oh ok,
dort muss mann dann aber ncihts einstellen bezüglich frequenz etc wie bei den servos oder?
und die anzeige für den regler müsste dann auf dem hauptbildschirm der vorletzte wert auf der linken seite sein, also direkt über total gain, oder?
sorry für die fragen aber ist der erste heli denn ich alleine einstelle
Lg Flo
wie schon Chlaus geschrieben hat, einstellen musst du nichts.
Habe gerade nachgeschaut, es ist wie du vermutest hast die Anzeige links unten über der Empfindlichkeit.
Es gibt da aber schon noch was wenn der Regler am GT 5 angeschlossen ist.
Wenn im Menü vom GT 5 Elektro ausgewählt wird dann gibt das GT 5 immer ein 0 Signal aus ganz egal was von der Fernsteuerung kommt.
Ich wollte das anders haben weil ich bei Einstellarbeiten den Jive bewusst nicht initialisieren lasse damit ich die Flugphasen durchschalten kann.
Daher habe ich beim GT 5 Verbrenner eingestellt. Da wird dann das Signal von der Fernsteuerung direkt durchgereicht.
Ich hoffe dich mit dem nicht verwirrt zu haben, ansonsten noch mal nachfragen dann versuche ich es besser zu erklären.
@FLO cooles Teil das GT5 wirst sehen.... steck ihn einfach am Empfänger an auf Kanal 3 bei Futaba und leg dir die Gaskurven(gerade falls Gov) zurecht. So hab ich es bei meinem Clubkolegen gemacht haben wir auch S-Bus.
So kurz meine Meinung zum GT5:
Mein Gesamteindruck ist das GT5 ein Topsystem und ich würde es dem V-Stabi und Beast derzeit immer vorziehen (ja beide Syteme waren zuvor im alten Logo 400) bei unseren Jungs wird auch langsam schon auf GT5 umgerüstet... das beste System das ich bis jetzt habe und kenne ist das Skookum wart schon hart auf das neue.... das ist meine Meinung und auch einige Kollegen Ihre ;-)
ok ich hab den regler jetzt beim gt-5 angeschlossen, soweit alles ok, doch dann hab ich mal den flugakku angeschlossen und wollte den regler (Roxxy 120A opto) programmieren und da ist mir aufgefallen dass das piepsignal am regler nur ganz leise ist solange der motor nicht am regler angeschlossen ist, ist das normal*
und als ich den akku angesteckt hab, hat das BEC (hercules super bec auf 6V eingestellt) kurz angefangen zu surren und wenn man das kabel das vom akku zum bec geht berüht hat, hat es aufgehört....
ist das ein kontakt fehler denn der stecker zwischen akku und bec war ganz schwarz und ist auch ziemlich locker (3,5mm goldie, lässt sich auch in zusammengesteckten zustand ganz leicht in sich drehen)
das beck funtioniert noch nur wenn man eben am stecker wackelt fängt die LED am bec an zu flackern und am gt-5 und empfänger ist kurzzeitig der strom weg.
hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben...
Lg Flo
kannst du die Kabel vom Stecker wo Sie verlötet sind ziehen oder sind es nur die Stecker die den wackler verursachen.... einige Goldkontaktstecker lassen sich drehen ist auch bei mir bei einigen 4mm Steckern sieht man aber am mänlichen Stecker da lassen sich die wie nennt man das lässt sich halt drehen ggg
hey peter,
die lötstelle war gut, doch einer der beiden 3,5mm stecker ließ sich wirklich extrem leicht drehen. also die feder am männchen eben. der stecker ließ sich sogar wenn er ganz zusammengesteckt war, wenn man ihn von der seite anschaut der längsachse nach "knicken". sorusagen "klachelt" er
ist aber sicher nicht ein zu kleiner stecker.
jetzt hab ich auf beide kabel 4mm stecker gelötet und gut ists
aber danke für deine rasche antwort
..so jezt auch eine seltsame Erfahrung von mir betreffs des GT5 - Gyros...
nach ca. 10 Einstellflügen mit dem G4 Raptor, habe ich es immer noch nicht in den griff bekommen, dass mir der Heli, während Tic Tocs, sauber steuert.
