Mittlerweile ist die 1.52b draußen. Neu neben der Antennenanzeige: Heckdynamik und Heck-Stoppverhalten für links und rechts separat einstellbar. Selbst getestet habe ich es noch nicht, auch eine Beschreibung seitens Graupner steht bisher noch aus. Die Info habe ich aus der HoTT-Lounge.
Anzeige der empfangenen Datenpakete je Antenne in % zur Optimierung der Antennenverlegung oder zur Erkennung defekter Antennen...
Wenn das, das einzige ist was die geupdatet haben... nach so langer Zeit...
(War da nichtmal was, was viele vermissen was man am Heck nur einseitig einstellen konnte z.b. wo sogar gesagt wurde das wär in Arbeit fürs nächste Update)
Keine Ahnung was man davon halten soll...
Dauert das bei anderen FBL Systemen auch so lange mit den Updates ?
(Habe da nie drauf geachtet, aber glaube ehr weniger xD)
Ich habs jedenfalls installiert jetzt auf meinen beiden GR-18 die ich zur Zeit habe.
Nur geflogen bin ich noch nicht.
Das Update an sich läuft jedenfalls ohne Probleme und ohne das man was Neu Einstellen muss. (Kontrolliert natürlich..)
Aber es hat mich generel auch nie im Stich gelassen das GR-18... so ist es nicht...
läuft in jedem Heli super.
Also bei mir hält das gr18 in allen Lagen perfekt. Hatte es nur ein mal, dass das Heck bei schnellen Funnels ausgebrochen ist, dies lag an zu kleinen Heckblättern. Nachwippen bei bestimmten Manövern kann zB. Auch vom Knüppel "schnalzen" kommen. Fliegen die Helis denn mit anderen fbl Systemen einwandfrei? Kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
Gruß Sascha
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Das system fliegt ja schon ziemlich geil ich kann rundflüge mit positiv und negativ pitch machen. Aufschwünge. Abschwünge. Piros. Und das ganze auch sehr schnell. Aber bei hard core 3d hält das bei mir einfach nicht.
Ein Gast antwortete
Hab ich auch so gemacht. Ich meine z.b. die parameter s1 s2 und s3. Sind nicht mal ansatzweise die selben wie vor dem reset.
Mal zu deinem Problem mit den Parametern die du aufgeschrieben hast.
Wichtig ist, das du dann zuerst die Servo einstellungen machst (mittelpunkte,Wirkrichtung)
Dann die 7° Pitch einstellung gemacht.
Danach kannste auch direkt die Wirkrichtung einstellen.
Das sind dann praktisch die Grundeinstellungen, erst dann darste die anderen Parameter eingeben.
Dann muss eigentlich alles passen wie vorher. (Ohne Mechanische Veränderung)
Ein Gast antwortete
Ach ja. Bei hartem pitchstopp über boden geht er jetzt nicht mer in irgend eine richtung. Er hält besser nur über nick wipt er hart fängt sich dan aber sofort wieder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.