Da hau ich n Ei drauf [emoji2]
MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?
Hallo Leute,
sorry, wenn es schon mal in diesem Thread zu finden ist.... Habe ein Problem mit einem neuen Crius Modul. Ich kann bei diesem Modul den Namen und PIN nicht über das Brain konfigurieren. Da tut sich nichts. Hab zur Kontrolle eines meiner anderen Module nochmal geproggt, was ohne Probleme funktioniert. Am Brain kann es dann eigentlich nicht liegen. Kabel habe ich auch das selbe verwendet.
Das neue Crius Modul funktioniert zusammen mit der App, aber eben nur mit Standardnamen und PIN 0000. Das Modul ist also soweit funktionsfähig.
Hatte das Problem schon wer? Wie konntet ihr es lösen?
Danke und Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Falls du es nicht versucht haben solltest, den Namen ßndern geht nur über den USB Anschluss.
Ja, ich hatte auch mal ein Crius bei diesem es nicht ging.
Habe schon verschiedene Typen Verbaut. bei manchen konnte man ändern und bei manchen Typen nicht.
Bei denen von HK ging es zB. die hatten die Werks Pin 1234
Das sind diese hier!
Multiwii MWC FC Bluetooth Module Programmer (Android compatible)
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenFalls du es nicht versucht haben solltest, den Namen ßndern geht nur über den USB Anschluss.
Ja, ich hatte auch mal ein Crius bei diesem es nicht ging.
Habe schon verschiedene Typen Verbaut. bei manchen konnte man ändern und bei manchen Typen nicht.
Bei denen von HK ging es zB. die hatten die Werks Pin 1234
Das sind diese hier!
Multiwii MWC FC Bluetooth Module Programmer (Android compatible)
Vermutlich habe einen Crius-Clone erwischt, welcher nicht über das Brain geproggt werden kann.
Der Bluetooth-Name lautet wie bei meinen anderen Modulen "CRIUS BT" aber am Modul fehlt hinten auf der Platine der Aufdruck "CRIUS".
Verträgt das Modul von HK eigentlich HV bis 8V?
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenVerträgt das Modul von HK eigentlich HV bis 8V?
habe aber zwei stück bis jetzt ohne Probleme mit 7,5V in Betrieb.
Wenn du aber 100% sicher gehen willst kannst du einfach in die Modul Plusleitung (roter Draht) zwei silitzium Dioden (Link) in Reihe einlöten.
Damit verminderst du die Spannung um ca. 1,3V am Modul.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenVermutlich habe einen Crius-Clone erwischt, welcher nicht über das Brain geproggt werden kann.
Laut den Datenblättern sind die Module bis 6V ausgelegt. Viele benutzen sie auch bei 7,4 oder 8V.
Ich habe nen Spannungsregler mit jeweils nem kondensator an Ein- und Ausgang! Kannst ab hier mal ein wenig lesen: MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App? - Seite 28 - RC-Heli CommunityBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAlso ich habe schon mehrere Module gehabt aber eigentlich immer vom gleichen Verkäufer (Ebay). Hatte das Problem auch schon! Allerdings, seitdem ich ein neues Tab habe, ging es dann wieder. Vielleicht geht es nur bei der Neuanmeldung an einem Gerät, danach nicht mehr?! Aber dass es ein Clone sein soll glaube ich daher nicht.
Betrieb via Bluetooth funktioniert ja mit Android Tablet, Smartphone und Windows Tablet.
Nur das Proggen via USB und SYS-Port klappt nicht.
Das liegt klar am Modul.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
Kommentar