MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?
Zitat von torro Beitrag anzeigenVelos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenguckst du hier
Und das passende Kabel ist auch schon dabei.
Ist zwar Italien aber immerhin EU.
Wenn du dort bestellst dauert es meist nur drei Tage bis zur Lieferung.
Gibt es Probleme bei einem hv Setup oder gibt das Brain an dem steckplatz nur die 3.3v raus.
Gruß UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Zitat von ueber30 Beitrag anzeigenDanke für den Link.
Gibt es Probleme bei einem hv Setup oder gibt das Brain an dem steckplatz nur die 3.3v raus.
Gruß Uwe
Ich würde dir bei einem HV Setup empfehlen, die Plus Leitung des Bluetooth Modul zu durchdrennen und drei kleine Silizium Dioden (wie diese hier) in Reihe dazwischen zu löten.
Hab ich auch so gemacht und keinerlei Probleme.
Halte ich als wesentlich besser Lösung als mit Festspannungsregler oder mit Step-down Regler.
im Fehlerfalle kann bei dieser Lösung lediglich das Bluetooth Modul ausfallen und nicht zu einem Kurzschluss am SYS Bus führen. (kleiner und billiger ist es auch noch)
Funktioniert natürlich auch direkt am 2S Lipo (siehe Produktfoto von meinem Link), ist nur die Frage wie lange.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 14.03.2015, 08:46.
Kommentar
-
HP0408
Hab mir das Modul jetzt bestellt,
@ papads danke für den Link, App hab schon installiert, ist gut auf dem Smartphone zu bedienen. Kann ich eigentlich das Modul für mehrere Brains verwenden, oder braucht jedes Brain sein eigenes Modul? Ich möchte das Modul nicht ständig angeschlossen lassen.
Kommentar
-
Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenKann ich eigentlich das Modul für mehrere Brains verwenden, oder braucht jedes Brain sein eigenes Modul? Ich möchte das Modul nicht ständig angeschlossen lassen.
Kommentar
-
HP0408
Zitat von papads Beitrag anzeigenguckst du hier
Und das passende Kabel ist auch schon dabei.
Ist zwar Italien aber immerhin EU.
Wenn du dort bestellst dauert es meist nur drei Tage bis zur Lieferung.
Hier die mail vom Abend, hab direkt mal nachgefragt, leider noch keine Antwort.
To send your order you have to pay 10 euro to my PayPal e-mail domenico1269@hotmail.it
Best regards ,Domenico
Inviato con AquaMail per Android
AquaMail: English: About - Aqua Mail
Il 14 marzo 2015 10:16:03 ha scritto:
> Il cliente Hans Peter, ha effettuato un nuovo ordine
>
> Codice ordine: n° 866
> Data ordine: 2015-03-14
>
> Prodotti acquistati:
>
> (1 pz x € 15.00) CRIUS-Brain - CRIUS MWC Multiwii Blutooth Module Patameter Configurator for Brain
>
> Totale da pagare: € 15.60 IVA inclusa
>
> Pagamento scelto: Paypal / Carta di Credito
> Pagamento sicuro e veloce tramite il circuito PayPal, che consente di utilizzare online, in tutta sicurezza, la propria carta di credito. Sono accettate tutte le principali carte di credito: Mastercard, Visa, Visa Electron e PostePay. Non è necessario essere titolari di un conto PayPal per inviare un pagamento. Subito dopo aver completato l'ordine vi apparirà il pulsante PAGA ORA, cliccarlo per completare il pagamento dell'ordine. Il nostro indirizzo paypal è: domenico1269@hotmail.it
>
> Spedizione scelta: Free shipping worldwide MSH Brain
> Free shipping worldwide MSH Brain Delivery in 3-6 days to Europe 10-20 days in the worldZuletzt geändert von Gast; 15.03.2015, 08:42.
Kommentar
-
Das sind Versandkosten!
Das free shipping ist lediglich für Bestellungen von MSH Brain.
Aber Domenico wird dir sicher noch heute Antworten.
Und wenn du stornieren möchtest ist das dort auch kein Thema!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hallo, ich wollte mich nur mal bedanken. Das forum hat mir geholfen:-) Ich habe das "CRIUS MWC Multiwii Blutooth Module Patameter Configurator" für das msh brain gekauft, und... funktioniert. Nur das Kabel musste ich separat ordern.
