Hallo Uwe
danke für deine Antwort
Blätter habe ich die 105er auf dem 600EFL montiert. Habe komischerweise beim erfliegen der Empfindlichkeiten im Jänner kein Pendeln wie es in der Anleitung beschrieben ist feststellen können. Habe dann mit P80 I70 am Heck aufgehört. Am Samstag konnte ich dann heuer das erste Mal ausgiebiger fliegen mit dem 600er, da ist mir dann dieses Wimmern aufgefallen. Haben dann auf P70 und I60 reduziert, was keine Besserung brachte. Allerdings konnte ich nun im schweben ein leichtes Pendeln feststellen.
Dieses Wimmern verstärkt sich bei erhöhen der Rotordrehzahl. Wenn ich gemütlich mit 1700 fliege ist bei den Loopings nichts zu bemerken. Mit 2000 ist es dann schon ordentlich zu hören
Habe mir jetzt diesen Thread nochmals durchgelesen und bin auf die Info von dir bezüglich des Roxxy Reglers und Governor Response gestoßen. Dieser Wert war bei mir auf Fast eingestellt, habe Response nun wie von dir empfohlen auf slowest gesetzt, vielleicht bringt das ja auch was.
Ein weiteres Problem habe ich auf beiden Helis. Wenn der Heli am Boden steht wandert meistens das Heckservo in irgend eine Richtung* Am Trex ist ein Align 650 verbaut und am Gaui ein Savox 1290. Also eigentlich der selbe Servotyp.
Gruß Wolfgang
Kommentar