wolfgang
                          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Stefan22
                            Senior Member
                            • 05.05.2003
                            • 1191
                            • Stefan

...noch ne Frage zum Einabu:
                            Ist es tatsächlich so, dass wenn ich den GT mit Display nach oben ausgerichtet einbau,
                            im "inst menü" auf REverse gestellt werden muss ?
                            Gruss
                            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Taxi
                              Taxi

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
                              im "inst menü" auf REverse gestellt werden muss ?
                              Jawoll ! Auf REV bei waagerechtem Einbau .........

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9886
                                • Uwe

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
                                Konnte heute auch die ersten richtigen Flüge mit dem 600EFL GT5 machen, bei schnellen Loopings habe ich in der Einleitungsfase des Loopings, wo eben Pitch nachgeschoben wird noch ein wimmerndes Heck. Ist da die Heckempfindlichkeit zu hoch*
                                Habe zur Zeit P70, I60 am Heck, die restlichen Parameter auf Standard.
                                Hat jemand einen Tip??

Gruß Wolfgang
                                Wenn es "wimmert" ist in an diesem Punkt die Empfindlichkeit zu hoch für das System wie es in deinem Heli aufgebaut ist. Also Servo, abstimmung Loch innen oder aussen, Blätter spielen da ein sehr große Rolle, länge usw.

Dein P ist nicht sehr hoch finde ich (wie lang sind deine Blätter ?). Wenn du den Wert etwas runter stellst, wird dann das Heck unsauber.. zb wenn du einen rückwärts Loop fliegst, hält das Heck dann noch ? Probier mal den D Wert etwas .. ganz wenig zu senken und schau ob es dann weg ist. Ist es dann noch da, geht mit P etwas runter und las den D Wert wie er war.

Kommentar

Lädt...
                                X