MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
    Ok meinst geht wieder, lag wie vermutet tatsächlich am BT Modul

In der Beschreibung meine alten steht die Spannung sollte 3,6-6V sein. Es steht extra dabei das 7V nich überschritten werden sollen.
    Also mein altes BEC hatte glaub ich etwas über 7V und das ging ohne Probleme.
    Mein jetztiges hat noch etwas mehr und es is auch möglich dass ich es mal auf 8,4 hatte.
    Auf jedenfall hat mein altes Modul iwann iwie Schaden genommen.

Erinnerst du dich noch?
    Genau darum hatte ich damals bedenken.

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    Zitat von Diablol
    Muss jeder selber wissen.

ja klar, sehe ich genauso.
    Nur sollte man darauf hinweisen das man mit Werten Arbeitet die 25% über der Freigabe liegen. Wenn ein Lebensmittel über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegt muss es ja auch nicht verdorben sein, aber besser wird es nach diesem Datum mit Sicherheit auch nicht.
    Sorry für oT bin raus.
    Gruß
    Werner

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

jap, berechtigt.

Sache ist aber auch dass es mit über 7V lange ging. Ieiner hatte doch sogar mal geschrieben er betreibt es mit 8V.
      Komisch ist auch dass es ja nicht iwie durchgebrannt oder sichtilich defekt war und sogar noch connected hat. Es wäre schön wenn man es eindeutig diesem Fehler zuschreiben könnte..war aber auch von mir nur eine Vermutung.

Wo wir grad dabei sind, ich suche jetzt so einen kleinen Spannungsregler für 2s auf 4-6V oder so. Den ich vor das Modul löten könnte.
      Kennt sich da jmd aus was man da nehmen könnte. Vllt vom C..danke.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• David Tobias
        Senior Member
        • 17.01.2007
        • 1648
        • David
        • Schwäbisch Gmünd

Jopp, hier:

Nimmst nen 7805 für 5V und 2x Kondensator jeweils von Eingang und Ausgang gegen Masse (nach Datenblatt),

Werte kann ich morgen sagen, bau gerade selbst einen...

habt Ihr nen Mükra in AA?

Gruß aus Gmünd
        David

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Zitat von David Tobias Beitrag anzeigen
          habt Ihr nen Mükra in AA?
          yess

boah hab das Bild gefunden dass ich im Kopf hatte, iwie so
          HeliFreak - View Single Post - Bluetooth for Brain?
          der hat die Kondis weggelassen

Ok geb mal durch wenn was hast und funkt

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Sorry, this is impossible in your browser.
            Wie damals bereits geschrieben.
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MSH Brain + Bluetooth Modul + Android App?

Kommentar

• David Tobias
              Senior Member
              • 17.01.2007
              • 1648
              • David
              • Schwäbisch Gmünd

Ok geb mal durch wenn was hast und funkt
              Hi, hab mit nem L7805CV und jeweils 330nF zwischen Masse und dem Ein- bzw. Ausgang ein funktionierendes für das VStabi gemacht, ging nur noch um die Werte.

Die Kondensatoren sollten rein, um die Schwingneigung der Festspannungsregler zu unterdrücken, ohne würde ich nich arbeiten. Sonst gibt es evtl keine Verbesserung der Funktion.

Mit den Kondensatoren im VSTabi (HV-Setup mit 8V) läuft es einwandfrei, somit sollte das Crius auch arbeiten.

das ganze verlöte ich auf Streifen-Platinen (auch Mükra), da bin ich flexibel und muss keine Brücken machen.

Bilder kommen gleich!

Grüßle
              David

Kommentar

• David Tobias
                Senior Member
                • 17.01.2007
                • 1648
                • David
                • Schwäbisch Gmünd

Hier mal 2 Bilder,

ist nur provisorisch angeklebt, muss ich besser löten!

Gruß
                David
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

Auf jetzt und ewig..falls wir mal iwann mit 35V BEC fliegen
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Falls das USB mal gebrochen ist, man kann auch den seriellen Port und USB Adapter nutzen.
                    Sowas geht anscheinend
                    Radio Control Planes, Helicopters, Cars, Boats, FPV and Quadcopters - Hobbyking

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Also bei mir gibts nen Update:

Nachdem es bei Mathias (Diablol) wieder funktionierte, habe ich ihm meine BT Module mal geschickt. Bei ihm gingen sie auch nicht. Falls sie funktioniert hätten, hätte er mir nen altes Handy mit zurück geschickt, damit ich das mal gegen-teste. Aber da sie bei ihm auch nicht funktionierten, waren wohl beide Module defekt.
                      Das erste habe dann wohl ich selbst geschrottet (wie auch immer das passiert sein soll), das zweite kam dann bereits defekt an, denn das funktionierte von Anfang an nicht!

Also habe ich mir nochmals 3 BT-Module geordert und die Einzelteile für die Verschaltung eines Stepdown Konverters.

Ich hatte dann bei einem Modul alles zusammen gelötet. Das Modul wurd richtig gehend heiss!
                      Ob das nun daran lag, dass am Stabi die 4,8V des Eneloops anlagen (und der Stepdown ja auf 5V "runterregelt", weiss ich nicht.

Danach habe ich nochmals beide anderen Module probiert ohne irgendetwas zu modifizieren und BEIDE LIEFEN!!!

