Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kay W.
    Gast
    • 29.09.2008
    • 250
    • Kay
    • Stockelsdorf

AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Danke Uwe,
    Das Heckrotor Setup ist: P 90 I 75 D-Sense war 22 jetzt 24 Tail-D-DB war 10 jetzt 5 und Vi-Filter war auf 2 jetzt 3.
    Morgen mal schauen was es gebracht hat...........
    ßbrigens ware es die Werkseinstellungen die ich vorher hatte bis auf P und I.

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

Hallo Kay,
      zusaetzlich zu Uwes tips könntest du noch testen:

I Wert runter auf 55. Ist der I Wert zu hoch sorgt er fuer pendeln. bei mir reicht 50 fuer ein konstantes heck
      Vib-Filter von 2 auf 1 oder 0 , je niedriger der wert desto besser werden Vibs ausgeblendet.
      Gruss Harry

Kommentar

• Kay W.
        Gast
        • 29.09.2008
        • 250
        • Kay
        • Stockelsdorf

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
        Vib-Filter von 2 auf 1 oder 0 , je niedriger der wert desto besser werden Vibs ausgeblendet.
        Hallo Harry, Uwe schreibt mit dem Vibs. Filter runter da dachte ich ich soll die Dämpfung raus nehmen, das geschieht aber mit einem höheren Wert in Richtung 5 oder?!

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

Zitat von Kay W. Beitrag anzeigen
          Hallo Harry, Uwe schreibt mit dem Vibs. Filter runter da dachte ich ich soll die Dämpfung raus nehmen, das geschieht aber mit einem höheren Wert in Richtung 5 oder?!
          Stimmt... je höher der Wert desto direkter wird er. Hatte da einen Fehler drinnen bei meiner Beschreibung. Probier das mal aus. Fängt der Heli dann beim Schweben an unruhig zu werden oder er wandert dir leicht weg oder mehr als vorher dann nimm den Wert wieder zurück. Sensor Todband aber auf jeden Fall nach unten stellen. Das macht den Heli direkter.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.02.2012, 06:57.

Kommentar

• g.harry
            Senior Member
            • 18.10.2007
            • 1272
            • Harald

aaah, genau lesen bringts.... hab den beitrag von uwe falsch interpretiert... sry
            Gruss Harry

Kommentar

• Kay W.
              Gast
              • 29.09.2008
              • 250
              • Kay
              • Stockelsdorf

Hi, hat jetzt irgendwie nichts gebracht. P 80 I 55 D-Sense wieder 22 Tail-D-DB 4 und Vibs-Filter 3
              Werde jetzt Erstmal den Regler auf Stellermode umprogrammieren.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9886
                • Uwe

Zitat von Kay W. Beitrag anzeigen
                Hi, hat jetzt irgendwie nichts gebracht. P 80 I 55 D-Sense wieder 22 Tail-D-DB 4 und Vibs-Filter 3
                Werde jetzt Erstmal den Regler auf Stellermode umprogrammieren.
                Probier das mal aus. Ich kenne das nur von meinen Roxxy Regler im 550er T-Rex und Microbeast. Wenn da die Reaktion von sehr langsam auf Standard oder Schnell stelle, kann ich das Heck direkt in die Tonne klopfen. Also da ist der Heli auch nur am rumschlagen mit dem Heck. Response auf slowest und alles ist perfekt.

Kommentar

• Kay W.
                  Gast
                  • 29.09.2008
                  • 250
                  • Kay
                  • Stockelsdorf

Hi Uwe, ja habe ich gemacht. Jetzt pendeln es nur noch ab und zu, aber nicht ständig P 100 I 50 D-Sense 22 Tail D-DB 9 Vibs-Filter 2. Sollte man mit P Wert auch über 100 gehen?
                  Werde jetzt auf Gouverneur-Mode den Regler stellen und wieder ausprobieren.

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald

hab vorher grad ein aha erlebnis mit dem neuen Fusion Hawk 100 HV im stretch und dem vstabi 5.2 gehabt. Ist eben kein Jive.

hat etwa 20 grad weggedreht...wenn ich zu schnell pitch gegeben hab.... werd die Governor response wohl auch auf slow stellen und wieder testen.

schoenen gruss Harry
                    Gruss Harry

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      Probier das mal aus. Ich kenne das nur von meinen Roxxy Regler im 550er T-Rex und Microbeast. Wenn da die Reaktion von sehr langsam auf Standard oder Schnell stelle, kann ich das Heck direkt in die Tonne klopfen. Also da ist der Heli auch nur am rumschlagen mit dem Heck. Response auf slowest und alles ist perfekt.
                      Ui, Uwe. Muss mich schon wieder bedanken. der Fusion ist ja der billige Bruder ( baugleich) dem Roxxy. hab jetzt mal testweise Gov. Response auf slowest gestellt... perfekt. Heck steht.
                      Gruss Harry

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

Mir ist das wie gesagt bei meinen 550er Rex mit Roxxy und mit meinen Mini Titan SE aufgefallen der mit einem 60A Roxxy fliegt. Ich flieg da mit 4S und 2221-6er Motor. Also das kleine Monster von Scorpion. Als Kreisel ist da ein GY520 eingebaut der mit dem USB Stick ans Limit programmiert wurde. Aber selbst da ist es mit Gov response auf normal oder schnell eine Katastrophe.

Das ganze geht halt um so einfacher, wenn man eine hohe Grundleistung im Heli hat. Ich meine oder denke, das es dann einfach nicht so wichtig ist, das er dann sehr schnell nachregelt weil halt auch nix oder fast nix einbricht.

Kommentar

• milkahai
                          Member
                          • 14.02.2008
                          • 250
                          • Thomas

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
                          Mir wäre viel mehr geholfen gewesen, wenn ich zu meiner Frage das Feedback erhalten hätte, dass es nicht an meinem Gerät liegt, sondern alle GT5 betroffen sind
                          Hallo,
                          bei mir ist es gleich,
                          im Einstellmenue fährt die TS weniger Weg, als beim Flugmenue, soll heißen, die Servos laufen weiter, aber nicht auf Anschlag.
                          Meine aber zu wissen, dass dies bei manchen Flybarelesssysystemen so ist, da hier einfach der Ausgleich vom Flugzustand fehlt, bei dem dann das System reagieren würde, wäre auch an einer Erklärung interessiert warum es so ist.
                          Ansonsten habe ich heute meinem MT mit GT-5, Mikadokopf perfekt für mich eingestellt und muss sagen, GEILES System.

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9886
                            • Uwe

Wegen dem Weg im Setup Mode und im "Real Flug Mode". Es ist ein kleiner Unterschied da.

Bitte einfach das, wenn ihr aus dem Setup raus geht dann noch mal prüfen und neu einstellen, falls es doch zu knapp wird. Hier mal 2 Bilder von meinen X50. Die Bilder wurde mit max Nick und max Roll gemacht im Real Flug Mode. Also ausserhalb des Setups Mode. Wie man sieht bin da weit weg davon das irgendwas anstehen würde.

Und der Heli ist wendig wie sonst was. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun beim GT5.

Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.03.2012, 11:13.

Kommentar

• Ohne
                              Member
                              • 20.12.2011
                              • 435
                              • Ralf

So jetzt hab ich es endlich auch geschafft mal mit dem GT 5 zu fliegen. Erst mal nur in der Halle rum weil das Wetter immer noch nicht so richtig ist.

Also bis jetzt bin ich Super zufrieden. Der Heli liegt richtig stabil und ruhig in der Luft aber trotzdem noch sehr direkt an den Knüppeln. Peinerlei Pendeln. Das Heck ist wie angeklebt und rastet richtig gut ein.

Momentan bin ich mit dem P bei 80 ich glaub ich lass das erstmal so.
                              McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• WolfiE
                                Member
                                • 15.12.2010
                                • 605
                                • Wolfgang
                                • Wels, Oberösterreich

Konnte heute auch die ersten richtigen Flüge mit dem 600EFL GT5 machen, bei schnellen Loopings habe ich in der Einleitungsfase des Loopings, wo eben Pitch nachgeschoben wird noch ein wimmerndes Heck. Ist da die Heckempfindlichkeit zu hoch*
                                Habe zur Zeit P70, I60 am Heck, die restlichen Parameter auf Standard.
                                Hat jemand einen Tip??

Gruß Wolfgang
                                Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

Lädt...
                                X