Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robert Englmaier
    antwortet
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigen
    Update ist da !
    So wie ich das sehe, sind das Copter-Updates!

Für Heli ist da nix dabei!

Einen Kommentar schreiben:

• Kruemelmonster
    antwortet

Kommt genau passend. Komme die Woche noch zum Setup vom neuen Heli.

• Doktor_Rotor
    antwortet

Update ist da !

• steffen0678
    antwortet

Zitat von helijunior Beitrag anzeigen
    Heute 3 Flug bei etwas Wind.. Im speedflug fängt das Heck an zu Zittern...Kurven sind perfekt eingestellt.
    Hatte ich letztens auch. Das Zittern ist bei dir sicher nur gegen den Wind. Bei Gegenwind ist das Modell im Verhältnis zur Luft schneller als ohne Wind, da kann sich das Heck schon mal aufschwingen. Bei meinem Heli hat es sich nur durch das typische Wimmerheck bemerkbar gemacht. Man könnte die Heckempfindlichkeit reduzieren.

Ich habe es so gelassen, weil es nur bei ordentlich Gegenwind auftritt und wenn ich ordentlich "Gas" gegeben habe.

• Scaleflieger
    antwortet

Im speedflug fängt das Heck an zu Zittern...Kurven sind perfekt eingestellt
    Bei mir ist es eigentlich immer anders rum. Aber vielleicht fliege ich auch nicht schnell genug.
    Und nein, ich hab nicht nur lahme Scaler :-)

LG
    Jörn

• freakystylez
    antwortet

Heute 3 Flug bei etwas Wind.. Im speedflug fängt das Heck an zu Zittern...
    Hört sich stark nach zu hoher Heckempfindlichkeit an!

• mha
    antwortet

Warum drehst Du nicht ein wenig runter und probierst es nochmal? Oder wartest Du auf Anworten wie 33,5 sind mindestens erfoderlich? Einfach mehr Mut zum Spielen.

PS: Auch die Luft ist nicht immer gleich ...

• helijunior
    antwortet

Hi zusammen.

Habe einen goblin black thunder un den gr24 pro seid 2 Monaten.
    Erstflug bei frost lief alles super heck hält perfekt der rest wurde eingestellt.
    2 Flug bei ca. 9 grad und Windstille alles git soweit keine Auffälligkeiten.
    Heute 3 Flug bei etwas Wind.. Im speedflug fängt das Heck an zu Zittern...Kurven sind perfekt eingestellt.
    Gr 24 im experten mode... Kanal 7 auf 30%.
    Heckempfindlichleit zu Hoch..? Komisch nur das das Heck vorher gehalten hat...
    Riemen ist auch noch richtig gespannt.....

Danke für eure tips...

• Robert Englmaier
    antwortet

Auf der Graupner Seite komme ich nicht mehr auf die Updates, es wird nicht geöffnet. Ob sie es gerade aufspielen ?
    Hat sich gerade geändert!

Kein Update!

• Doktor_Rotor
    antwortet

Auf der Graupner Seite komme ich nicht mehr auf die Updates, es wird nicht geöffnet. Ob sie es gerade aufspielen ?

• Nikomat
    antwortet

So, es ist kurz nach der Rotor ! Her mit dem Update !

Wenn ich eines nicht kann, dann ist es zu warten

Aber Herr Doktor! Immer ruhig Blut!

.

• Doktor_Rotor
    antwortet

So, es ist kurz nach der Rotor ! Her mit dem Update !

Wenn ich eines nicht kann, dann ist es zu warten

• Helijupp
    antwortet

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Bei den 700ern so ca. 2000min-1, und Blätter fliege ich RotorTech und MS- Composite 690er. Der Rappi ist mit Abstand mein wendigster Heli, ich nehm an, das das mit dieser speziellen Anlenkung zu tun hat, die es ermöglicht, ohne TS- Begrenzung aus zu kommen.
    Der 700er Blade, ist gerade bei bestimmten Flugzuständen (z. B. nach einem Aufschwung) recht lahm auf Roll.
    Meine 600er Blades sind auch recht lahm, obwohl ich auch hier maximal mögliche Drehzahl, die der Antrieb hergiebt, einschenke. Hier kann es auch mir den Revolution- Blättern zusammen hängen, die doch sehr schmal sind.
    OK...der Rappi geht mit den 690er Rapids schon ordentlich ums Eck...habe über Dual Rate zyklisch auf 90 begrenzt. Das kommt daher wie du schon richtig erkannt hast, dass man den TS- Begrenzung theoretisch auf 100 auf machen kann. Ich habe diese ebenfalls auf 90 gesetzt. Damit hat die Kiste bei knapp 2100 rpm am Kopf schon mehr als ausreichend Drehrate um alle erdenklichen Figuren zu fliegen.
    Wenn die mechanische Konstruktion es nicht zulässt den TS Begrenzer auf z.B. über 70 zu setzten, so hat das erheblichen Einfluss auf die Wendigkeit. Mein Direktanteil steht ebenfalls auf 100 bei beiden Maschinen und das reicht mir auch
    Bin sehr gespannt auf das Update des GR-18 wie sich das so anfühlt....

• Polten Sepp
    antwortet

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
    Was für Blätter und Drehzahl fliegst du denn auf deiner "lahmen Krücke"
    Bei den 700ern so ca. 2000min-1, und Blätter fliege ich RotorTech und MS- Composite 690er. Der Rappi ist mit Abstand mein wendigster Heli, ich nehm an, das das mit dieser speziellen Anlenkung zu tun hat, die es ermöglicht, ohne TS- Begrenzung aus zu kommen.
    Der 700er Blade, ist gerade bei bestimmten Flugzuständen (z. B. nach einem Aufschwung) recht lahm auf Roll.
    Meine 600er Blades sind auch recht lahm, obwohl ich auch hier maximal mögliche Drehzahl, die der Antrieb hergiebt, einschenke. Hier kann es auch mir den Revolution- Blättern zusammen hängen, die doch sehr schmal sind.

• Helijupp
    antwortet

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Das einstellen eines Helis, scheint mir eine eigene Wissenschaft zu sein. Der Lernprozess ist dabei kaum weniger aufwändig, als das erlernen des Fliegens selbst. Je besser man fliegen kann, desto mehr verspürt man das Bedürfniss, die Einstellungen zu optimieren.
    ...ja und je besser man fliegen kann um so deutlicher merkt man die Unterschiede
    Was für Blätter und Drehzahl fliegst du denn auf deiner "lahmen Krücke"

Lädt...
X