Plötzlicherweise haben die auch wieder rum gezickt! Das eine blieb bei "Connection" stehen, beim Anderen gabs ne Fehlermeldung "Connection faild".

Das kanns doch jetzt nicht sein?!?!?!?!?!

Ich hatte daraufhin abwechselnd immer wieder probiert, nichts. Danach machte ich das W-Lan am Tablet aus und siehe da, es funktionierte. Das Zweite dann auch. W-Lan an -> Nichts!, W-Lan aus -> Funktioniert!!!

So nun bin ich mal gespannt, ob es dauerhaft funktioniert.

Weiterhin habe ich die Pins, die am BT-Modul unten leicht heraus schauen mit Heißkleber behandelt, dass ich nicht Gefahr laufe, mit Plus und Minus ans CFK-Chassis zu kommen und nen Kurzen zu verursachen. Das wäre meine einzigste plausible Erklärung dafür, das erste Modul kaputt gemacht zu haben.

Was ich mich weiterhin frage ist: Die ersten paar Male ging es mit eingeschaltetem W-Lan. Dann urplötzlich nicht mehr. Ich hatte ja sonst nichts verändert...

Bin zwar erstmal wieder zufrieden, aber traue der ganzen Sache noch nicht ganz über den Weg. Die Zeit wirds zeigen...

Womit ich halt überhaupt nicht gerechnet hätte war, dass das zweite Modul, das ich zum gegentesten geordert hatte direkt defekt ankam. Somit kam ich nicht auf die Idee, dass es an den Modulen liegt...

Vielleicht konnte ich damit jemandem helfen. schaltet vielleicht auch mal euer WLan am Handy/Tablet aus, vielleicht funktionierts...

Hier auch nochmal Danke an Mathias
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Wasp46
                        Member
                        • 21.12.2013
                        • 295
                        • Jan
                        • auf der Insel :)

Habe seit nem knappen halben Jahr ein Bluetooth Modul von Crius. zur Ersteinrichtung immer am PC per USB eingestellt an den Brains. Und unterwegs per Kindle Fire und Crius. Es hat immer funktioniert..bis Sonntag . Ich hatte bereits zweimal verbunden und Einstellungen verändert. Dann ca. 1 Stunde später wollte ich wieder verbinden und die App meinte ,wenn ich mich recht erinnere "not activated" habs mir leider nicht genau gemerkt. Ich habe auf dem Kindle Fire wenn ich unterwegs bin kein Internet, deswegen war das alles schon komisch..

Habe dann an meinem Iphone einen Hotspot eingerichtet. Das Kindle Fire per Wlan mit dem Iphone gekoppelt und die App gestartet.. -> Bingo ging wieder.

Und ganz wichtig für viele ich benutzte seit dem halben Jahr das Crius an einem HV Setup am Goblin 570 mit 8,4 Volt. ( Das Crius ist bis 10 V freigegeben )

War aber auch seltsam wollte es einfach mal als Erfahrungsbericht hier posten..
                        Flying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420

Jan

Kommentar

• ScorpionTDL
                          Member
                          • 15.07.2013
                          • 679
                          • Klaus Michael
                          • Leverkusen

ich habe bei mir die beobachtung gemacht das die Module extrem empfindlich auf Abschattungen reagieren.
                          Habe mein Modul beim 450L auf der Oberen Gyro Platform liegen (schön eingeschrumpft damit nix nen kurzen erzeugt), An den Seiten steht die CFK Platten etwas über dem Modul. Wenn das mein Handy (Nexus 4) keinen Sicht Kontakt hat dann geht der Verbindungsaufbau meist nicht. Das selbe vom Laptop aus.

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan
                            • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe eben auch noch ein BT-Modul geordert, das bis zu 10V freigegeben ist. Das will ich für HV-Setups benutzen.
                            Für die, die Interesse haben:

AC-RC Hobby
                            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Uli4G3
                              MTTEC/Compass Fieldrep
                              Teampilot
                              • 19.06.2009
                              • 1116
                              • Ulrich
                              • Bielefeld, NRW

Genau das ist bei mir gestern angekommen....
                              Kabel ferzig gemacht, angesteckt, aber ich kriege es nicht eingestellt.
                              Handy findet es, PC findet es, verbinden per Bluetooth geht auch. Aber die App bleibt wieder schwarz bzw. Unit nicht erkannt...

Heute abend oder morgen nochmal probieren per usb und die PC Software anzulernen....

Gruß, Uli
                              Compass Warp 360 Brain
                              Compass 6HV Nightfly
                              Compass 7HV

Kommentar

• starfighter
                                Member
                                • 31.03.2010
                                • 126
                                • Volker

Hey, das geht bei mir nicht, aber das Multiwii bt Modul von hobbyking für 8 Dollar geht ohne Probleme mit meinem galaxy S4.

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
                                Du musst darauf achten, das die Bauterate von 115200bps passt.
                                Das von dir verlinkte ist auf 9600bps eingestellt. Ich bin mir nicht sicher ob man das bei dem auch ändern kann.

Ich habe mir seiner Zeit das hier gekauft:
                                115200bps Bluetooth Module Slave Wireless Serial Port fr Arduino Balance Robot | eBay

Sieht optisch ganauso aus, kann also durchaus sein das man die Bauterate einstellen kann.

Die Spezalisten werden sicher noch was dazu schreiben.

Kommentar

Lädt...
                                X