Im Vgl. zum V-Stabi, dreht er mir im Tic Toc auf Roll immer links weg - an was könnte hier im GT5 noch optimiert werden - wäre dankbar für Tipps.....
wie sieht dein heck aus bei den tictoc... hatte das auch und das kam daher dass er das heck bei jedem tictoc ein stückchen nach links versetzt hat... hab das nicht in den griff bekommen und darum wieder zurück auf Vstabi... siehe da... geht doch...
ausserdem hatte ich das phenomen wenn ich roll oder nick gesteuert hab und stoppen wollte, dann drehte er noch um ca 15 Grad nach... ein absolutes NOGO beim 3D fliegen. Hatte dann irgendwann die schnauze voll . Wollte eben nur wieder fliegen und nicht die ganze zeit irgend welche parameter verstellen, nur um den heli flugtauglich zu machen.... da is mir dei zeit zu schade....
hab mein GT5 verkauft, da ich damit ueberhaupt nicht warm geworden bin. ( is aber nur mein pers. Empfinden)... beim vstabi hatte ich nach der Grundeinstellung beim erstflug schon einen guten heli , besser als nach 3 Monaten GT5.
..so jezt auch eine seltsame Erfahrung von mir betreffs des GT5 - Gyros...
nach ca. 10 Einstellflügen mit dem G4 Raptor, habe ich es immer noch nicht in den griff bekommen, dass mir der Heli, während Tic Tocs, sauber steuert.
Im Vgl. zum V-Stabi, dreht er mir im Tic Toc auf Roll immer links weg - an was könnte hier im GT5 noch optimiert werden - wäre dankbar für Tipps.....
Dein Setup hier zu finden würde "Uns" helfen, dir helfen zu können. Drehzahl und Blätter ? Und etwas genauer beschreiben ? Fliegt der ganze Heli beim Tic Toc mit Heck nach unten nach links weg oder wie ? oder ist das beim Tic Toc mit Nase nach rechts.
Das Kit Setup, mit 120er Jive HV und 700-52 Pyro, Drehzhal habe ich 2050 1/min am Kopf bei
35% Regleröffnung mit meiner DX9, mit einem 13er Ritzel ab Baukasten.
Bei den Rotorblättern sind die TT-Blätter verbaut 710mm, Heckblätter habe ich auf
110mm Youngblood umgerüstet.
Akku: 5000er 12s Turnigy.
Heckreglerwerte:
P: 60
I: 40
der Rest, default settings ab werk
Taumelscheibe:
P: 70
I: 35
der Rest ebenfalls Default settings ab werk
Geh mal mit dem P Wert auf der TS hoch Stefan22 bis 90 oder 105. Ab 90 musst dich halt langsam hoch arbeiten in 3er oder 5er Schritten. P 70 ist schon wenig. Kannst vergleichen wie wenn du beim V-Stabi mit 70% fliegen würdest bei Empfindlichkeit. Probier das bitte mal aus. Ich flieg auch mit 90 bis 105% je nach Blätter. Deine Drehzahl ist ok
Was du noch machen kannst das du die Sensor Totzonen auf 1 oder 2 stellst. Je mehr da steht um sie "aktiver" wird der Heli auch von selbst und dein niedriger P Wert geben dem ganzen noch die Krönung. Mit meinen Rex 550 und X50 war ich schon bei 100P auf der TS.
Hoffe ich konnte helfen.
probier es mal so aus
P 90 bis 100, I auf 55 bis 60, D auf 35 bis 45, Hover auf 5, Sensor Totzonen auf 1 oder 2.
..danke für die Wert Uwe, ich werde das am WE ausprobieren wenn ich wieder zum fliegen komme und dann berichten... so schnell rüste ich noch nicht zum V-Stabi zurück
..danke für die Wert Uwe, ich werde das am WE ausprobieren wenn ich wieder zum fliegen komme und dann berichten... so schnell rüste ich noch nicht zum V-Stabi zurück
Und wenn ist es auch nicht schlimm. Habe selber ein V-Stabi Mini im G4 eingebaut und habe jetzt langsam auch 3 Setups gefunden mit den ich gut fliegen kann und die für low und high Drehzahlen passen. Von Heute auf Morgen war das aber auch nicht erledigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar