MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20987
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
    Berichte von Händlern die das System selbst verkaufen sind für mich mehr oder weniger Werbetexte in denen einem sowieso das grüne vom Ei erzaehlt wird
    Na ja, nicht ganz: Wäre das System für Dino selbst durchgefallen, hätte er einfach keinen
    Bericht dazu verfaßt- hängt natürlich auch immer damit zusammen wie gut man den
    Händler kennt oder diesem vertraut.

Gruß
    Juky

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3412
      • sven

MSH Brain Flybarless: Autolovel from inverted flight

Quick test with the MSH Brain Flybarless system Autolevel Function from onboard camera on my Protos 500 Carbon.
      As you can see the switch on the top left side of the DX8 activates the function once inverted. The self leveling is quick and precise

MSH Brain - Protos Mini Stretch - Pilot: Stefano Cattaneo
      Zuletzt geändert von bronti; 08.08.2012, 19:48.

Kommentar

• Acrowood
        Acrowood

Hallo,

dass man als Händler immer gleich Werbezwecke unterstellt bekommt......
        Ich schreibe hier als bekennender MSH-Fan und nicht als Händler.
        Ich will keinem die Nase lang machen oder sowas.
        Jeder hier wollte was über erste Erfahrungen wissen und das hab ich schnellstmöglich getan, obwohl ich damit auch lieber zum WE gewartet hätte - aufgrund akutem Zeitmangel mitten in der Woche.

Also bitte ab sofort nur noch per PN nachfragen ob es neue Erfahrungen gibt. Im Forum selbst werde ich besser nichts mehr veröffentlichen. Auch später zum Protos 700 dann nicht. Ich habe leider den Eindruck dass das z.T. hier falsch ankommt.

Gruß, Dino Kühnel

Kommentar

• bluesky
          Senior Member
          • 18.08.2010
          • 2294
          • Felix
          • Wild, Lohe-Föhrden

Wirklich Schade. Hatte mich schon sehr über neue Berichte gefreut. Leider kann man es nicht jedem recht machen.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Fränky3
            Senior Member
            • 23.01.2010
            • 1745
            • Frank
            • Berlin

Hallo Dino,

sehr schade, kann Dich aber verstehen.

@ Peter (amasingh)

Nun erwarte ich von Dir hier Erfahrungsberichte zum MSH Brain!

Gruß
            Fränky
            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• SmO_oTh
              Member
              • 14.09.2011
              • 541
              • Sebastian
              • Lünen

Das hört sich soweit doch alles ganz gut an. Wenn danach alles vernünftig läuft ist der Preis absolut gerechtfertigt.

Gruss
              Sebastian

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Zitat von Acrowood Beitrag anzeigen
                Hallo,

Ich will keinem die Nase lang machen oder sowas.
                Jeder hier wollte was über erste Erfahrungen wissen und das hab ich schnellstmöglich getan, obwohl ich damit auch lieber zum WE gewartet hätte - aufgrund akutem Zeitmangel mitten in der Woche.

Also bitte ab sofort nur noch per PN nachfragen ob es neue Erfahrungen gibt. Im Forum selbst werde ich besser nichts mehr veröffentlichen. Auch später zum Protos 700 dann nicht. Ich habe leider den Eindruck dass das z.T. hier falsch ankommt.

Gruß, Dino Kühnel
                Schade ... Hoffe das du uns wenigstens mit dem Protos 700 auf dem laufenden hällst.
                Im Protos Thread sind wir User etwas reifer und würden deine Infos begrüßen!!!

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8595
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Hallo Dino,
                  danke für den Bericht und ja, es ist ein schwieriger Spagat für Händler hier im werbefreien Rc-Heli. Nachdem du aber auch einer der Ersten sein wird, der z.B. den Protos 700 in den Fingern hast, lass dich nicht davon abhalten, uns auch davon zu infomieren.

@ Peter (amashing): natürlich kann man sich nicht auf einen ersten begeisternden Bericht verlassen, egal ob von einem Händler oder von irgend jemand anderen. Und da Dino nicht nur das Brain verkauft, sondern auch andere Systeme ist es ihm relativ wurscht, welches System er verkauft
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25656
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Acrowood Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Thread genau verfolgt - und glaube mir, wenn ich Werbung vermutet hätte, dann hättest du von mir als zuständigem Mod hier schnell "gehört"
                    Was irgendwelche User "vermuten" tut eigentlich nichts zur Sache - also lass dich davon nicht abhalten, deine Erfahrungen als "Fan" hier zu teilen.

Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Christian G
                      Christian G

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      Ich habe den Thread genau verfolgt - und glaube mir, wenn ich Werbung vermutet hätte, dann hättest du von mir als zuständigem Mod hier schnell "gehört"
                      Was irgendwelche User "vermuten" tut eigentlich nichts zur Sache - also lass dich davon nicht abhalten, deine Erfahrungen als "Fan" hier zu teilen.

Thomas

Kommentar

• IaN
                        IaN

Ich würde auch lieben gern mehr erfahren.
                        Klingt alles mega interessant und das zu dem Preis.

Kommentar

• amasingh
                          amasingh

Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigen
                          @ Peter (amasingh)

Nun erwarte ich von Dir hier Erfahrungsberichte zum MSH Brain!
                          Falls ich es mir irgendwann mal zulege lasse ich es dich wissen
                          Aber warum Acrowood gleich so reagiert verstehe ich nicht - vielleicht war an meiner Aussage doch was dran Man hätte auch wie "Juky" reagieren können
                          Aber genug Offtopic - warten wir ab bis es die ersten User getestet haben. Bzw ich werde es.

Kommentar

• Acrowood
                            Acrowood

Hallo,

tschuldigung, will keinen hier angreifen - bitte nicht falsch verstehen. Möchte nur deutlich sagen, dass ich hier (alles was MSH betrifft) als Fan unterwegs bin. MSH ist für mich seit Anfang an ein Hersteller, dem ich mein volles Vertrauen entgegenbringe. Wenn da was nicht so dolle ist, sag ich das dann auch. Will MSH nicht schönreden - Problemchen gibt es überall.....

ja danke Männer für die netten Worte ! Ich bin zwischenzeitlich ja nicht verstorben oder sowas. Ist echt toll zu wissen dass der Test doch einige interessiert.
                            Ich werde mir am WE mal bissel Zeit für das Advanced-Setup nehmen und dann evtl. berichten in welchem Verhältnis die verschiedenen Gains so zusammenarbeiten. Hier hat ja jeder Hersteller so seine eigene Philosophie in der Beinflussbarkeit durch den Endnutzer. Wenn da noch so an das erste R...o zurückdenke...... Autsch war das ein Ding!
                            Eines ist bisher jedenfalls klar. Ich hab Spass damit und mein Heli auch. Und die Finger kann ich eh nicht davon lassen, bevor nicht alles ausprobiert ist. Ob ich den Governor auch noch ausprobier*? Wäre bestimmt mal interessant wieviel besser oder (hoffentlich nicht) schlechter das dann wird als die Regelung mit dem YGE.

Danke nochmals an alle für euer Vertrauen

Gruß, Dino Kühnel

Kommentar

• Almigurt
                              Senior Member
                              • 21.06.2010
                              • 2919
                              • Benjamin

Letztendlich weiß doch sowieso jeder wo er sein brain herbekommt..
                              Ich lege keinen Wert darauf ob es ein Händler ist oder ein Endverbraucher der das Produkt testet und beschreibt, solange es einigermaßen objektiv geschieht. ( und nicht wie manche Rotorblatthersteller, die stur behaupten, dsss ihre Blätter gewuchtet seien, obwohl eins auf Dr waage nach unten kippt, dass einem das grausen kommt)

Ich suche die Anleitung als PDF finde aber den Link nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß, Benjamin

P.s. Hier gibt es fast keinen großen Thread ohne geflame, geifer und Streit. Irgendwie entwickelt sich das langsam in eine lose-lose Situation...

Kommentar

• cubalibreee
                                cubalibreee

Ich wäre auch interessiert wenn Dino in einem eigenen Thread MSH mal vorstellt. Wer ist das Brain bzw der Schöpfer der Helis?
                                Die Spritzgussform vom Protosframe auf der Homepage, hat MSH wirklich einen eigenen Formenbau und werden diese dort auch gespritzt?
                                War Dino schon mal auf einer Werksbesichtigung und darf paar Bilder der Produktions zeigen*
                                Wie groß ist MSH? Mitarbeiterzahlen?

Edit by Mod: Alles hochinteressant - > aber definitiv nicht hier in News!
                                Zuletzt geändert von thomas1130; 08.08.2012, 22:17.

Kommentar

Lädt...
                                X