Kommentar
-
Haben eigentlich abgesehen von mir immer noch einige Leute das "no License" Problem mit der Android App? Auch auf verschiedenen Handys hat es nicht gebracht, da ich die Schuld zuerst auf das neue Lollipop Betriebssystem geschoben habe.
ßrgert mich schon richtig, obwohl ich das Bluetooth Modul zumindest mit meinem Windows Tablet zum laufen bekommen habe. Ist halt nur schlecht in die Hosentasche zu stecken
Zumindest von MSH gibt es keinerlei Antworten oder Reaktionen... :dknow:Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
-
Zitat von Wookie Beitrag anzeigen[...] Ich hatte vor ein paar Tagen auf meinem Xiaomi MI2 ein neues ROM aufgespielt. Anschließend maulte die Brain Software nur noch "no License", nachdem ich sie aus einem Backup wieder eingespielt hatte.
[...]
Besser war aber das Zurücksetzen der Android Device ID aus einem Titanium Backup. Danach flutschte alles auch mit aktuellem Datum. Die Lizenzkontrolle prüft also wohl die ID.
[...]
Was bei der Lizenzprüfung im Detail abgeht, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht hast Du ja Lollipop neu eingespielt und damit auch die Device id geändert?
Was macht die Software, wenn Du sie neu installierst?Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
@Wookie
Ich habe die Software mehrmals neu eingespielt, sogar auf einem Handy mit Android 4.4 und auf einem anderen mit 5.0 neu gekauft und immer das selbe.
Am Windows Tablet funktioniert Bluetooth ohne Probleme. Eigentlich kein Problem, aber am Flugplatz das Tablet bei Einstellflügen immer neben mir am Boden liegen zu haben ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei!
Die App hatte letztes Jahr schon mal funktioniert, aber auf einem anderen Handy, da war sie noch kostenlos. Eigentlich geht es auch so für die wenigen Einstellarbeiten am Anfang, aber die App wäre schon eine enorme Erleichterung für mich.
ßrgerlich dass MSH dazu keine Stellung nimmt und nicht antwortet. Wenn ich nicht so begeistert wäre, würde ich die Brains verkaufen.....Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
-
Inzwischen habe ich das "no License" Problem gelöst!
Also ich denke es liegt vermutlich wirklich an der Geräte ID, weil ich selbes Problem bei noch einer App bemerkt habe welche ich noch mit dem alten Handy gekauft habe. Warum es nach erneuten Download nicht funktioniert hat entzieht sich meiner Kenntnis bzw. Wissen.
Das ganze funktioniert nur bei Android Handys mit Root Rechten und Offiziell gekaufter App im Playstore:
App installieren, den Lucky Patcher (Google) downloaden und installieren, dann im LP die Brain App auswählen und bei Patch Menü die Lizenzüberprüfung auswählen, dann auf Automatisch klicken, dann auf Anwenden. Schon sollte die App wieder funktionieren.
Ich habe mich beim zuständigen Moderator erkundigt ob ich diese kurze Anleitung posten darf, und es ist OK. Hierbei handelt es sich auch nicht um Illegales "cracken", da die App ja vorher erworben und damit bezahlt werden muss. Eine Adaptierung auf ein anderes Gerät ist damit nicht möglich, wenn es nicht vorher im Playstore erworben wurde.
Eventuell hilft es den einen oder anderen User der genauso wie ich dieses Problem hat.
Mfg OliZuletzt geändert von S.Oliver; 05.04.2015, 21:54.Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
-
Hi,
ich habe mit der App die "Tail Drag Compensation" auf -10 gesetzt um ein Aufbäumen beim pitchen im Speedflug zu verhindern, klappt auch wunderbar.
Nur ist nach erneuten verbinden der Wert in der App immer wieder auf 0 angezeigt.
Die USB-Verbindung zeigt mir aber wieder -10 an
Ist das bei euch auch so?Gruß Heiner
Kommentar
-
scheint ein Bug in der Android App zu sein. Hatte im US nachbar Universum schon mal wer angemerkt.
Kommentar
-
Hat jemand schon mal versucht mit der App die aktuellen Einstellungen in einer Datei zu sichern?
Es gibt zwar das Datei Menü aber kein speichern...Goblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
Blade 200 SR X
Kommentar
Kommentar