Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias-97
    tobias-97

Zitat von Taxi Beitrag anzeigen
    Gute Neuigkeiten !

Erstes Beta-Version 1.02-Update für das GT-5 ist seit heute online...

Version 1.02-Update

ich hatt mich schon kurz gefreut

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Bin ja gerade wieder jeden Tag am fliegen und testen mit dem Gt5 und mir ist jetzt noch aufgefallen, das wenn bei einem Heli so fast alles passen würde am Heck, aber es nicht 100% ok ist, kann man mit der Symmetrischen Verstellung hier das Heck noch perfekt machen. Man kann ja den Wert von 10+ auf 10- verschieben. Man merkt auch sofort wenn man zu weit weg ist vom optimalen, da das Heck dann beginnt nach zu schlagen bei Tic Tocs zb. Also auf einer Seite ist es dann in diesem Fall zu viel.

Probiert das bitte mal aus wenn ihr noch ein kleines wackeln oder Pendeln habt bei Lastwechseln und sonst aber alles passen würde wie beim Speedflug vor und rückwärts usw.

Ihr glaubt gar nicht was das noch ausmacht.

Kommentar

• Chlaus
        Member
        • 23.04.2008
        • 537
        • Niklaus
        • Trogen/AR/CH

Hallo

So meine Heckprobleme stammten vom Regler und nicht vom GT5.

Danke euch nochmals für die Hilfe!

Gruss Chlaus

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

Hallo Chlaus,

wie bist jetzt da drauf gekommen, hast nen anderen Regler probiert * wenn ja was hattest du vorher und was jetzt *

Infos waeren toll.

schonen Gruss Harry
          Gruss Harry

Kommentar

• Chlaus
            Member
            • 23.04.2008
            • 537
            • Niklaus
            • Trogen/AR/CH

Hallo

Ich hatte vorher einen JETI 120 Spin. Bei jedem Pitchstoss oder Pirouettenstop hats einen Zwick aufs Heck gegeben. Ich habe dann probehalber mal auf Stellermodus umgeschalten und dann war das Heck ruhig. Ich werde jetzt einen YGE120HV verwenden.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

Habe jetzt mal das Silikon Pad vom Microbeast mit dem GT5 probiert im E 720. Ich konnte direkt hoch gehen mit Sensor Filter von 0 bis auf 5 und der Heli fängt aber nicht an irgendwas zu machen, weil die Sensoren zu viel Vibrationen usw bekommen würden. Im Gegenteil. Er steht sauber in der Luft und wirkt super exakt damit.

Todzonen alle auf 0 gestellt und Sensor Filter auf 5. Geht perfekt ! Davor war nur mit einer Lage Tesa Spiegelkleband unterwegs und da wurde der Heli schon komisch wenn nur auf Sensor Filter 2 gegangen bin. Gibt es das Pad vom GT5 überhaupt irgendwo zum nach bestellen ? Habe ich noch nichts gefunden bis jetzt.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.04.2012, 08:14.

Kommentar

• David Tobias
                Senior Member
                • 17.01.2007
                • 1648
                • David
                • Schwäbisch Gmünd

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                Habe jetzt mal das Silikon Pad vom Microbeast mit dem GT5 probiert
                Hallo Uwe,

hast Du dazu nen Link?

Grüßle
                David

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9886
                  • Uwe

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
                  Hallo Uwe,

hast Du dazu nen Link?

Grüßle
                  David

-= freakware GmbH =- Spezial Klebepads - MICROBEAST (BEASTX) BXA76008

oder

http://www.mhm-modellbau.de/part-BXA76008.
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.04.2012, 11:02.

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

sodele, hab heut mal das GT5 mit dem Vstabi getauscht...

Grund dafuer war ein seltsames Fluggefuehl...und unsteuerbarkeit bei drehzahlen unter 1800 ( unstabiles verhalten vor allem am heck)

Was soll ich sagen... das heck steht wie angenagelt und das jetzt auch bei 1600 Umdrehungen. kein mm wegdrehen mehr...
                    das Fluggefuehl ist auch wieder vstabi like... jetzt bekommt das GT5 noch die Moeglichkeit im Stretchheli... Das Vstabi fliegt auf anhieb um Welten besser und das Ganze nur durch einstellen am PC ohne feintuning....

leider muss ich nach etwa 2 Monaten GT5 testen zugeben dass MIR das Vstabi besser liegt. Hab auch auf anhieb wieder mit figuren fliegen angefangen, da ich sofort wieder zu Hause war... mit dem fluggefuehl ! beim GT5 war immer nur funktionstesten angesagt... hab mich mehr auf das GT5 konzentriert als auf das fliegen...

schoene Gruesse Harry
                    Zuletzt geändert von g.harry; 09.04.2012, 19:34.
                    Gruss Harry

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen

Grund dafuer war ein seltsames Fluggefuehl...und unsteuerbarkeit bei drehzahlen unter 1800 ( unstabiles verhalten vor allem am heck)

Was soll ich sagen... das heck steht wie angenagelt und das jetzt auch bei 1600 Umdrehungen. kein mm wegdrehen mehr...
                      das Fluggefuehl ist auch wieder vstabi like... jetzt bekommt das GT5 noch die Moeglichkeit im Stretchheli... Das Vstabi fliegt auf anhieb um Welten besser und das Ganze nur durch einstellen am PC ohne feintuning....

leider muss ich nach etwa 2 Monaten GT5 testen zugeben dass MIR das Vstabi besser liegt. Hab auch auf anhieb wieder mit figuren fliegen angefangen, da ich sofort wieder zu Hause war... mit dem fluggefuehl ! beim GT5 war immer nur funktionstesten angesagt... hab mich mehr auf das GT5 konzentriert als auf das fliegen...

schoene Gruesse Harry

Habe ja auch das V-Stabi schon im G4 geflogen. Und ich weis auch was du damit meinst. Das Problem ist einfach das wenn alles zu beginn perfekt läuft man sehr schnell am Ziel ist. Tut es das nicht sucht man schon eine Zeit rum bis es läuft. Was am meisten nervt ist einfach auch das man das Heck nicht 100% auf 1500 am Kopf einstellen kann und auch 100% auf 2000 am Kopf. Also das ist und bleibt einfach ein Nachteil.
                      Das Fluggefühl wenn man den Heli perfekt auf eine Drehzahl einstellt gefällt mir aber wiederum sehr. Ich denke das sowas auch jeder anderes sieht und es auch darauf ankommt, wie sehr das System am Limit läuft. Also wie nah man an das Optimum rann kommt.

Das es bei dir nicht funktioniert hat zeigt aber auch, das es auch beim GT5 noch was zu tun gibt oder beim Nachfolger, wenn mal einer raus kommen sollte oder Updates kommen ? ... Harry hat bestimmt alles versucht. Aber sowas kommt auch bei anderen Systemen vor wie beim Beast usw. Gibt ja genug Piloten die zwischen den Systemen wechseln bis sie das passende gefunden haben.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen

schoene Gruesse Harry
                        Habe gestern abend auch noch mein V-Stabi wieder in den E720 rein gemacht und war fliegen damit inkl dem alten Setup wo schon alles eingestellt war. Fliegt sich auch wieder sehr gut und alles passt. Das GT5 ist jetzt in den T-Rex 550 gewandert wo ich schon das 3G, Beast 2.0 und V-Stabi hatte. Da alle 4 Systeme im gleichen Heli waren kann man dann schon mal einen vergleich anstellen. Also wie schnell war alles eingestellt bis es perfekt war und wo liegen die Unterschiede. Bin gespannt auf den heutigen Tag.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• The Flooorida
                          The Flooorida

hey leute, wie läuft das eigentlich beim gt5 mit dem regler?
                          ich fliege das ganze mit der futaba t8fg und s-bus.
                          muss ich jetze den regler (Roxxy 120A) übers gt5 anschließen oder noch direkt am sender?
                          bzw bei welchem ausgang am gt5 muss er angeschlossen werden?
                          wenn er ans gt5 gehört, muss ich dann auch eine geschwindigkeit bzw frequenz wie bei den servos einstellen?
                          Lg Flo

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9886
                            • Uwe

Zitat von The Flooorida Beitrag anzeigen
                            hey leute, wie läuft das eigentlich beim gt5 mit dem regler?
                            ich fliege das ganze mit der futaba t8fg und s-bus.
                            muss ich jetze den regler (Roxxy 120A) übers gt5 anschließen oder noch direkt am sender?
                            bzw bei welchem ausgang am gt5 muss er angeschlossen werden?
                            wenn er ans gt5 gehört, muss ich dann auch eine geschwindigkeit bzw frequenz wie bei den servos einstellen?
                            Lg Flo
                            Normal kommt der Regler, also das Gas in den Empfänger. Werden Spektrum Sats angesteckt kommt das Gas vom Regler in das GT5, da es ja keinen Empfänger gibt.

Du schreibst "Sender" .... du meinst den Empfänger, oder.. ? Sender ist ja das was du in der Hand hast.

Kommentar

• crasher
                              Modellbau Kripp
                              Onlineshop
                              • 31.07.2003
                              • 983
                              • Christian
                              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                              du kannst den Regler bei S-Bus auch am GT-5 anschliessen.
                              MfG. Christian

Kommentar

• hubijohn
                                Senior Member
                                • 23.02.2003
                                • 1941
                                • Hans
                                • Ohlsdorf

Hi,

ich habe auch den Regler am GT 5 angeschlossen.
                                Anschließen steht in der Anleitung: gehört auf den Kanal throt.

LG
                                Hans
                                Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
                                X